die kleinen fehler von iaam

  • Ja, das ist bejannt.


    Aber wie zum Teufel kann ich den Korsaren besiegen? :schimpf Zwei Schüsse von einem seiner Türme und ein großes Orientalisches Kriegsschiff ist hin. Muss man wie früher 30 Korsarenschiffe versenken oder Ihm oft genug Geld bezahlen? Ich würde gerne die Piratengebäude testen, hab aber keinen Plan wie man den besiegen soll. Bitte gebt mir einen Tipp.

  • der auftrag "das gelage" bringt glaube ich das item nicht ein, jedenfalls steht es nicht in der auftragsbeschreibung. ich versuche gerade das zu ändern und den auftrag dafür wesentlich anspruchsvoller zu machen, aber ich finde die datei mit den aufträgen zum verrecken nicht. könnt ihr mir das sagen?

    Im Ubi-Forum heiße ich Sabine506, im ARRC-Forum Jonas. Fan von IAAM, ARRC und Anno

  • Ja, das ist bejannt.


    Aber wie zum Teufel kann ich den Korsaren besiegen? :schimpf Zwei Schüsse von einem seiner Türme und ein großes Orientalisches Kriegsschiff ist hin. Muss man wie früher 30 Korsarenschiffe versenken oder Ihm oft genug Geld bezahlen? Ich würde gerne die Piratengebäude testen, hab aber keinen Plan wie man den besiegen soll. Bitte gebt mir einen Tipp.

    mann kann bei den errungenschatten bei den kosaren die baupläne für die kosaren gebeute freischalten.

  • @ severato: Schon klar. Allerdings muss man um die Errungenschaft freizuschalten das Korsarenkontor zerstören und dann das Item was man bekommt in einem Kontor sockeln.
    @ all: Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe wie ich das Kontor mit 10.000 Leben und den Türmen drum herum zerstören kann.

  • sd meinte man solle es garnicht erst ausprobieren, es führe nur zu problemen.


    kann mir jemand mit der datei für die aufträge helfen? ich finde nämlich die korsaren etwas overpowered, wenn man bedenkt dass sie eigentlich nur zum schönbau gedacht sind. (nichts gegen die arbeit von sd, iaam 3 ist klasse!)

    Im Ubi-Forum heiße ich Sabine506, im ARRC-Forum Jonas. Fan von IAAM, ARRC und Anno

  • nochmal zu den salzgärten:
    autopflanzen bringt nur bockmist...steht auch zwei seiten vorher. kann man nicht anders lösen.


    zum korsaren:
    im späteren spielverlauf soll ja auch noch herrausforderungen bringen. mal abgesehen davon das das kontor von dem 100000 hitpoints hat, brauch man eine große flotte um ihn zu plätten. es ist machbar sonst hätt ich es nicht eingebaut.
    im übrigen sind die gebäude von dem keine ziergebäude, FAST ALLES hat bei mir eine funktion.


    @SirViper


    was auch immer du gemacht hast...es fehlt die guids.txt oider sie wird nicht angesteuert oder was auch immer.


    @hammer


    ...jo is es.

  • Ich weiß echt nicht was ihr immer mit dem Korsaren habt? Den knallt ihr mit aller Ruhe und Zeit mit einem Schiff weg. Außer SD war so böse und hat was daran geändert.
    Einfach mal nachdenken und schon geht es ab ;) Ich habe es sogar hier im Forum schon mal geschrieben. Wo weiß ich nicht mehr :nuk

  • ich will aber trotzdem wissen wo die aufträge sind *nörgel* könnte auch sonst mal lustig sein


    ps: :nuk :nuk :nuk

    Im Ubi-Forum heiße ich Sabine506, im ARRC-Forum Jonas. Fan von IAAM, ARRC und Anno

  • Hi,


    das scheint irgendwie im Getümmel untergegangen zu sein:

    Zierpflanzen können nicht im Einflussbereich von Orientalischen Märkten gesetzt werden - auch Palmen nicht.
    Gegner die mit mir auf der Insel siedeln können in meinem Einflussbereich bauen.

    Das sind schon Bugs und keine Features oder? ^^


    Lg Nick

  • welche zierpflanzen? ich hab keine lust auf raten.


    zum zweiten punkt....ich glaub das verwechselst du mit den überschneidenden baubereichen.
    im grunde egal. das gibts auch im original.

  • Also ich kann keinerlei Zierpflanzen (Palmen,Bäume,Blumen, etc.) in Einflussbereich vom Basaren bauen.


    Was das bauen des Gegners in meinem Einflussbereich betrifft. Das hat nichts mit den Überschneidungen zu tun sondern der kann bestimmte Gebäude in meinem Einflussbereich setzen. Bis jetzt war das der Fall bei Märkten und Wohnhäusern so wie eine Mosche. Die Gebäude gehen ihm zwar alle in meinem Baubereich ein aber die stehen da jetzt und ich kann sie nicht löschen und müsste daher erstmal Krieg erklären um die weg zu bekommen.