Insel Vergrössern.

  • Hallo, hier fange ich schnell ein Neues Thema an, wie ich benutzen werden um meine Test Ergebnisse Zufügen.


    [Blockierte Grafik: http://img15.hostingpics.net/thumbs/mini_421757extended.jpg]


    Für den Moment durch den World Editor + Spiel, Funktioniert es...
    Also hier habe ich nur die Skala von der Insel von 208x208 zu 1024x1024 Vergrößert.
    Dies funktioniert mal, ohne Fehlermeldung.
    Das die Insel in Schwarz Angezeigt ist, dies ist logisch, denn hier hatte ich nur mal die .ISD Datei umgeändert.
    Unter dem Spiel, wird die Vollständige Insel mit ihren Textur Angezeigt.
    Hier, die Insel Werte, diese sind immer weiter noch auf 208x208 referenziert.
    So hier um auf 1024x1024 Pixel skala zu kommen, hier musste +1 byte in die Datei zugefügt werden. (Dies Ansagt dann, das es Keine Verhinderung gibt mit der Datei Größe).


    [Blockierte Grafik: http://img15.hostingpics.net/thumbs/mini_881318extendedexplain.jpg]


    Also wie Funktioniert es genau?
    Die Blaue Farbe = Welt.
    Der Schwarzen Quadrat = 1024x1024 Pixel Insel Größe
    Der Grüne Quadrat = 208x208 Pixel Insel Größe
    Der Rote Quadrat = Maximale Größe wie in eine Welt, eine Insel Angezeigt wird. Also 1447 x 1447 Pixel für eine Insel. Denn die Maximale Größe von der Welt = 2048 x 2048 Pixel
    Und hier darf man nicht Vergessen, nur auf dem Meer oder auf dem Ozean können die Schiffen Segeln, nicht auf den Flüsse!!!
    und mir darf auch wieder nicht Vergessen, mit den Süd Insel einzufügen, denn Ohne Süd Insel, gebe es keine Möglichkeit um die Weitere Zivilisation Stufe zu erreichen.
    Und eine Halbe Nord Und eine Halbe Süd Insel in eine zu Bearbeiten???? denn in dem World Editor, muss man Auswählen, Nord oder Süd Insel,


    Also Sorry DonMartin für meine Erste Falsche Antwort.
    Projekt Insel Aus Hamburg Era 1400.


    Für den Moment ist es klar, hier habe ich noch nicht weitere Daten für die Insel zu Vergrößern zugefügt, hier habe ich nur Getestet, ob es nicht eine Möglichkeit gebe, um die Insel zu Vergrößern. So gebe es kein Stopper, wie ich am Anfang dachte, wie eine Fehlermeldung anzeigt.


    Unter Dr. Kohler Editor, hier, sein Software, er Schließt einfach, keine Fehlermeldung wird angezeigt.
    Also er war nicht geeignet, um dies zu testen. Und so, dachte ich, am Besten führe ich meine Test direkt unter dem World Editor, denn dieser, war ja direkt von Related Design Programmiert worden. Und so, Er danach dass ich ein Ersten Test von Vergrößerung auf 416 x 416 Pixel Ausgeführt hatte, und dass er die Insel Halb Schwarz halb Insel Angezeigt hatte.
    So führte ich meine Test Weiter auf eine Ungeradene Zahl von 1024 x 1024 Pixel.


    Der World auf 4096 x 4096 zu Umändern????? (Solche Test muss ich alle noch durchführen. Denn diese 2048 x 2048, ist die Maximale Skala wie in dem world Editor Angegeben wird).
    Also frage ich mich, ob in dem Spiel auch diese Limit für die Welt Angegeben ist.


    So für Heute ist es mal Alles über diese Test.

  • [Blockierte Grafik: http://img15.hostingpics.net/thumbs/mini_771898testvergrsserungpsd.jpg]


    So, also hier meine Weitere Test ergeben nach diese Änderungen. Und so, habe ich Getestet ob man nur Quadratische Dimensionen Benutzen kann oder andere.
    1) Nur Quadratische, denn es hängt mit dem Bild Ab.
    So zum Beispiel, wenn man eine Insel von Maximale 256 x 160 Pixel hat, so wird immer die Größte Zahl Benutzt, um ein Bild zu bearbeiten. so dass es 256 x 256 Pixel ergibt.
    die Restliche Zone von 160 bis 256 wird als Wasser Angezeigt.


    2) Minimum Vergrößerung = +20 Pixel in Quadratische Wert immer.
    Also zum Beispiel die Alte Insel Hatte 208 Pixel Breit und höhe, so der Minimale Wert 208+20 = 228 x 228.
    Related Design haben +48 Pixel Größe Benutzt zwischen Medium und Große Insel. So wenn man dies Weiter so Benutzt gebe es 208+48 = 256 Pixel Größe für eine Weitere Insel Größe zu haben, also Diese dann könntet man als Sehr Groß Benennen als Kategorie. Und dann jede weitere +48 Pixel gebe dann weitere Größe Kategorie. (Riesige Insel Also mit 304 Pixel, Extra-Riesig also mit 352 Pixel usw...).
    (2 Medium Inseln = 160+160 = 320, und sowie wir über den Minimal Wert von +20 Sind, kann zum Beispiel 320 x 320 ein Neue Größe Kategorie werden, also zwischen Riesig und Extra Riesig).


    3) Bei den 3 Ersten Bilder, hier Gab es immer Fehlermeldung unter dem World Editor, denn ich hatte die Grenze von +20 Pixel Größer nicht erreicht.
    So kann man hier Bemerken, das mit +5 Pixel Größer; ein 5 Pixel Strich Linie sich bildet. So wird dann die Vergrößerung Ab X0-Y0 Koordinaten auf ein 45° Winkel Verschoben.


    4) Bei dem 5 Bild anzeige ich euch, die Fehlermeldung wie es Gebe unter dem World Editor, in dem Fall dass die Quadratische Form nicht Einbehalten ist.
    Also .CPP = C++ Kodierung. und hier die Fehlermeldung zeigt Deutlich klar, das die Insel in Quadratische Maße müssen sein.


    Dies Ist nur mal für die Breite und Höhe Änderung, in meine Nächsten Test, werde ich über die Tiles Sprechen, Gelbe Farbe auf meine Bilder = Tiles Anzahl; denn diese sind weiter in noch in 208 x 208 Pixel.
    Die Weiße Linie = Meer oder Ozean, hier diese könnte man eher als "Hoheitsgewässer" Benennen. Also diese Gehen bis zu 227 x 227. (Große Insel). Deswegen die Fehlermeldung
    Aber diese Hoheitsgewässer werden ja in dem Spiel nicht Angezeigt. Eher in hidden Modus.


    Jop dies war es mal wieder, Servus von dem Gerard.

  • ja Frohen Ostern, und suche gut die Versteckte Ostereier in der Wildnis!


    Und 10% ist schon Gar nicht schlecht, immer hin, 10% mehr als die Wie nix Verstehen!!


    Euhh und wenn ich recht habe, also 208/36 = 5.77 ok.
    Also wenn man eine Große Insel hat, mit der Nominale Breite und höhe von 208, so ergibt dies dann 5 Markthäuser um die Vollständige Insel zu überqueren. Denn ein Reichweite Radius von einem Markthaus = 18.


    So mit 360 x 360 Pixel = 10 Markthäuser um die Insel zu überquerren.
    Mit 720 x 720 = 20 Markthäuser. Also so eine Riesige Insel zu herzustellen, dies Benötigt schon eine Menge Nerven, denn Alle Daten wie in Hexadezimal eingetragen müssen werden, Achhhhhhhh du heilige Bim Bam..
    Also hier spreche ich nur von Inseln wo man eine Solche Bau Terrain hat. Ohne die Gebirge und ohne andere Hinderungen.
    Auf eine 300 x 300 Könnte man 10 Kaiserdome Bauen. denn die Befriedigung Radius liegt bei 27x30.
    Also nur auf eine Linie nicht die Gesamte Bau Fläche.
    Dies ist dann nur nach ob ich Recht sehe oder ob es irgendwo hacken gibt.

  • So, ich hoffe gleich, das nicht Einige Leser gleich Umgeändert haben, und warten ab für weiter zu arbeiten....


    Denn Neuigkeit!!!!
    Also sowie ich Angesagt hatte. hier jetzt werden wir über die Tiles Sprechen.
    Ein wass "Tiles"??? Jawohl, mein sehr Geehrte Leser, Tiles ist nicht weiter als ein Quadrat und diese in der Richtige Sprache werden sie als Bitgrid, oder bei den Texturen "Tiles" Benannt.
    So.
    Bei meine Vorgeschnittenen Test, hatte ich angesagt

    "Colombus" schrieb:

    2) Minimum Vergrößerung = +20 Pixel in Quadratische Wert immer.
    Also zum Beispiel die Alte Insel Hatte 208 Pixel Breit und höhe, so der Minimale Wert 208+20 = 228 x 228.
    Related Design haben +48 Pixel Größe Benutzt zwischen Medium und Große Insel. So wenn man dies Weiter so Benutzt gebe es 208+48 = 256 Pixel Größe für eine Weitere Insel Größe zu haben, also Diese dann könntet man als Sehr Groß Benennen als Kategorie. Und dann jede weitere +48 Pixel gebe dann weitere Größe Kategorie. (Riesige Insel Also mit 304 Pixel, Extra-Riesig also mit 352 Pixel usw...).
    (2 Medium Inseln = 160+160 = 320, und sowie wir über den Minimal Wert von +20 Sind, kann zum Beispiel 320 x 320 ein Neue Größe Kategorie werden, also zwischen Riesig und Extra Riesig).


    Also Hier das Maß 228 x 228 Kann man nicht Benutzen. Denn es Gebe Anhang zwischen Der Anzahl von Quadrate "Bitgrid" und die "IntXSize"wie keine Komma Zahlen sind. Also nur aus der Kategorie:"Ganze Zahlen" werden Angenommen.


    So muss man jawohl von 208 zu 256 Pixel Gehen so dass es Funktionieren kann. Oder eher so dass kein Fehlermeldung auftritt.
    So muss man immer +48 Pixel Zurechnen zu dem Alten Insel Maß.


    Hier Spreche ich nur von den Normalen Inseln, nicht die Doppelten wo man zusammen Basteln könnte.
    So für diese Spezielle habe ich noch nicht Ausgerechnet.
    Denn hier gebe es ein Kleine Mathematik Funktion.
    Also hier sowie es Zahlen sind, werde ich direkt eine Kurze Video Bearbeiten, so dass ihr mit meine Ansage Klar Kommt.


    Servus bis später!!!!

  • Hallo Gerard,


    das sieht ja schon ganz gut aus. Glaubst Du, dass Du eine Insel so erstellen kannst, dass die Schiffe in Deinem Hamburg-1400-Projekt die Elbe hinauf bis zum Hafen fahren können?
    Und dass Du die Alster als Fluß so breit hinbekommst, wie sie auf der Karte von 1400 zu sehen ist?
    Wie wirst Du die verschiedenen Wasserstraßen im Hafen anlegen? Die Gebäude wie für Venedig über das Wasser bauen?
    Wie willst Du die Deiche anlegen?


    Ich bin schon ganz gespannt auf die weitere Entwicklung.


    Gruß Günter

  • hallo Günter! Sorry, ich bin gerade am Abend essen, also in kurze Fassung!
    Ich habe schon meine Idee bekommen, für die Schiffe auf einem Fluss segeln können.
    2 Insel, und in der Mitte ist Meereswasser. Als die Elbe.
    und für den Rest ist ja dann nur Fluss und Kanäle.


    Also wenn ich dran denke, stehen sich allein meine Haare!


    Und soweit Vorwärts die Probleme zu sehen, oder darüber nachdenken, neh, ich bin eine Person, wie Ein Problem nach dem andere die Lösung findet.
    Also zu erst der Schlüssel, dann, abwarte ich bis ich die Antwort gefunden habe. So kann ich mich besser auf die Aufgabe konzentrieren.

  • hier jetzt habe ich ein Stopper Bekommen durch die Texturen....
    Also für den Moment, komme ich nicht weiter. so will ich lieber mal an meinem Hamburg Projekt weiter arbeiten, um zu Besser Verstehen, wie die Texturen Arbeiten, mit ihre Positionen.

  • Tja, wenn alles sehr einfach wäre, gäbe es sicherlich schon eine ganze Menge neuerer und größerer Inseln. :uag


    Eine andere Frage zum Thema: Hast Du schon einmal versucht, aus einem Felsenstrand einen Sandstrand zu machen? Wenn ja, wie ist die Lösung?

  • Felsenstrand einen Sandstrand zu bearbeiten?


    [Blockierte Grafik: http://s21.postimg.org/vrvrsjpxf/beach_alphamap.jpg]


    Also hier ist des Sandstrand Küste.
    So, diese Sandstrand Textur, wird durch sein Alphamap in dieser Datei 19x Referenziert.
    Für 4 Standorte, kann man sagen das sie 5x per standort referenziert ist.


    Jetzt die Felsenstände diese haben einen Andere Textur Index, wie soll man dann die Richtige Zone Finden, für die Textur von den ehemaliege Felsenstrand für sie zu Sandstrand zu bearbeiten????????????????
    Sorry, hier die Flüsse sind die Einziege, wie speziell ihre Textur zu ihren Stellungen eingetragen haben.
    Die See Kategorie, hier diese sind mit der Textur Wasser Verbunden.
    Also für den Moment muss ich alles durch checken, den hier leistet keine Große hilfe der Editor.


    Weiss du was eine Bit Grid ist oder eine Bit map ?
    Also am Anfang der 70er Jahren, hier gab es ja noch kein "Windows" also die Uhr alte Serie von Computer, um eine Grafische Darstellung zu Bearbeiten, so zum Beispiel, mir wolte ein Bild drucken, obwohl dass man keine Möglichkeit hatte um das Bild auf dem Monitor zu sehen, denn es waren die Monochrom Monitor.
    So hier musste man nur mit den Zahlen 1 und 0 eintragen, also Binär codierung.
    Und so, nach dass man diese Ganze Reihe von 1-0 auf papier Gedruckt hatte, so von eine Größere Entfernung, könnte man ein Bild Sehen, so könnte man die reihe 111111111111 als Zeichnung von dem Kontor benutzen, und die 00000 als lehren platz.


    So probiere doch mal mit deinem 010 Hex editor, in eine isd Datei, und benutze die Suchfunktion trage als hex byte die Zahlen "0000" ein und danach gehe bis zu ende der Datei, und sehe mal was geschah.
    Es wird Formen angezeigt. und so auf einigen Plätze sind hex zahlen, und in Blau sind die "0000" angezeigt.
    Mit FFFF funktioniert es auch.


    Hat es etwas mit den Standorten wo die Texturen hinkommen Müssen ????

  • So, heute hatte ich wieder zeit, um einigen Test durchzuführen!
    [Blockierte Grafik: http://s14.postimg.org/ewfmrvt65/lake.jpg]


    Also ich hatte ein neuer See Gegründet, neben den zwei alten.
    also hier bemerkt man richtig das die Texturen mit den Objekte richtig Verbunden sind, denn ich hatte die Insel in Anno hochgeladen, und als Resultat, war kein See zu sehen.
    bei den Originale, also Wasser Textur Elemente, wie man auf der Linke Seite in dem Kleinen Fenster kann bemerken.
    Diese zeigen nur die Beide Alten See an, nicht der Dritte.


    hier bin auf der Spur, zu diesem Programm wie nützlich kann sein.
    http://www.synalysis.net/tutorial-decode-a-png-file.html


    Denn wenn man die PNG Daten Verstehen kann, also findet man auch die Lösung von den Daten wie in den ISD Dateien Geschrieben sind.


    http://www.w3.org/TR/PNG-Chunks.html
    dies kann auch noch mehr nützlich sein.

  • ja hallo S.D.!
    ich hoffe du hattest schönen Osterferien!


    Also hier bei meine Zufüge, hier der Alte See, wo ich benutzt habe für Kopie zu bearbeiten, dieser liegt mal zu gleiche Höhe.
    so dachte ich, sowie er zur selbe Höhe liegt, nur auf dem Plateau, so habe ich noch keine umändern bei der Tiefe oder bei den Höhen Geleistet.


    Der Höhenprofil, ist wieder was anders!
    Denn dieser arbeitet mit der Alphamap.


    Das PNG bild, diese hat kein Alpha Chanel, so hat es keine Referenzen wo man nachgehen kann um mit der Alphamap Daten sie zu Vergleichen.
    Ein Höhen Profil, oder eher Height Level Map, ist einfach zu bearbeiten, denn diese Arbeitet nur in Greyscale Farbtone. also von 0 bis zu 255 als wert (Schwarz=0 und Weiß = 255).
    Aber der Problem liegt an diese neue Daten, zu den alten Alpha Daten zufügen.


    [Blockierte Grafik: http://s12.postimg.org/gmrky7vbd/alphamap.jpg]


    Diese Textur Index 102 (unter Alphamap), wird in dieser Datei mehr als 30 mal Referenziert.
    und ihren Werte liegen bei 255-254 und in circa 122. So versuche ich diese Werte bei dem Richtigen Alphamap rauszufinden.

  • Diese zeigen nur die Beide Alten See an, nicht der Dritte.


    Dieses Problem hatte ich auch schon. Deshalb habe ich zunächst weitere Aktivitäten hierfür eingestellt.


    Wenn man das Wasser aus dem See läßt, sieht man, dass darunter ein tieferes Wasserbecken vorhanden ist. Das bestätigt SDs Aussage:

    der see hat soch auch eine tiefe.


    Wenn man das Wasser für einen Fluß abstellt, sieht man dort auch noch eine Vertiefung. Könnte das gleiche Problem sein wie beim See.