In meinem Szenario hab ich 3 Quests erstellt, dies wurden aber im Spiel nicht übernommen.
Warum??
Quest wird nicht übernommen
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Hallo JerryLee, ich bin zwar kein Experte für Quest, denke mir jedoch, dass Du Deine Frage viel zu allgemein gehalten hast.
Beschreibe doch mal, was Du bis jetzt alles für die Questerstellung getan hast. Vielleicht hat dann der eine oder andere eine Idee, was noch getan oder geändert werden muss.
Gruß Günter
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Grüße, bin leider auch ein N00b auf dem Gebiet, da ich lieber Endloskarten baue und gelegentlich ein Szenario spiele
Aber ich erinnerte mich mal was gelesen zu haben.
1. Nutzt du den Questeditor(0.3)? (Ich testete den nie, hab ihn aber mal runtergeladen)
2. GroupType auf SingleQuestGroup gestellt?
Also wie Günter von der Bell anmerkte, was meinst du mit "nicht übernommen"?
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Nutzt du den Questeditor(0.3)? (Ich testete den nie, hab ihn aber mal runtergeladen)
Christian_89 schrieb im Okt. 2009(!!!) in der AnnoZone: mein Programm steht noch auf vorPatch-Zeiten d.h automatisiert ist die Fehlerbehebung mit meinem Tool nur für die alte anno-version ...
ich habe eigentlich nicht vor beim editor weiterzumachen, da es ja nen offiziellen editor gibt.Link: http://www.annozone.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=8857&pageNo=2&
Da wird dieser Quest-Editor JerryLee leider nicht helfen.
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Ui, dann ist das echt lange her, beschäftigte mich ja nicht wirklich damit.
Aber vielleicht steht ja was in den Foren dazu. -
Zitat
Hallo JerryLee, ich bin zwar kein Experte für Quest, denke mir jedoch, dass Du Deine Frage viel zu allgemein gehalten hast.
Beschreibe doch mal, was Du bis jetzt alles für die Questerstellung
getan hast. Vielleicht hat dann der eine oder andere eine Idee, was noch
getan oder geändert werden muss.Hast recht.
Ok. Folgendes: Im Addon sind bei den Siegbedingungen u.A. auch die Menge der EW angegeben. Ich habe diese Quest, also die Anzahl der EW abgeändert => siehe Screenshot. Im Spiel selber dann, wurden diese Quests dann nicht angezeigt, obwohl die Einstellungen die bei den unter "Balancing" => "EndlessGamePresets" => "Custom" passen.
Also *weitergrübel*
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Hallo JerryLee, hast Du das schon mal gelesen:
http://www.annozone.de/forum/index.php?page=Thread&postID=189117&highlight=Quest#post189117
http://www.annozone.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=8916&pageNo=1&highlight=Quest
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Ihr versteht mich falsch, wie ihr hier sehen könnt, werden nicht alle zu erfüllenden Quests angezeigt.
Da fehlen eben die zusätzlichen Quests. -
also....bilderfolge:
vom asset in den ai profile-editor wechseln
profil von northburg (oder wem der quest gehört) kopieren
eine gruppe erstellen, dort die jeweiligen quests reinpacken
die gruppe selektieren...rechts auf group gehen.
unter group type einstellen um was es sich handelt.
und ganz rechst durch doppelklick auf namen die questgruppe für den jeweiligen ai aktivieren -
Wenn eine neue Quest erstellt wird, muss diese in der RDU unter usercontent.txt eingetragen werden?
Siehe Beispielbilder
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wird automatisch eingetragen wenn man einen neuen anlegt.
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nicht in der usercontent.txt - wurde von mir eingetragen (siehe Bild 3, rechts)
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und wozu?
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und wozu?
Das wollte ich mit meiner Frage auch gerne wissen:
Wenn eine neue Quest erstellt wird, muss diese in der RDU unter usercontent.txt eingetragen werden?
Warum ich frage:
Wenn unter Assets eine neue GUID anlegt wird , muß diese GUID in der RDU unter usercontent.txt eingetragen werden, damit später die Tolltips funktionieren. :super
Die Entwickler von ANNO haben in dieser usercontent.txt auch einen Bereich für die neuen Quest-GUIDs vorgesehen. Das muß doch einen Grund haben.Deshalb meine Frage, ob die neu erstellte Quest-GUID auch in die usercontent.txt einzutragen ist. - Meine Bilder waren als Beispiel gedacht, um das Ganze einfacher darzustellen.
Eine einfache Antwort auf meine Frage genügt: JA oder NEIN
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Also die Quests kannst du einfach in ToolOne erstellen, ich musste nie was in der usercontent.txt ändern...
Von daher Nein, sowas brauchst du normalerweise nicht.
ToolTips einfügen kann man auch in ToolOne ganz leicht, dazu musst du nichts editieren. (Zb im Baumenü bei neuen Gebäuden)
LG Sam -
ja richtig. ich hab dich nur falsch verstanden.