I.A.A.M. 1404 Version 3.00 Diskussion BETA

  • Hallo Nouvalys,


    erst einmal alles in Ruhe durchlesen und dann schreiben. SD hatte klargestellt:


    ehrlich gesagt kotzt mich das grad so ziemlich alles an.


    normalerweise mach ich nie eine offene beta, ich wollte euch aber was gutes zu weinachten tun.
    jetzt seh ich nur gemecker und gemodde. das ist kein beta-test sondern eigendlich nur bockmist.
    das verfälscht alle ergebnisse.


    ich mache damit hier erstmal zu. die open beta ist beendet. für die neue version suche ich mir meine tester wieder so aus. danke fürs eigenlich nichts tun.


    Dank der Meckerei usw. gibt es leider keine Beta mehr. Bedanke Dich bei denjenigen, die das verursacht haben.

  • Hallo Günther von der Bell,


    schade und schade :-) und danke für den Hinweis.
    Ehrlich gesagt, versteh ich die Leute nicht so ganz, die die Entwickler von kostenlosen Mods anmachen. Naja wir freuen uns trotzdem
    auf IAAM 3.


    Hast Du vielleicht ne Idee bezüglich des Threads "Heerlager können nicht angreifen?"


    Danke und Gruß

  • so, ein wenig platz hab ich noch im baumenü.


    4x für öffentlich, 3x beim orient ganz am ende, 4 x bei den minen und 1x bei venedig.
    also her mit euren ideen und vorschläge!!! :D

  • Das hört sich ja ganz toll an. Was hast Du denn noch so alles eingebaut? - Wenn ich mir im Baumenü Straßen und Plätze anschaue, gibt es dort auch noch reichlich Platz. Oder ist der inzwischen auch schon verplant?


    Da ich ja nicht so gerne mit CGs und Korsaren als Gegner spiele, wäre es für mich toll, wenn ich eine Korsaren-/Pirateninsel sofort bauen könnte und nicht erst, wenn der Korsar vernichtend geschlagen wurde. - Zur Verwirklichung meiens Wunsches, wäre ein den Piraten/Korsarengebäuden angepasster Marktplatz, ein entsprechendes Markthaus, Korsaren/Piraten-Wohnhäuser und natürlich die ganzen Korsaren-/Piratenbauwerke für den direkten Bau erforderlich. Auf die, die bereits mit den starken Abwehrtechniken im Spiel sind, kann ich verzichten. Ich vermute mal, dass mit meinen Wünschen Dein ganzes Spielkonzept über den Haufen geworfen würde und damit nichts daraus wird.


    Bei den Minen könnte man ja noch Eisberge hinterlegen. Doch wenn ich mich recht erinnere, wolltest Du die nicht ins Spiel einbauen.


    Interessant wäre auch, wenn es eine Ranch mit Pferde-, Büffel- und Rinderherden geben würde. Würde gut zu den Prärieinseln passen. Und als Gegenstück dazu für die Südinseln ein großes Nomendenzelt (oder mehrere) mit Kamelherden. - Das wären dann allerdings "Ziergebäude" ohne Einfluss auf die Nahrungsketten.


    Das wären so meine Wünsche. Ich werde aber noch mal in Ruhe weiter überlegen.

  • Öffi: Marktplatz als Schneegebäude. Den normalen Marktplatz mit Schnee bedecken klappt mal aber meistens nicht.
    Kloster als Schneevariante damit das Bedürfnis Bildung erfüllt ist und der Aufstieg zu Patriziern möglich ist.
    Hirsche und Rehe als Ziertiere, würden gut auf eine Schneeinsel passen.


    Orient: Die Zelte als Ziergebäude gefallen mir ganz gut, vielleicht mit ein paar Leuten drin um ein Beduinenlager darzustellen.


    Venedig: Wäre schon den Marktplatz sowie die öffentlichen Gebäude ebenfalls als Wasservariante zu haben.


    Das ist das was mir bisher einfiel, ich überlege aber mal weiter....
    Gruß, Bärenfänger

  • Hi, ich wüsste jetzt kein bestimmtes Gebäude, aber würde mir wünschen, dass der hafenbereich irgendwie größer sein könnte, als das Maximale jetzt.
    Verstehe natürlich, dass der nicht unendlich groß sein kann, aber wenn ich eine venezianische Siedlung baue, dann passt die nicht so gut in den Hafen ;)


    Und ich würde mir, falls das geht, einen Mapgenerator wünschen, der noch größere Inseln erstellt ;)


    da ich keine Ahnung habe, wie man programmiert, weiß ich nicht, ob das nicht zu weit her geholt ist, aber wenn das möglich wär, dann würde ich mich richtig freuen :P
    Momentan ist auf meiner Insel nicht genug Platz für eine Metropole, Venedig und einen Palst.


    Ps: Mir ist gerade eingefallen, dass man eine variante eines Leuchturms für Venedig machen könnte.
    Bitte nicht übel nehmen, wenn meine Idee schon genannt wurde, aber ich war zu faul mir 15 Seiten Einträge durchzulesen; ist ja wie AGBs :DD

  • Hallöchen :)
    erst einmal vielen vielen dank das ihr euch die riesige mühe/Arbeit macht diese tolle mod zu erstellen und immer weiter zu verbessern :)


    und dann hätte ich da auch direkt eine Sache die mir gerade eben beim spielen aufgefallen ist, es geht um die Schweinezucht, ich finde es ziemlich merkwürdig das im Spiel nur um Tierhäute zu produzieren Schweine gehalten werden, wo landet denn der ganze Rest der Tiere?^^


    Gäbe es da nicht eine Möglichkeit das restliche Schwein irgendwie in die Rinder/Fleischproduktions kette einzuarbeiten?
    Oder eine gesonderte Schinkenproduktion/Schweineschmalz irgendsowas halt, weiß nicht ob man letzteres nicht vielleicht auch für Kerzen/Lampen verwenden könnte. Kenne mich da nicht so aus und weiß auch leider nicht wie viel Arbeit es macht so was zu implementieren.


    Eine Idee für ein Gebäude ist das ja jetzt nicht unbedingt hoffe aber trotzdem das es okay ist wenn ich hier meine Hirngespinste poste. :)


    Edit: Mir fällt grade ein das man Schweinefleisch ja zum Beispiel für die Asiaten als Bedürfnis einfügen könnte, futtern die ja wohl recht gerne^^


    mfg. Solari

  • Wer Langeweile hat könnte für alle Ziergebäude eine angepassten Untergrund bauen:
    1. Okzident Feldweg
    2. Okzident Steinstraße
    3. Okzident Kaimauer
    4. Orient Feldweg
    5. Orient Steinstraße
    6. Orient Kaimauer

    7. Venedig
    Und vielleicht noch die Farben ein bisschen anpassen, sodass dann alle Ziergebäude überall farblich und vom Untergrund passen.
    Allerdings glaube ich kaum das das einer macht. Ich fände es schon toll wenn IAAM3 mit Piraten und Asiaten plus das ganze Zeug von IAAM 2.1 plus ein paar geheime Ideen aus SD's Kopf rauskommt.

  • Bitte nicht übel nehmen, wenn meine Idee schon genannt wurde, aber ich war zu faul mir 15 Seiten Einträge durchzulesen; ist ja wie AGBs


    Eine nette Art danke zu sagen an alle die sich bemühen die Beiträge zu lesen und dementsprechend auch schauen, das die Themen kurz und übersichtlich gehalten werden ;(

  • Hunde sind in China nur in einem sehr begrenztem Gebiet/Regional eine Delikatesse, längst nicht alle Chinesen eher nur ein Bruchteil von denen isst Hund, bei den meisten gilt der Hund wie auch bei uns eher als Haustier und das die Ratten essen wäre mir nun komplett neu aber ok man lernt ja immer dazu :)


    Aber mal abgesehen von den Asiatischen Essensvorlieben was hältst du von dem vorschlag?^^

  • Eine nette Art danke zu sagen an alle die sich bemühen die Beiträge zu lesen und dementsprechend auch schauen, das die Themen kurz und übersichtlich gehalten werden ;(


    Sorry, wollte nicht unhöflich sein, aber ich hatte zudem Zeitpunkt nicht so viel Zeit, weil ich Klausuren schreibe und noch lernen musste.
    Da ich sehr schnell etwas vergesse, habe ich mir gedacht, dass ich das doch noch schreibe.