Zitat
-Lampen falsch ausgerichtet (zu den Gebäuden hin, statt zur Straße)
Die kannst du mit den "," "." Tasten drehen.
-Ja ich weiß, es geht darum, dass auch durch das Durchschalten die Lampe nie zur Straße hingeneigt ist, nur zur Straße parallel oder zu den Häusern hin geneigt ist (manchmal sogar in diese hineinragt).
Ist nichts weltbewegendes, aber immerhin ein kleiner Bug, und wenn schonmal ein Patch rauskommt
-Schau mal hier in den letzten Beitrag: die kleinen fehler von iaam
(Da sind auch Bilder drinne, leider kann ich sie gerade nicht finden und daher nicht nochmal posten )
Zitatkaimauerberg...das was vorhanden ist, ist die einfachste und sinnvollste variante um an den berg zu bauen.
ich habe tagelang bautests durchgeführt und es hat immer funktioniert.
@SD:
Schau mal in meinen Bericht (Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:34) mit dem Titel: "Resumé 2" von dem gleichen Forenlink (die kleinen fehler von iaam ).
Da hab ich ein Bild des Kaimauerbergs gepostet. Mir geht es um dieses winzig kleine Stück ganz links.
Wie man den Berg an sich benutzt, weiß ich nun. Aber dieses kleine fehlende Stück kann man im Süden und bei den Venizianern einfach mit einem "c-Stück-Kaimauerteil" füllen, im Norden geht das nicht. Da kann ich es nur ganz umständlich durch den Bau von türmen oder Lagerhäusern schließen.
- Meine Frage ist, ob dieses kleine Stück vllt nun mit einer Kaimauerbegrenzeung geschlosen werden könnte.
Holzkaimauer:
Da dachte ich ein einen gewissen Modder hier im Forum
Norias:
-Wäre cool, wenn die Kanäle erst dann die Fruchtbarkeit erhöhen, wenn sie an eine Noria angeschlossen wären.
Können ja weiterhin so aussehen wie jetzt, nur ist für die Begrünung halt ein Anschluss wichtig.
CG-Schiffsbug:
-Wie in diversen Foren hier gepostet, baut die KI seit IAAM sehr merkwürdig Schiffe.
Mittlere gar nicht, so wie ich das bisher sah, dafür unzählige kleine Handelsschiffe, manchmal auch gar keine (dann kauft sie nur welche bei den Korsaren, Geld ist also vorhanden bzw. wird eh ercheatet)
Die Ursache war meines Wissens nach 2.0 unbekannt. Wäre sicher wesentlich spannender (militärisch) wenn die CGs viele Kriegsschiffe bauen würde (auch mittlere), davon meinetwegen den ganzen Hafen voll. am liebsten mittlere/große.
Mein Vorschlag: Schiffsverkauf (Schiffsgeschenke) an CGs (Mitspieler) rührt ein wenig daher, wenn ich ihr Schiffe überlassen kann, hat sie wenigstens die.
@all, habt ihr bemerkt, dass seit IAAM die KI keine (viel zu wenige) Schiffe baut, dafür aber auch die stärkeren zu viele kleine Handelsschiffe?
Edit: Hab mal neue Bilder eingefügt
Bild 1 und 2: Kaimauerberg (mir geht es nur um das fehlende stückchen)
Bild 3 und 4: Lampenausrichtung
Bild 5: Schiffsbug der CGs