Bauprojekte

  • Hi Bärenfänger, ich hab deine Bilder in die Galerie gestellt, Günter deine sind auch drinnen.


    Bärenfänger HIER gibt es schon einen Screenshotthread. Mach weiter so, wir freuen uns immer wenn wir solche Bilder bekommen, die Galerie soll ja auch immer weiterwachsen. Leider sind in der letzten Zeit nicht mehr soviel gekommen. Ich hoffe, daß sich das wieder ändert. :super

  • hatt jemand eine idee wie ich diese beite inseln verbinden kann.

    Vielleicht in einer Art Kreis, der im inneren einen Hafen enthält.
    Dieser kann zu einer Seite offen sein oder gar zu beiden Seiten.
    Bzw. du schließt eine Seite lediglich mit Holzstegen ab.
    Einzelne Buchten für die Schiffe sind auch immer ganz schön.


    Bekannter Tipp: Fange am Rand bei den Felsen (in diesem Falle auf dem Bild hinten (oben)) mit dem Kaimauerberg an, da dieser am zickigsten zu bauen ist. wenn dieser die Felsen schön abschließt, kannst du mit der normalen Kaimauer deiner Phantasie freien Lauf lassen ;-)


    Edit: Wenn du einen schönen Hafen bauen willst, lass die Zufahrt dafür am oberen Ende und schließe den (Halb-) Kreis unten ab.
    Sieht sicher super aus, wenn oben die Schiffe einfahren.

  • Zitat

    Vielleicht in einer Art Kreis, der im inneren einen Hafen enthält.

    Man muss einen Landungssteg bauen, damit man die Kaimauer verlängern kann. Ebenso von der anderen Seite, und dann mit einer Brücke verbinden.

    Zitat

    Edit: Wenn du einen schönen Hafen bauen willst, lass die Zufahrt dafür am oberen Ende und schließe den (Halb-) Kreis unten ab.


    Sieht sicher super aus, wenn oben die Schiffe einfahren.

    Ich habe diese Karte selbst erstellt und habe da die Inseln, soweit es nur geht, zusammengestzt. Dadurch fahren keine Schiffe hindurch. Wahrscheinlich werden sie dadurch auch nicht in den Hafen reinfahren. (bin mir noch nicht ganz sicher) durchfahren tun sie auf keinen Fall.


    Der Sinn dahinter ist der, wie du schon richtig sagtest, erstens schöne Häfen bauen zu können und zweitens solche Buchten komplett mit Venedighäusern zuzubauen.


    Hier ein paar Ausschnitte, wie die Inseln angeordnet sind.


    Falls jemand Interesse hat, schick ich ihm die Karte gerne per PN.


    Jerry

  • Klar, schick mir die Karte ruig mal, vielleicht hab ich ja eine Idee.


    Frage: Ist die Karte teils eines Szenarios? Ihr gestaltet ja gerade eines, wie ich las.
    Desweiteren, (ehr allgemein), wollt, könnt die Karte mit Gebäuden gestalten, und diese dann vorgebaut ("prebuilt") in das Spiel/Szenario einfließen lassen? Bisher kannte ich nur die "prebuilt" Einstellung aus dem Editor, der baut/platziert aber (dachte ich), die ehr Gebäude zufällig.

  • Hi,


    1. Nein, das ist nur eine für mich erstellte Karte.
    2. Erstens würde ich das wahrscheinlich nicht einfließen lassen, und zweitens weiß ich gar nicht ob das überhaupt geht.
    Man kann zwar Gebäude T1 baubar machen, aber ob man die bereits auf eine Insel fix setzen kann :hää ? Außerdem, welche Gebäude meinst du denn ?

  • Okay, alles klar, ist schon ne Weile her dass ich eine Karte mit dem Editor erstellte und mit T1 machte ich nur das nötigste für ein schönes Endlosspiel. Hätte ja sein können, dass man eine Karte erstellen, im Spiel bebauen und dann diese wieder im Editor bearbeiten könnte. Aber das bleibt wohl Wunschdenken.


    Und naja man kann halt nur für eine Insel einstellen, welche Gebäude halt drauf sollen. "Setzen" leider nicht. Und ich finde gerade die Szenarien doof, wo schon etwas gebaut ist, da es mir zu 99% nicht gefällt. Wenn ich Zeit habe baue ich oft, alles vorgebaute um :-P
    Ich erinnere mich da mit Graus an Anno 1503, wo z.B. Farmen vorgebaut waren, die keinen (einen falschen) Anschluss an die Straße hatten, weswegen die Marktkarren die Waren nicht abholen konnten...


    Für Szenarien mit KI-Spieler ist das jedoch was anderes, die bauen eh praktisch (unschön) da kann man dann auch mal eine bebaute Insel verwenden.

  • Zitat

    Für Szenarien mit
    KI-Spieler ist das jedoch was anderes, die bauen eh praktisch (unschön)
    da kann man dann auch mal eine bebaute Insel verwenden.

    Man kann zwar im T1 den KI so einstellen, daß er "Schönbauer" ist, aber da werden dann nur 2 oder 3 Elemente gesetzt. Maibaum, Brunnen Schloss und vllt. noch Rosenbeete. Aber das ist dann auch schon alles :schimpf

  • ich hab alle beiträge deaktiviert, weil es sich ja um eine contestsache handelt.
    wenn der contest anläuft schalt ich sie wieder ein.


    allerdings, so sagt jerry mir schon, wird die karte nun nochmal neu angelegt.

  • Hallo severato,


    warum stellst Du Deine Bilder nicht in die Galerie ein? - Dort einfach einen Ordner "Baumenü" anlegen und dort Deine Bilder ablegen. Und die können dann immer wieder angesehen werden. Hier im Forum findet später keiner die Bilder mehr.


    Gruß Günter