Ideensammlung für IAAM 2.02

  • Mal eine Zwischenfrage: Wisst Ihr eigentlich, was man verändern kann und was nicht?


    Für die eingefügten Zufallsereignisse wie die Bären hat Nayo eigene Event-Scripts geschrieben. Mit dem Einfügen von eigenen Modellen ist das so eine Sache; nämlich die der Hilfsprogramme.


    Wenn ihr frei steuerbare Figuren hin bekommt, gebe ich einen aus. :prost

  • Dann sollte das Team hier mal eine Zwischenbilanz machen und gleich mal Ideen die nicht gemacht werden können als nicht durchführbar auflisten. Sonst kommen dem Einen und Anderen noch zusätzliche Ideen und der Beitrag wird dann voll mit Dingen die man nicht umsetzen kann.

  • Ich glaube es ist einfacher aufzulisten was geht als was nicht geht. :zwinker

    Das Team soll also alles was geht listen? Ich denke die Liste wird um einiges länger als 10 - 20 Ideen die hier sind, von denen man sagen kann geht geht nicht ;} Außerdem wenn sich das Team nochmal aufrafft was zu machen sollten wir nicht unbedingt zu pingelig werden mit unseren Wünschen.


    Sorry SD ich weiß es sollte Ideen bezogen bleiben dann bitte verschieben.

  • Das Team soll also alles was geht listen? Ich denke die Liste wird um einiges länger als 10 - 20 Ideen die hier sind, von denen man sagen kann geht geht nicht ;} Außerdem wenn sich das Team nochmal aufrafft was zu machen sollten wir nicht unbedingt zu pingelig werden mit unseren Wünschen.


    Habe mich missverständlich ausgedrückt, sorry. Ich meinte was für einen Patch infrage kommt, das sollte aufgelistet werden. Schließlich soll es ja ein IAAM 2.02 werden und nicht ein IAAM 3. Ohne jetzt aber die guten Ideen madig machen zu wollen. Manches wird schlicht zu umfangreich für einen Patch sein. ;)

  • Scout!?


    Öh, joah... das ist ein Argument. Wobei ich jetzt noch nicht mal weiß, wo der her kommt. Ob aus 1404 oder aus 1701. (ehrlich gesagt noch nie benutzt)


    OK, dann beschränke ich meine Zweifel auf frei steuerbare Militäreinheiten. Kein Plan, ob die Figuren und deren Animationen alle einzeln vorliegen oder nur im "Heerlager-Satz".
    Ich bin gespannt.


    Was zum Beispiel nur schlecht geht, aus Küstenproduktionsgebäuden Hafenproduktionsgebäude zu machen. Hab letztens versucht, aus dem großen Fischer ein Fischerei-Zentrum zu machen (vergrößern, mehr Einheiten, Hafengebäude statt Küstengebäude). Entweder habe ich die Lösung noch nicht gefunden, oder es geht nur bedingt.

  • Hy,
    wäre es möglich das die CG´s erst "später" in eine Spiel einsteigen bzw. das nach dem Sieg gegen einen CG, dieser durch einen anderen ersetzt wird?

    Ist eine gute Frage. Würde mir auch gefallen, wenn man nachträglich noch KI einstellen kann. Mich ärgert es immer ein wenig, wenn ich gut am spielen bin und dann verlassen die KI die Welt. Alleine macht es mir dann fast keinen Spaß mehr.

  • ich habe mal eine liste gemacht: http://www.projectanno.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=550


    alles was nicht aufgeführt ist, ist entweder zu aufwändig oder nicht machbar oder einfach so von mir gewollt.
    andere sind gegebenfalls bugs die ich überprüfe.


    was ganz wichtig ist, was ich erwähnen muss.


    IAAM IST EIN MOD FÜRS ENLOSSPIEL.
    die szenarien und kampagne sollen im original gespielt werden.


    ich habe hier auch sachen von leuten gelesen die die sowas von naiv sind....wenn man andere beiträge der personen liest ist man eigendlich der meinung das sie es besser wissen sollten. :roll

  • Gerade die Liste an gesehen und finde es super da ist vieles dabei und wird ein toller Patch. Einen Vorschlag habe ich noch. Ich würde beide Versionen dann als Download lassen. Es kann ja durchaus sein, dass Leute den jetzigen Mod so wie er ist gut finden. So hat man die Möglichkeit zwischen den beiden aus zu wählen.

  • mich auch mal kurz mit einer Idee einklinke, ich mag die Eskimos, die leider nur auf der selben Insel neben den Aristrokaten gebaut werden können (Problem der unheimlichen Dezimierung hatte ich ja schon wo anders angesprochen), ergo baubar auf einer anderen (eigenen) Insel im Endlosspiel, vllt. nur ein Wunsch von mir, aber ich wollte es einfach mal anbringen (lol, mache mich für Minderheiten stark), oder ist das schon geplant mit dem Schneeschiff?

  • Die Eskimos kannst du überall bauen, im Süden weiß ich jetzt nicht aber sonst geht es auf allen Inseln die man besiedeln kann.


    Das Schneestartschiff wird wohl für die Öffi. Gebäude Winter sein.

  • Hallo GrubenPony,


    bei mir leider nicht, auf einer gesichterten Insel ist das Baumenü Eskimos nicht möglich, Gebäude bleiben grau unterlegt und sind nicht baubar, erst nach Ansiedlung von Aristokraten wird es frei geschaltet.

  • Noch was kleines: Wäre es möglich dieses elende Nonstop-Gelächter beim Schloß auszuknipsen? Hört man wenn man näher ranzoomt. Ist für mich ein Bug von Entwicklerseite. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustBob ()