Kaffeestube

  • Ich danke für die tollen Ideen, aber bei mir hat das mit dem basteln ab p4 3,066 ghz
    Aufgehört!!
    Ich will nix basteln ich will benutzen!
    Deshalb Fachhandel mit 5 Jahren Garantie!
    Und so lange diese Garantie existiert, hat der Rechner zu laufen! Basta!!


    Mein alter Rechner stand im gleichen zimmer 5 Jahre alt war noch nie auf, ist so ein Acer fertig Ding....Leistung war nie so gut.....aber seit 5 Jahren zuverlässig!!! Hat seit 1 jahr ein Kumpel von mir, und der ist jeden Tag voll im Einsatz!!
    Und die doppelt so teure Möhre vom fachhändler
    Geht in nichtmal 2 Jahren zweimal kaputt!!!
    Ich habe meinen Rechner in der Filiale und habe lauthals rumgeschrien!!!
    Und im Notfall mach ich das auch jeden Samstag!!
    Aber auch Beschwerde beim Support, und bei Geizhals!!
    In den agb s steht auch nichts von regelmäßig säubern sonst Garantie Verfall....
    Und ich hoffe jetzt nur darauf das die die Rams nochmal tauschen und der Fehler nochmal kommt!
    Dann Rücktritt vom Kauf! Atelco darf mir dann einen Bruchteil von meinem Geld berechnen und den Rest bekomme ich zurück!!!
    Und dann sehen die mich nie wieder!!!

  • Na dann wünsche ich dir mal, dass die Rückgabe in Kraft tritt. Dann kannst du einen Rechner hier zusammen stellen und dir für 20€ zusammenbauen und testen lassen. Schau auf meiner Seite vorbei, da sind gute Zusammenstellungen für Gaming und Office. Wird auch immer aktualisiert. Niemals einen Rechner von der Stange kaufen zu viele Mogelpackugen drinnen!


    Der Hardwareversand gehört für mich zu den Besten. Und vor allem guter Support am Tel und auch per Mail. Andere mögen billiger sein, das rächt sich aber wieder beim Support usw. Und vor allem immer schauen, dass du alles bei einem Händler hast, dann bist du wenn´s kracht besser dran als bei fünf. Und du hast einmal Versand.


    Viel Glück

  • Ja das werde ich jetzt auch machen, und ich glaube das war mein letzter kompletter!!!
    Nur noch Einzelteile (ich weiß is sowie so am besten, aber ich wollte einfach nichtmer ständig basteln!!!


    Aber basteln ist wohl das beste!! Und man selbst ist wohl der ehrlichste Techniker!! :rofl

  • So am Samstag hab ich einen Termin bei atelco, ich bleibe jetzt natürlich vor Ort!
    Und seh mir den Techniker und seine Infektionen an :rofl
    Hoffentlich ab Samstag dann wieder einen Rechner!!

  • Ein ellenlanges Pamphlet ala Moryarity, da fehlen die bunten Bildchen dazwischen, ggf eine Brünette welche mit den Brüsten wippelt oder irgendwas anderes was von all den Buchstaben ablenkt. :D





    Ich bin immer noch am Grübeln ob ich doch noch einmal ein 1503 Szen rausbringen sollte.

  • Hallo und schlechte Nachrichten,


    meine Graka ist durch und ich komm so schnell nich an einen neuen Rechner daher in nächster zeit keine neuen Bilder von mir und keinSegel setzen können. :verrückt


    daher erstmal nen :coffee

  • Wenn die Grafikkarte hin ist muss kein neuer Rechner her? Stand PC oder Laptop? Karten bekommst du gute gebrauchte. Gerade jetzt wo neue Modelle kommen stoßen viele ihre gut laufenden ab. Schau dich im Ebay um oder wenn du wen kennst der bei Computerbase angemeldet ist dort gibt er einen Marktplatz. Dort bekommst du für gutes Geld gute gebrauchte Hardware.


    Was ist mit der Karte? vielleicht kann man noch was machen.

  • Es ist eine On-Board in meinem Laptop und der Techniker hat sie nochmal neu gelötet aber sie wird es nicht mehr lange schaffen und der Rest vom Laptop ist auch schon ziemlich vor dem ende...kurz gesagt wäre ne einzige Baustelle das Ding, daher such ich was neues...erstmal Laptop fürs Studium, nen guten Rechner würde ich allerdings auch nicht abschlagen^^ :D


    Dazu muss ich aber erstmal ein wenig sparen, Student sein ist echt schwer^^ (und teuer)

  • Die Zeitschrift PC-Welt verlost grade einen Laptop, und mit diesem Teil, braucht man dann keinen PC mehr...
    ... an der Verlosung kann man aber leider nur unter einer von 4 Bedingungen teilnehmen!!!!

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • ja ich bin schon fleißig am Gewinnspiel mitmachen^^ :D


    Naja Lanzelot ich hätte auch lieber nen festen Rechner, nur trägt er sich schlecht in die Vorlesung und auch im Zug ist damit unbequem :D


    Allerdings werden Laptops mittlerweile immer verlockender (für mich) und mit externen Grafikkarten macht es auch nicht gleich das ganze Ding kaputt,jedoch muss man für den Rest (gute Leistung und zuverlässige schnelle Prozessoren) noch einiges mehr hinlegen als ich noch in der Hosentasche habe^^

  • Stellt ein wenig alten Stinkekäse zu dem Gurkenfass.


    Jau damals 1993, mit 50 Personen hatten wir zusammengelegt um eine PC Sammelbestellung durchzuführen. Ein 486er wars mit 8MB Arbeitsspeicher, ein Schwarzweiss TintenstrahlDrucker sowie Starwriter zum Textverbiegen und Windows 3.11. Keine Soundkarte drin und CD Rom Laufwerke auch nicht, die waren noch zu teuer.


    :schimpf Vier Monate später wars 300- 400 Mark billiger und danach kamen schon die ersten Pentium Rechner! :wand


    ABAER NEIN! Wir mussten die Dinger ja noch im ersten Halbjahr haben.

  • Ich hab aber bis in Herbst gewartet ... ein Rechner zum Niederknien: i486 mit 16MB unter 'Interactive UNIX' (geklont von der Workstation beim Arbeitgeber ;) ) bzw. ATI Mach (1MB Graphikspeicher ONBOARD!) zum Arbeiten und 'ne Soundblaster AWE32 zum Spielen _&_ 'ne Yamaha XG50 für die finalen Effekte mit der eingestöpselten E-Gitarre ...

  • Vermutlich der selbe Herbst und du hattest einfach mehr Ahnung. Wenn ich da noch dran denke.
    Lehrer: "Nun lernt ihr Framework unter DOS und die Mouse hier, die wird nicht eingestöpselt! Immer schön mit Tastatur!"
    Und wir lernten dann über Dos Befehle etc irgendwelche Kalkulationen durchzuführen. :schimpf 
    Einen PC startete ich damals zum ersten Mal, keinerlei vorherige Erfahrung.
    Zwei Jahre alte Schul Pc 286er, wenn man die damaligen Fortschritte bedenkt wars ein Unterschied zwischen Steinzeit und Bronzezeit.