Speicher voll

  • Hallo Robert E. Lee


    willkommen im ProjectAnno-Forum.


    Deine Graphikkarte benutzt auch noch Shared Memory.
    Die wird Dir von Deinem Arbeitsspeicher noch abgezogen!
    Spendiere Deinem PC doch noch mal 4 GB Ram!


    Welche Map spielst Du? Riesige Welt?
    Wie viele CG hast Du?
    Wie viele neutrale Kräfte?
    Graphikeinstellungen? (schau mal hier)
    Hintergrundprogramme?
    CCleaner schon mal benutzt?
    Anno und I.A.A.M. mal auf Laufwerk D: installieren?


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Riesige Welt, oder sogar die Gigantische?
    Und den Klassiker hatte ich leider vergessen.
    System-Verbesserung-Software installiert?
    Z.B. Tune-Up, oder so etwas bewirkt bei Anno gerne mal das Gegenteil...

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Ähm, gigantisch gibt es doch gar nicht. Jedenfalls nicht bei der aktuellen IAAM Version Venedig 3.1. Jedenfalls kann man sie im Menü unter Endlosspiel "anpassen" nicht auswählen...


    Ich habe zwar TuneUp Testversion installiert, aber erst nachdem ich bereits alles mögliche versucht habe, mehr Leistung aus dem PC herauszukitzeln. Das Problem besteht also auch ohne TuneUp.

  • Bei IAAM 3.1 ist jede zweite Karte der größten Ordnung eine Gigantische Karte.
    Damit sollte gewährleistet werden, dass Leute mit Problemen weiterhin die normal größte karte spielen können. (Kartennummern wären ebenfalls die gleichen).


    SD überlegte die kleinste Kartengröße mit der gigantischen zu überschreiben, hatte da aber bisher noch Probleme.


  • Moin,


    auch wenn ich TrueImage habe, würde mich gerne mal interessieren ob das jemand getestet hat ? :zwinker

  • Hallo zusammen


    Entschuldigt bitte, wen ich eine Antwort überlesen haben sollte.
    Ich habe den 4 Gbyte Patch in die exe. von Anno und Venedig installiert. Muß im Grundspiel installiert werden. Läuft auch bei I.A.A.M perfekt.


    Gruß Kuddel