Projekt Insel Aus Hamburg Era 1400.

  • so die Frage ist erledigt!
    [Blockierte Grafik: http://img15.hostingpics.net/thumbs/mini_168536Workview.jpg]


    Also, hier habe ich meine Arbeit Ansicht!
    So gebe es noch eine menge Arbeit zu tun, denn hier kenne ich nicht alle antworten, so zum Beispiel, wenn man an dem Fluss Auslauf Anschaut, hier bemerkt man das die Strömung sehr stark ist.


    jetzt warum das der Alten Fluss noch angezeigt wird???? entweder kommt es von dem Bild 256x256 oder 1024x1024, oder dann (für die Andere, muss ich alle Durch checken).
    in jedem Fall, funktioniert die Neue Umänderungen, nicht ganz, aber es ist schon einen Anfang.


    Ja jetzt habe ich mehr Verstanden!
    [Blockierte Grafik: http://img15.hostingpics.net/thumbs/mini_883715ansichtinseleditor.jpg]


    Also sowie ich mehrmals ausprobiert hatte die insel in die RDA einzufügen, so habe ich meine Arbeit weg gepustet, und hatte es mit der back datei ausprobiert.
    und bei diese warren nicht alle änderungen zugefügt.
    So dies war dann der Fehler, von den Alten Daten wie noch angezeigt werden.
    Denn von X72 Geht es direkt zu dem Auslauf Koordinate.
    Also muss ich wieder meine Alten Daten finden und Eintragen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von colombus ()

  • Hallo Gerard,


    Du bis ja schon ganz weit gekommen. :super


    • Hast Du einen ganzen Fluß verlegt oder nur drei Flußkoordinaten geändert?


    • In einem Deiner Videos hast Du erklärt, wie die Int64-Koordinaten ermittelt werden. Was mich noch interessiert ist, wie aus den Int64-Daten die Hex-Werte ermittelt werden können. Hast Du dafür schon eine Lösung?



    • Hast Du für die mit Deinem WE erstellte Testwelt im T1 die DiscoveredMap auf True gesetzt, damit die Karte aufgedeckt zur Verfügung steht?
  • jep, ich bin immer noch dabei!


    Also für den Anfang hatte ich nur die 4 Flußkoordinaten, ich wolte nicht mehr denn es war nur um zu wissen, welchen Koordinaten am Ersten Eingetragen waren, und wie sie Funktionieren. Also ich hatte nur die 4 Koordinaten.


    http://www.projectanno.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=2482&h=6e2ea48d6e246986d1217396a20e30cd85f80d1c


    hier hattest du doch, um die Komma Zahlen dein Hex editor 010 Benutz
    [Blockierte Grafik: http://img4.hostingpics.net/thumbs/mini_395761buildblocking2.jpg]
    und so, Ganz einfach, deine Umänderungen, Eintrag in Dezimal Zahl bei der Stelle "Signed INT" Also dies wird dann die Richtige Hex daden An den Ausgewählte Platz schreiben.


    Beispiel Umänderung von 70930 --> 70300: ehemalige Hex wert für 70930 = 12150100 (wir lesen in Big Endian) so wenn du 70300 Eintrags = 9c120100.


    Also benötigst du nicht weiter als ein doppelter linke maus Klick, auf Signed INT bearbeiten, hier kannst du dann deine neuen Dezimal Wert Eintragen.


    Signed INT sind 32bit und keine 64 bit (Fehler von Dr. Kohler).


    und T1 hatte ich noch gar nicht benutzt müssen.

  • Also Dumm denn du hast nur zeit kurze zeite der hex editor, und auch dumm denn du bist ein Anfänger in Hex Daten Arbeiten.
    Also ja, hier kannst du die Bezeichnung von Dumm Haben, aber in deine Andere Fache, bis du als Modder Bezeichner!


    OK???


    Denn ich bin ja auch Dumm unter Corel Paint, denn ich benutze ihn sehr Wenig (nur wenn ich effekte in ein Bild will zu fügen), so Benötige mit ihm Stunden zu arbeiten, und einen Erfahrenen Benutzer, er benötigt für die Selbe Arbeit nur Minuten.


    Und halte dich an die Goldene Regel, die von 32 Bit = 4 Hex Zahlen block (ob dies dann Komma Werte sind oder INT Bezeichnung) also 10 00 00 00 dann kommt die 4 Hex X axis Werte, dann 4 Z Axis Hex werte dann 4 Y axis Werte. und dann Schluss von dem Fluss CDATA Koordinaten oder von den Blocking, so in ASCII wird es immer 4 Punkte Angezeigt Als 4 Hex Zahlen für Anfang (hinter CDATA).

  • Heinnnnn???


    ich habe die Gleiche Textur wie du Gehabt.
    Also ja, ich habe sie umgeändert. so wird es bei mir für die Breite Flüsse,
    1x Mittlere Textur geben, wie nur Wasser Behält.
    Dann auf jede Seite eine Rand Textur, wie nur die Textur Hälfte von dem Rand Besitzt. Denn die Andere Hälfte mit Wasser, die soll sich ja mit dem Zentrum von der Fluss Wasser Textur Vermischen!


    Also werde ich herausfinde müssen, wo man jede Textur an die Elemente zuteilt.
    so habe für den Moment dies gerade Gefunden!


    Also:

    Zitat

    .....\data1\data\config\engine


    In diesem Ordner, findest du die Dateien Lake und riversettings.xml


    So enthalten diese Dateien Die Farbe Einstellung von jede Benutzen Rivers, je nach der Benennungen, gebe es unterschiedlichen Farben Werte "Value" .
    http://xor.googlecode.com/svn/trunk/src/paint/Color.cpp


    Hier Gebe es eine Menge Andere Werte für andere Farben.


    So unter der N_L01 Insel von Venedig, hier benutzt die Rivers.

    Code
    1. River_N_L28
    2. 0.6627451
    3. 0.6901961
    4. [b]0.8117647[/b]
    5. [url='undefined']1[/url]


    So Red,Green und Blue und der Alpha Kanal (Kanal Alpha 1 = Ein Kanal Alpha 0 = hat keinen Alpha Layer) Werte.
    Red 1 = Red 255 oder Red 100% in Photoshop oder unter Gimp.



    hier ein Weitere Link, mit diese Farben Code Benutzung.
    http://hg.openjdk.java.net/ope…trols/rt/rev/9e776e8ca832
    bitte sehe die Grüne Werte = diese wo eingetragen sind, und die Rote = Hex zahlen.


    So kann man tausend andere neue Farben zufügen, hier muss man nur diese Werte umändern, und kann man ein neuen Namen sowie man will da zufügen, hier kannst du zum Beispiel, als Farbe Benennung benutzen, Fluss Farbe Günter01! (und an diese Benennung erteilst du dann eine Farbe, mit RGB Werten).
    und diese Dann eintragst du sie in Rivers Settings, als

    Code
    1. River_N_Günter01

    mit den RGB Werte von deine Auswahl.


    Es muss in Englisch Eingetragen werden. denn die Englische Sprache ist die Internationale Sprache.
    und ich denke Das der Anno Engine, nur Englische Einstellungen Benennungen Versteht.


    Kommst du hier klar?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von colombus ()

  • Ich glaube, langsam aber sicher kommen wir vom Hauptthema ab. :nee Es ist schon interessant, wie die Flußfarben verändert werden können. Doch eigentlich stellt sich die Frage, ob überhaupt ein neuer Fluß in die Insel eingebaut werden kann. :hää

    Hast Du das schon versucht?

  • ja, aber ich muss meine Ganze Breite von dem Fluss auch die richtige Farbe zuteile, denn mir könnte ja auch die Einfache Lösung benutzen, und die Textur von dem Fluss ganz in die Breite ziehen, aber sowie du es mit dem Screenshoot gezeigt hast, eine Textur wo die Breite Verzehrt ist, ist nicht schön.

  • Zitat

    Doch eigentlich stellt sich die Frage, ob überhaupt ein neuer Fluß in die Insel eingebaut werden kann.


    Hast Du das schon versucht?


    Also, wenn eine Insel Kein Fluss hat, ok?
    so wenn man in eine Insel ein Fluss will zufügen, so Benötigt man Rivers_N_ob Medium,Klein Groß ... (nach der Auswahl von der Farbe wie der Fluss soll haben), dann benötigt noch ein Fluss die Build Blocking und die Path Blocking Punkte.


    und dies Muss zugefügt werden hinten "/NativeSlot" und bevor den "AIPoints" Also nach den CDATA werte von den "NativeSlot"


    Zitat

    NormalSplines></TerrainNormalSplines>
    <NativeSlots></NativeSlots>
    <Rivers></Rivers>
    <AIPoints></AIPoints>



    So Endet die Rivers Settings mit "/Rivers" dann fangen die AI Poiints An.


    Also diese Form.


    Code
    1. </NativeSlots>
    2. <Rivers><i><m_Setting>N_River_default</m_Setting>
    3. <m_Points><i><position>CDATA[..........]</position>
    4. <width>2.579720</width>
    5. <border>1.281355</border>
    6. <depth>0.512243</depth>
    7. </i>


    Und dann die Folgenden Linien benötigst du .

    Code
    1. <position>CDATA[..........]</position>
    2. <width>2.579720</width>
    3. <border>1.281355</border>
    4. <depth>0.512243</depth>
    5. </i>


    und wenn du Alle Punkte von der Rivers Fertigs hast, so kommen als folgenden die Buildblocking und bei den Letzten Halt es bei den Paht Blocking koordinaten Auf, wo du dann Bemerken kannst, dass es so diese End Form benutzt.

    Code
    1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4 </m_PathBlockings>
    5. </i>
    6. </Rivers>
    7. <AIPoints>


    Und in dem Fall das 2 oder 3 Flüsse auf der Insel sich Befinden.
    Hier am Ende des Ersten Fluss Path blocking Punkte, Hier fangt dann

    Code
    1. <Rivers><i><m_Setting>N_River_default</m_Setting>
    2. <m_Points><i><position>CDATA[..........]</position>

    Also natürlich hier kann man einen Andere Fluss Farbe Bennenung Benutzen, oder die Selbe, so, wenn man alle Flüsse Fertig eingetragen hat, dann ja, jommt die Endform mit </m_PathBlocking> <i> </Rivers> dann fängt die AI Points Ann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von colombus ()

  • [Blockierte Grafik: http://img15.hostingpics.net/thumbs/mini_253280FlussPunkte.jpg]


    So, hier, sowie meine Test Ausreichend waren, fange ich meine Arbeit richtig An.
    Jede Punkt wie hier zu bemerken ist = Wasser Koordinaten in X und Y.


    Einigen werden dann als Normale Fluss Breite Benutzt, und anderen, muss man neue Textur mit 3 oder sogar 4 Linien Ziehen um an die Richtige Fluss Breite zu kommen.


    So werde ich mal an dem Cyan Wasser Punkte Anfangen sie einzutragen auf meine Karte.

  • Verzeiht wenn ich mich in eure "Spähre" wage... :D
    Ist es mit den von euch diskutierten Ideen nicht möglich eine bestehende Insel um zubauen.... Land absenken um so einen größeren Flachwasserbereich für Venedig zu haben. Oder sogar viel größere Inseln durch anheben und vergrößern der Küstenzonen....
    Wenn nicht... dann wars nur mal wieder ein Traum von mir, das man zumindest einen rudimentären Inseleditor hätte.

  • &quot;DonMartin&quot; schrieb:

    Verzeiht wenn ich mich in eure "Spähre" wage...
    Ist es mit den von euch diskutierten Ideen nicht möglich eine bestehende Insel um zubauen.... Land absenken um so einen größeren Flachwasserbereich für Venedig zu haben. Oder sogar viel größere Inseln durch anheben und vergrößern der Küstenzonen....
    Wenn nicht... dann wars nur mal wieder ein Traum von mir, das man zumindest einen rudimentären Inseleditor hätte.


    Hallo Don Martin, Also zuerst, Benötigst du nicht um Verzeiht zu werden, denn hier, kann ja jede Person mitschwetzen (Mitsprechen- Mitschreiben, oder Fragen Stellen, wenn sie Fragen haben), es ist ja ein Forum kein Privates Gespräch, also nur loß wenn sie Fragen haben.


    So, und jetzt.


    Eine Insel nach den Kontore Punkte zu Herzustellen, ist sehr Böß, denn Für den Moment gebe es eine Große Anzahl von Unbekannten Antworten, und Ebenso, hier muss alles durch Hand eingetragen werden. Denn es Gebe Kein GUI (graphik User Interface) Editor, wo man einfach nur mit Mäuse Klick durch ein Bild eine Karte herstellen kann. So ein Editor haben "Related Design", und sie Haben noch nie ein Insel Editor für die Modder Entworfen, oder Frei Gegeben. Der Insel Editor von R.D. ist die Speziale Waffe entworfen von "Related Design", Und sowie die Spiel Mrd Dollard in den Verschieden Spiel Programmierer Firma Wirtschaftet, so, ein Editor raus zu geben, hier anderen Spiel Firmen, Währen bereit, um Anno Technik in ihren Neue Spiele Zuzufügen um Weiteres Geld in die Tasche zu bringen.
    Und bei Ubisoft, ob es TOW (Theatre of War), oder eine Andere Spiele Serie war, sie haben noch nie Hilf Editor für die Modder raus gebracht.


    Dies war mal die Erklärung über den Editor.


    Größere Skala Insel??? hummmmmmm
    Also S Insel = Small = 28 Grid Groß
    M Insel = Medium = 40
    und L Insel = Large = 52 Grid .


    Dann Liegt der Problem noch weiter noch, an jede Insel Muss Quadratische Form Haben, denn die Grid wie abhängig sind von der Insel, diese Werte sind alle entweder sowie die Bilder in Skala Maß Eingetragen. So zum Beispiel 208x208 Groß für eine Große Insel, So kann man nicht 208x400 Benutzen, Denn die Maximale Skala Größe = 256x256, also ein Vollständiges Klein Bild. Und diesen 256 Maximale Zahl umzuändern, hier benötigt man das Ganze Spiel zu modifizieren.
    So müsste Man von 256 pixel auf 512 pixel Umändern. Und dann ob der Related Desing Engine von dem Spiel, noch die Richtige Spiel Geschwindigkeit hat, oder ob er eine zu groß Geschwindigkeit Verlust bekommt. Hier, dies ist ein Weitere Faktor wo man Achten muss. Dann, ob das Spiel unter Notebook PC funktioniert, oder ob es nur durch Hochleistung Grafik Karte Benötigt, dies ist dann ein Weitere Faktor.


    Bei Anno 1701, war schon Angesagt, Maximal kann nur 3-4 Sehr Großen Insel auf eine World Map einbezogen werden.
    Anno 1701, war leichter in den Ressourcen Benutzung als Anno 1404.


    Unter dem Spiel Blitzkrieg, hier hatte mir ein Engländer Gezeigt, Spezielle Karten Größe in XML Datei Herzustellen.
    Dies War eine unwahrscheinliche Hand Arbeit, wo 1000 Linien und noch mehr, nach der Anzahl von der Größe, Hex Daten zugetragen werden müssen, also nur durch Kopie und Paste Funktion, Aber trotzdem, Eine Hund arbeit, und wenn man etwas Vergisst, sowie man die Daten Blind eintragt, hier ist dann der Teufel Los um der Fehler wieder Zu Finden.


    So, wenn man etwas bearbeiten könnte, ja dies wäre dann von eine Fertig Insel, die Elemente Weg Pusten, Dies habe ich ja auch Vor, so die Gebirge, werden Weg gepustet, und bleibt nur noch eine Flache Ebene. So die Insel Form Bleibt, nur die Elemente werden von der Insel Entfernt.



    Haben sie jetzt eine Bessere Ansicht über eure Fragen?


    Denn mein Traum, wäre aus einem 3D Editor ein Bild von eine Insel zu Arbeiten, und dieses Bild benutzen um eine Insel unter Anno zu erzeugen.
    Aber dies ist nur ein Traum.

  • ok, vielen Dank für deine Ausführungen und Erklärungen, soweit alles klar :D die Abgründe mit Bits und Bytes und Hex und ex.... nun ja...nix für mich :nuk


    aber dann könnte man doch bei der Insel die du unten beschreibst (Berge wegpusten) evt auch Land absenken, sodass ein großer Bereich für Venedig entstehen könnte? Denn bisher sind die Hafenbereiche ja durch den "Festlandsockel" limitiert.

  • aber dann könnte man doch bei der Insel die du unten beschreibst (Berge wegpusten) evt auch Land absenken, sodass ein großer Bereich für Venedig entstehen könnte? Denn bisher sind die Hafenbereiche ja durch den "Festlandsockel" limitiert.


    Hallo DonMartin, ich glaube nicht das dies möglich ist. Die Umrisse der Inseln müssen bestehen bleiben, sonst können keine Kontore gebaut werden. Egal ob die Insel „unter Wasser“ gesetzt wird oder nicht.


    Ich habe das mal versucht, und das Ergebnis ist hier zu sehen: http://www.projectanno.de/kontor/index.php?page=Entry&entryID=52&


    In der Galerie findest Du einige Bilder zum Thema: Pfahldorf 01 von Günter van der Bell

  • &quot;DonMartin&quot; schrieb:

    aber dann könnte man doch bei der Insel die du unten beschreibst (Berge wegpusten) evt auch Land absenken, sodass ein großer Bereich für Venedig entstehen könnte? Denn bisher sind die Hafenbereiche ja durch den "Festlandsockel" limitiert.


    Also um es Klar euch zum Verstehen zu machen.
    Die Gebirgen sind nur Elemente, sowie Steine oder ein Fluss.
    So diese sind nicht aus dem Terrain in die Höhe Raus Gezogen worden, aber sowie es Elemente sind, waren sie auf den terrain Mit X und Y Koordinaten Drauf Gelegt. so wenn man ein Gebirge Weg Pustet (Eher Daten Löschen) So hat man nur noch das Flache Ebene wo man Bauen Kann.


    Was die Hafenbereiche Anbelangt, hier diese sind durch die "CoastBuilding Line" Definiert. So wenn man die ehemalige Gebirge Löscht, so muss man auch in der Ebene Form von der Insel, die Neue Koordinaten zuteilen, um ihr Größere Bau Möglichkeit zu erteilen.


    [Blockierte Grafik: http://img11.hostingpics.net/thumbs/mini_903283baubarnichtbaubar.jpg]


    Also in jedem Fall um die Möglichkeit Mehr Ufer zu haben, so müssen alle Ufer wie die Insel Um queren, alle Stränden haben, denn wenn man einen Winkel Strand Bearbeitet (Grüne Farbe als Erklärung), hier kenne ich nicht die Antwort, ob die Hafen Gebäude Gebaut können werden, denn hier gebe es dann sicher Anstoß von dem Terrain und von dem 3D Model Hafen. Und AABB von 3D Objekte darfen nicht zusammenstoßen.
    Also es ist alles mit 3D Verbunden, so darf man nicht Gegen die 3D Regel Gehen, oder kann es vorkommen das Texturen oder Objekte nicht angezeigt werden usw...

  • Mir kamen bei der Idee von DonMartin, die Insel für mehr Venedigbauplatz abzusenken noch ein paar ganz andere Gedanken.


    Wenn man denn den Unterwasserbereich erhöhen würde/könnte, könnte man ja auch dann zwei oder noch mehr Inseln rein optisch zu einer riesigen Insel zusammenfügen!? (wirtschaftlich ja trotzdem nicht)


    Und wenn man "nur" das Ufer begradigt, und zwei solcher Inseln dicht nebeneinander stellt, sähe es nach einem Kanal aus, in dem eventuell sogar noch Schiffe fahren könnten...


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • hallo Soricida!


    &quot;Soricida&quot; schrieb:

    Mir kamen bei der Idee von DonMartin, die Insel für mehr Venedigbauplatz abzusenken noch ein paar ganz andere Gedanken.


    Was Bennenst du Venedigbauplatz?


    und ebenso Was Bennenst du Unterwasserbereich?
    unterwasser bereich sowie der Meerespiegel Also meeres höhe?


    und mir kann nicht zwei Insel zusammen Schmelzen oder zusammen Fügen, denn hier, würdet man auser der 255 Maximale Skala von den Insel überschreiten. und dies darf man nicht.


    Denn Alle Referenz Koordinaten von eine Insel Starten Von X0 und von Y0. Ok, also eine Zweite Insel zusammen Fügen, hier muss man alle Koordinaten von der 2. Insel von X 210 bis X 420 Pixel Umändern. Y Axis bleibt 0 aber nicht X Axis.


    Und so dann, sowie man 255 Wert überschritten hatt, sind die Werte nicht mehr 1 Bytes (8 bit Werte) aber Gleich Signed Short so 16 Bit Werte.


    und dies kann an dem Absturz von einem Spiel Bearbeiten. Denn hier Der Engine von dem Spiel Versteht nicht mehr wie er die Daten von der Insel Lesen soll....


    Um sowas zu Bearbeiten zu können, benötigt man gleich ein Neue Spiel Engine, wo Related Design noch nicht Entwikelt hat.