I.A.A.M. 1404 Version 3

  • Hallo zusammen.
    Selten so viel geschrieben hier.
    Also mit den Ressourcen habe ich immer noch meine liebe Not. Egal ob tiefe Eisen, Kupfer oder gar die normalen Steinvorkommen. Da zieht’s mir finanztechnisch immer die Schuhe aus.
    Vielleicht geht es ja auch nur mir so. Oder ich unterliege einem Bedienerfehler.
    Kurz beschrieben.
    Wenn ich eine Eisenmine (normale oder auch die Tiefe) setze, zeigt mir der Gebäudeüberblick eine rote Zahl und der Erneuerungsbutton ist inaktiv. Kann da draufklicken aber nichts passiert.
    Dann habe ich (bei geöffneten Gebäudemenu) mal minutenlang die +Taste gedrückt, um nachzusehen ob sich die Angaben verändern. Diese blieben jedoch konstant.
    Beende ich jetzt das Spiel und starte es neu, wähle dasselbe Gebäude an, ist die Zahl im Überblick plötzlich grün. Betätige ich jetzt den Erneuerungsbutton werden die Ressourcen erneuert. Nun gut, was die tiefe Mine angeht ist diese jetzt im „unendlich Modus“. Beim Steinmetzt habe ich einen Vorrat von 400 000 und diesen kann ich dann bei Zeiten (zu moderaten Zahlungen) auch erneuern.
    Aber was meine Bilanz bis dahin angeht, ist das immer echt extrem fürs Portemonnaie.
    Habe ich da was nicht mitbekommen? Sollen die Ressourcen nicht mehr erneuert werden müssen?
    Wenn ich bedenke, dass ich jetzt bei Zeiten den Wein anbauen will!! Na denn!!
    Danke fürs Lesen. Wenn irgendjemand was dazu sagen kann wäre ich dankbar. Vielleicht ist das ja aber auch schon ein bekanntes Thema und ich hänge hinterher.
    Gruß

  • Hallo zusammen!


    Viele Beiträge zu denen ich auch eine Meinung beisteuern kann.


    Aufhängen, Einfrieren ect. liegen warscheinich an Hadware-Problemen.
    Die Leistungsdaten des PC's sind von untergeordneter Bedeutung. Läuft ja wohl auch auf relativ schwachen (in Vergleich zu "großen PC's) ohne Probleme.
    Ich habe alle Tipps ausprobiert. Danke dafür an alle Tipp-Geber!
    Welches Harware-Probem kann ich ncht sagen. Bin eben ein "DAU".


    Da es offensichtlich nicht an der Prgrammierung liegt, muß ich halt ständig speichern usw.


    Frage:
    Habe soeben IAAM 3.2 gesaugt. Instalation wie gehabt.


    Kann ich Saveganes aus 3.1 verwenden, wenn ja wie?


    Ich habe mit Vers. 3.1 ein Spiel mit ca. 125 Stunden gespielt (13,4 Mio Gulden, 32k Einwohner, ca 130 Schiffe und ca. 40 Handelsroten) und möchte nicht ünbedingt von vorn anfangen müssen.


    Ist meine Anfrage an der falschen Stelle. Bitte Verschieben!
    Danke!


    Gruß Kuddel

  • Hallo Leute!


    Erstmal vielen Dank und ganz großen Respekt für die neue Version. Ist mal wieder das absolute Hammer geworden. Aber eine Frage hätte ich da noch: Ich finde den neuen Soundtrack echt klasse. Kann man sich den irgendwo runterladen (natürlich gegen eine gewisse Spende, das Projekt sollte ja unterstützt werden, wo es nur geht :super ).


    Lg, Euer Früchtedon

    Nunca dejes de sonreír; ni siquiera cuando estés triste, porque nunca sabes quien se puede enamorar en tu sonrisa.

  • um auf mein proplem nochl zurück zu kommen ich kann i.a.a.m 3.2 entpacken und dan wen ich es instalieren wiel wierd es nicht instaliert. ich habe es schon vier mal propiert nichts geht..

  • Hallo severato,


    entpackst Du die Setup.....exe richtig in einen Ordner,
    oder öffnest Du nur die setup_iaam_3.2.zip
    und klickst gleich dort auf die Setup....exe???


    Bei manchen Packprogrammen, kann man sich die darin
    enthaltenen Dateien zwar anzeigen lassen, aber sie nicht öffnen.


    Ansonsten würde ich auf Dein Antivierenprogramm tippen!
    Lösung in diesem Fall:
    1. Internetverbindung beenden
    2. Firewall beenden
    3. Vierenprogramm beenden
    4. die richtig entpackte Setup....exe starten


    Wenn das auch nicht hilft, alle neuen I.A.A.M. ...zip und ...exe löschen
    und noch mal hier neu downloaden und alles wieder ausführen.


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Hallo sererato,


    welches Entpackungsprogramm für die Zip-Datei nimmst du? Ich vermute, dass die Zip-Datei nicht richtig entpackt wird, ich habe die Dateien nicht in einen Ordner abgespeichert, sondern direkt auf dem Destop gelegt und dann nach Erledigung die Setup.exe vom Destop gestartet, hat geklappt, kann sogar Savegames von 3.1 in 3.2 spielen.


    Gruß redlady

  • Hallo severato,


    1. Sorry, dass ich deinen Namen verkehrt geschrieben habe
    2. Vielleicht hast du ja auch eine Sache übersehen, an die man nicht gedacht hat, von daher hier kurzes Procedere
    a) IAAM3.2 Zip-Datei runterladen, auf Destop entpacken
    b) Als Admin sich am PC einloggen
    c) Lt. Anleitung eine Kopie von Anno Addon und der Kopie einen anderen Namen geben
    d) Setup starten, Pfad durchsuchen, neuen Kopieordner als Pfad angeben.
    e) Nach Instllation Destopverknüpfung vom neuen Spielordner (Adminrechte wieder ändern)
    f) Jetzt müsste es gehen


    Gruß redlady

  • zuerst einmal vielen dank für die hilfe. aber ich gebe es auf irgend wie wiell es nicht so klapen wie ich möchte. ich habe ja noch einen zweiten compyuter darauf habe ich ja das i.a.a.m 3.00 und mir gehnügt das.

  • So, kurzes Feedback zu IAAM 3.2, geschummelt mit einer für mich, bzw. meinem Speicher zu vereinbarenen Map aus IAAM 3.1 (nein, nicht gemoddet, hat auch so geklappt), ganz schön gemein von SD :D , aber ich habs geknackt, 8.000 Adelige und 10.000 Gesandte, oben drauf noch ne 1.000.000, nun habe ich den Bauplan und Hassan ist weiterhin im Spiel, die Versorgung der Bevölkerung ist auch kein Problem, alle auf glücklich. Nun kann ich mich ganz dem Schönbau widmen und noch mal alles ummodeln,


    Gruß redlady

  • @ severato


    Hast du auch die aktuelle Anno Version mit allen Patches ?


    Ich hatte meine KE vergessen zu patchen :wand und so kam nach Spielstart zwar kurz der IAAM screen (große runde Stadt), danach aber gleich der original Venedig screen.


    Die Addon.exe sollte 16.002 kb groß sein (Königsedition). Vor dem Patch sinds nur 15.997 kb

    #1 Once you have their money, you never give it back.

  • @ GNZek


    Erstens mal willkommen hier in der Runde.


    Zweitens lesen und nochmal lesen. Er hat beim entpacken und dann beim Installieren Probleme. Und da sieht er auch logischer weise kein Intro der Spiels ;)


    @ severato Ich nehme für meine Dateien zum entpacken 7zip. gibt es als 32 und 64 bit Version. Könntest aber auch einen dem du vertraust mit Teamviewerauf deinen Rechner lassen der dir dann helfen kann. Vielleicht hast du auch durch Modden oder dergleichen was verhauen und darum geht es nicht. Sicher doch mal dein Profil und mach Anno ganz neu drauf. Ich mache bei jeder Version die kommt mein Anno neu denke das ist immer noch am Besten. Kopf hoch das wird schon noch.


    Edit: Lasse doch mal dein Antivirenprogramm nur bei der IAAM Datei laufen. Womöglich erkennt dein Programm irrtümlicherweise etwas was harmlos ist aber verhindert das du Installieren kannst.

  • @ gruben pony
    danke für den tip. das ist das erste mal dqas ich propleme habe mit i.a.a.m hate sonst nie welche hat mit allen andern I.a.a.m keine propleme.


    @ gnzek
    habe die aktuhlle version von anno 1404 und auch alle patches sind drauf.

  • nun hat es geklabt hate nicht die richtige wersion darauf. ich riesen dödel :wand
    dank günter von der bell der mir geholfen hat das es geht an dieser stehle ein herzliches danke schön für die hilfe.
    und es geht auch mit dem sevgame von ia.a.m 3.1.

  • Ich spiele jetzt schon eine Zeit lang mit 3.1. und heute hab ich nach langer Zeit etwas Neues entdeckt. Ich hatte zum ersten mal eine Rattenplage (hat SD ein bissel von 1701 abgekuckt :D ). Ich dachte mir: Nette Idee und dachte mir die Rattenplage wird wie bei 1701 ausgelöst, also wenn die Lager voll sind, doch dann hab ich festgestellt: Anscheinend nicht, denn ich hatte innerhalb einer Stunde auf der gleichen Insel drei mal eine Rattenplage, allerdings ist auf der Insel außer zwei Markthäusern und einem fast leeren Kontor nix :hää :rofl

  • Moin zusammen


    Ich habe jetzt auf 3.2 umgestellt. Danke dafür. Bescherte mir bisher unterhaltsame Stunden. Maschine rennt wie Sau. Werte dazu. core 2, 1gb ram, 1gb graka.


    Ist nicht der bringer, weiss ich wohl. Dafür läuft es tadellos und sauber. :D


    Ich habe den Spenden Button verloren. BZW. ich weiss nicht mehr wo der noch war. :hää

  • @all


    hat jemand schon die Seekarte ausprobiert, die man bei Garibaldi für 150 Ruhm erwerben kann? Sie soll die Inselwelt erweitern ( habe mit verdeckter Inselwelt angefangen, selbst der Leuchtturm lässt noch weiße Streifen am Rand über). Wenn ich die auf einem Schiff aktiviere, schwupps, weg ist sie, oder habe ich da was nicht mitbekommen? Es würde mich interessieren, welche Reaktion diese Karte hervor ruft, wie man sie richtig einsetzt, oder funkioniert die erst bei einer bestimmten Voraussetzung?


    Gruß redlady