die kleinen fehler von iaam

  • Ich hab den gleichen Effekt ein paar Mal bei Pestepidemien gehabt. Also wenn der Status erreicht wird, dass die NPC's meine Insel nicht mehr ansteuern zum Handeln. Allerdings tritt er auch nicht immer auf. :hää

  • Hab leider keine wirkliche Ahnung was ich gerade gebaut habe,ich merkte nur das da irgendwas über mein Dorf fliegt :-)
    Also wie gesagt,hab sicherlich 500 h + das Original gespielt und da trat der fehler nicht auf,allerdings hatte ich seit dem ich meinen Rechner aufgerüstet habe Anno nicht mehr gespielt bis jetzt.Habe eben wieder 2h gespielt und er trat nicht auf.

  • ach leute...hier gibts nun schon welche die 1404 von anfang an spielen und niemand erkennt das teil.


    für das ding gibts sogar ein spitznamen...
    das ist aus der entwicklungszeit vom originalen anno und kann von zeit zu zeit mal auf kreuzen.
    keiner weis wie und warum das ding kommt. nichtmal die macher von anno.

  • S.D. mir ist eben noch etwas aufgefallen. Wenn man die tiefe Kohlemine freischaltet ist die danach nicht im Baumenü so wie die anderen tiefen Mienen.


    Lg Nick

  • Kurzes Feedback,


    bei mir häufen sich im weiteren Spielverlauf die Abstürtze. Hauptsächlich treten diese beim durchschalten der verschiedenen Cams auf. Das Spiel friert dabei ein und lässt sich dann nur durch den Taskmanager abbrechen.

  • Hatte jetzt auch meinen ersten Absturz.45 Minuten etwa gespielt,dann ohne weiteres einfach zum Desktop gecrashed und das wars.
    Hab die auto-speicher funktion auf 60 minuten gemacht,doch sehr ärgerlich.
    Spielfortschritt: War soweit das ich nun hätte Adlige aufsteigen lassen können,was ich aber noch nicht getan hatte.
    Spieleinstellungen :
    Riesige inselwelt,3 cg*s (normal),korsaren (normal),alle Katastrophen,keine sabotage,

  • Hab jetzt gemerkt dass er hauptsächlich in der größten zoomstufe also cam1 hängen bleibt. Bin irgendwo knapp vor 4k adelige und habe dementsprechend massen an produktionsgebäuden. Mein Pc läuft jetzt aber eigentlich recht entspannt ohne dass Speicher oder Graka sonderlich belastet werden, muss also am Game selbst liegen.


    Kommt ca. alle 20-30 min vor.

  • Wobei das offensichtlich weder ein zeitliches Problem ist noch speziell an irgendetwas genau festzumachen ist. Ich habe auch desöfteren Abstürze in der größten also nahesten Zoomstufe. Mal nach wenigen Minuten spielen, andere Male Stundenlang gar nicht. Auch lässt es sich nicht an bestimmten Konstallationen festmachen, wann und ob es auftritt. Einzige Auffälligkeit bei mir, es passiert fast immer nur wenn ich ein Gebäude am Mauszeiger habe. An einem anderen PC passiert hingegen gar nichts, da kann man stundenlang Dauerzocken ohne jeden Absturz. Wohl gemerkt ist der PC harwaretechnisch etwas schwächer, als der bei dem die Abstürze vorkommen. Der Fehler ist also extrem schwer zu reproduzieren, da auch die Crashlogs gar nichts aussagen.

  • Ja selbe ist bei mir, wobei sich die "Abstürtze" jetzt immer weiter häufen desto mehr auf der Map los ist. Es sind aber auch nicht Crash to Desktop Abstürtze sondern viel mehr das einfrieren des Games wobei die Sounds weiterlaufen.


    Mir ist aufgefallen, dass diese fast immer dann auftreten wenn ich in der cam1 (näherste zoomstufe) bin und im Bild sich eines der IAAM Gebäude befinden. z.b. habe ich meine Stadt hauptsächlich mit den IAAM Wohnhäusern aufgebaut und wenn ich mir diese in Nahaufname angucke stürtzt das Game fast jedes mal ab. Muss daher jetzt immer aus der cam3 bauen xD


    Wäre toll wenn wir das irgendwie in Griff bekommen könnten, falls genauere Tests oder Reports notwendig sind sagt bescheid bzw. könnt ihr das auch mal testen ob die Abstürtze bei euch mit der cam1 und IAAM Gebäuden zusammenhängen?

  • Ah ok super, deswegen bat ich ja darum dass es mehr Leute testen. Dann weis ich dass ich den Fehler bei mir suchen muss ;-D


    Wieviele Einwohner hast du denn im Augenblick?

  • Ui, ok dann hast du auch schon 1k mehr als ich.


    Dann löcher ich dich direkt mal mit Fragen ^^


    :chef
    Benutzt du die neuen Hütten bzw. Wohnhäuser in der Stadt?
    Welche Grafikeinstellungen hast du?
    Hast du irgend etwas bestimmtes eingestellt?
    Was für Hardware hast du denn?


    Sorry fürs ausfragen, will dass nur bei mir auch hinbekommen :)


    Ach S.D., sagmal kann man selbst irgendwo die Anzahl der Einwohner welche angezeigt werden runter setzen bzw. auch die auf den Feldern? Ebenso such ich immer noch verzweifelt wo ich diese blöden Rohstoffsymbole deaktiviere :wand

  • habe noch keine adelige
    nein nicht mit den neuen hütten
    habe nichts bestimmtes eingestellt
    windos 7
    leistungsindex 3,9
    intezl(r) pentium (r) d cpu 3,00 ghz
    ram 4,00 gb
    systemtyp 64 bit
    grafikarte nvida ge force gf 520


    und hir die spiel einstelungen






  • Ah ok, die Abstürtze kommen erst ab ca. 3k Adelige.


    Ich hab jetzt 11-12k Einwohner und hier ist es so dass bei nahen Zoomstufen das Spiel eben hängen bleibt. Kann das noch jemand bestätigen?