I.A.A.M. 1404 Version 3

  • Apollo9
    Montecristo schrieb doch gar nicht, dass man sie nicht zerstören kann, sondern lediglich, dass er es für nicht praktisch hält, dass es geht.
    Bzw. dass man es machen muss um an die Korsarengebäude bzw. das Bauen der Kriegsdschunken zu kommen (was z.B. Grubenpony schrieb).


    Der Grund ist klar, sind die Korsaren weg, fehlt er Handelsposten.
    SD fügte netterweise den Schiffsverkauf (und Ankauf) beim Venezianer ein um zumindest das zu lösen.


    Auf einen Krieg kannst du dich also jederzeit einlassen, dein Flotte sollte aber sehr groß sein, wegen der vielen Hitpoints der Gebäude.


    Achja, ich glaube es ist unwahrscheinlich, dass die KI jemals die Korsaren besiegt, da muss man sich wenig sorgen machen ;-) Auch der anfängliche Angriff aller KI Schiffe auf Hassan setzt sich nicht unendlich fort.

  • Vielen dank für die ausführliche Antwort, ich nehme deine Ratschläge zu herzen.

  • Die asiatischen Gebäude kann man auch bauen wenn man irgendein Markthaus baut, dann den Ursprungs Hauptkontor abreißt und dann einen asiatischen Kontor baut (Schrieb SD ca 4 oder 5 mal ;-) ).

  • das geht aber nicht wenn ich in das bau menü schaue dan sind die asiatische bau obiekte dunkel das heist nicht frei geschaltet wie soll mann da ein asiatisches kontor bauen wen die sachen nicht frei geschaltet sind :hää

  • Armer, armer SD. :Tätschel tätschel: Du brauchst ein :chef , damit dich alle hören.
    Die kleinen Karten hab ich noch nie gespielt. (Die sind nämlich so klein :D )


  • Armer, armer SD. :Tätschel tätschel: Du brauchst ein :chef , damit dich alle hören.
    Die kleinen Karten hab ich noch nie gespielt. (Die sind nämlich so klein :D )


    Oder ein fettes Tutorial für IAAM 3.1 wie du es für Venedig gemacht hast.
    Würde anbei deine IAAM Homepage noch etwas interessanter machen, Menschen mögen bebilderte Anleitungen ;-)

  • So, hier die Berichterstattung,


    1. Ohne Gegner, bis auf den Piraten, ist das meines Erachtens nur was für Schönbauer, so man durch die Einwohneranzahl die Sachen frei geschaltet bekommt.
    2. Rohstoffmangel bez. Quarz, Gold, Kupfer. Man ist leider hierdurch an eine begrenzte Zahl von Adeligen gebunden, des gleichen bei Gesandten, es sei denn, man überhört das Gemecker wegen Schmuck und Brokat und gibt sich mit weniger Steuereinnahmen zufrieden.
    3. Messing von daher auch eingeschränkt, sage nur Brillen und Kerzenleuchter.


    Fazit: Ganz nett und super einfach, jedoch nicht für jeden zufrieden stellend, würde sagen, ist zum Laufen lernen um dann in die Vollen zu gehen.


    Gruß redlady

  • @SD, würde das glatt machen, aber wenn es nur fürs Forum ist, ist es vergebene liebesmüh, da die Leute erst auf deine Homepage schauen und, sofern sie da nichts finden, hier einfach gleich nachfragen, meist sogar in einem neuen post.
    Ein PDF wäre da natürlich praktischer, aber ich glaube noch schwerer zu finden.


    Was die kleinste Inselgröße angeht, was genau gilt es da zu testen? Das was Redlady beschrieb wäre ja nur ein kurzes reingeschnuppere :-P Und KI testen geht da ja nicht :D

  • Villeicht sollte ich diesen meinen Kommentar noch ergänzen:

    Ja ja, alles soll bis ins Kleinste vorgekaut werden. Keiner will was selber machen


    Doch, wer schaut sich denn die schon vorhandenen Beschreibungen an?


    @SD, würde das glatt machen, aber wenn es nur fürs Forum ist, ist es vergebene liebesmüh, da die Leute erst auf deine Homepage schauen und, sofern sie da nichts finden, hier einfach gleich nachfragen, meist sogar in einem neuen post.


    Da hast Du Recht: Fragen ist einfacher als nachschauen. Wenn Du wirklich alles schön beschreibst, kommen hier doch wieder die Fragen. Und die ganze Diskussion fängt von vorne an. Egal, wo was eingestellt und zu finden ist. Sorry, doch das ist schon bei der Frage nach einem Quelltext so gewesen.

  • Nach dem Quelltext fragte ich, weil ich gerade selbst erst einmal natürlich Announabhängige Dinge betreibe und weil ich gerade selbst an vielen diversen Anno(IAAM) Dingen via RDAs und Tool 1 schraube (Katastrophen, Spionage, Ratssitze).
    Das ist also was anderes, da ich da nur deine Insel je nach Aufwand mal getestet hätte (mit den beschriebenen Änderungen). Wenn ich die Insel mit deinen Änderungen unbedingt für ein Szenario haben möchte ist das natürlich was anderes.


    Ein Vorteil gibt es übrigens. Man muss sich ja in diesem Forum anmelden. Wenn ich normalerweise was suche, bin ich dazu ehr zu faul, vorallem wenn ich meine Antwort gleich finde. Wenn die Leute hier nach z.B. Asiaten fragen, müssen sie sich hier anmelden und posten dann vielleicht mehr. Dann besteht das Forum nicht nur aus 8-10 aktiven Mitgliedern ;-)