I.A.A.M. 1404 Version 3

  • Moin,


    ich habe mir, nach dem ich Sonntagnacht/Montagmorgen einige Dinge bezüglich Anno 1404 nachschauen wollte verklickt und habe Anno IAAM gefunden. Nach ein wenig Suchen, also 20min über die Version durch geklickte YouTube Videos habe ich es mir runtergeladen und bin begeistert.


    Aber:


    Oh auf dem Portal steht noch, dass die IAAM Version die 3.2 ist, runterladen kann man sich aber nur die 3.3. vllt kann man die 2 einfach ändern.


    Warum wurden die großen Karten rausgenommen? Ich habe Stunden gebraucht, eh ich runtergeladenen Karten wieder einfügen konnte (liegt wohl eher an meiner Fähigkeit :-( ), wieso hat man nicht die normalriesigen Karten aus Standart Anno dringelassen? Die waren doch auch ok, oder?


    Ich habe jetzt die gigantischen Karten geladen und habe auch einlich eine gefunden mit, so hoffe ich ausreichend großen Inseln.


    Hat sich die Inselgröße beii den gigantischen Karten geändert? Mir kommen die alle so klein vor, oder liegt das an den neuen Kameraeinstellungen? (Dafür sollets Du SD schon einen Preis bekommen, super gemacht!)


    Bereitet es der AI große Probleme Meersalzmenschen und Fischerhütten zubauen? Das steht in der Gebäudebeschreibung X für dämlich AI. Nur Guy Forcas hat das nicht, der hat zwei gebaut, nur di Mercante und Baronessa arbeiten so.


    Ist Lucius spielbar in der IAAM Version, fand den eher schwierig im Standart Anno.


    Ich finde Ihr habt einen Super Job gemacht! Großartig!

  • Die riesigen Karten wurden rausgenommen, weil Viele Probleme damit hatten. Die Inseln sind bei riesigen Karten genauso groß wie sonst auch. Die KI sollte eigentlich wieder ganz normal agieren.

  • Ja die AI reagiert normal :-) Drei Kriegserklärungen innerhalb von 1 Stunde, das ist Rekord :-)


    Es ist deutlich interressanter geworden! Ich glaube mit dieser Version hat man das bessere Anno!


    Gab es die Probleme beim Laden? Ich habe ich auch, bei Laden stürzt das Spiel regelmäßig ab, aber es läuft für Stunden stabil danach, insofern lade ich gerne ein oder zwei mal mehr. Aber vllt ist es bei anderen ja schlimmer.


    Ich musste jedenfalls Anno neu lernen durch das Upgrade, aber es macht deutlich mehr Spass und wird mich noch für lange beschäftigen!

  • @ S.D.


    Kann es sein, das du in Version 3.3 noch den Bug mit dem Großen Venezianischen Kriegsschiff drin hast ?
    In meiner addon_01_assets.xml steht folgendes:


    <ProductCost>
    <Wood>990000</Wood>
    <Ropes>69000</Ropes>
    <Dummy>89000</Dummy>
    <Cannons>30000</Cannons>
    </ProductCost>


    Sprich 990 Holz als Baukosten.


    P.S. Danke, dass du dich doch noch ein bisschen um den IAAM kümmerst :Blume

    #1 Once you have their money, you never give it back.

  • @SD: Danke für die riesigen Karten, meine mit IslandMover selbsterstellten Karten haben dazu geführt, dass Anno auf 60% Auslastung ruckelt, obwohl die genauso groß waren... mit deinen funktionierts aber :)

  • Hallo Leute,


    Ich hab da eine Frage zum I.A.A.M. Mod, die wohl sicher schon mehrmals gefragt wurde, leider finde ich aber nur eine Antwort von 2010 und da bin ich mir nicht sicher ob die noch aktuell ist.


    Da ich derzeit versuche ein paar Erfolge abzugreifen und schon einiges an Zeit investiert habe würde ich die nicht durch die benötigte Neuinstallation verlieren wollen :/


    In der Anleitung steht ja, das man eine Kopie des Originals erstellen muss, reicht es meine "alte" Installation einfach zu kopieren oder muss ich wirklich deinstallieren und neu installieren?


    Danke schon mal in voraus :)


    Gruß
    Gismodin

  • Vielen Dank für die IAAM Version 3.3 !!! :super


    In case there would be still a version 3.4 coming ... would it be possible to let the CG's build a Cathedral, Sultan's Mosk and oriental units?

  • We will not release a new iaam version in future.


    EDIT: I wasn't informed enough :-( S.D. plans to release a new version. But it is not possible to implement a function for enemy to build monuments.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.