HE Anno 1404 Venedig SBM Vers 1 Anno 1404 Venedig SBM Vers 3

  • So far so good!


    Alle CG's haben bereits Patrizierhäuser, und sie expandieren noch weiter. Baronessa Constanza hat auch schon Gesandtenhäuser.

    Die Seehäfen, sehen sehr gut aus!

    Sechs Arten von Mühlen. Klasse!

    Und so weiter ...

    Kurz gesagt, der Schönbaumod 3.2, macht wirklich Spass!! :)

  • Da hast Du Recht! Dieses Mod ist das beste, das ich bisher gespielt habe. Das soll erst einmal jemand nachmachen - aber das dürfte schwierig werden. Dazu gehört auch der Aufbau dieses Internetangebotes! Herrlich!

    Lehnst Du Deine Vergangenheit ab, weil sie schwierig war, hast Du eine sehr schwierige Zukunft, denn Du hast aus Deinen Fehlern nichts gelernt! R.K. ;)

  • Ehre wem Ehre gebühret........!

    Lehnst Du Deine Vergangenheit ab, weil sie schwierig war, hast Du eine sehr schwierige Zukunft, denn Du hast aus Deinen Fehlern nichts gelernt! R.K. ;)

  • Anno 1404 ist für mich immer noch das beste Anno aller Zeiten und - ich kenne und spiele alle von Zeit zu Zeit.

    Lehnst Du Deine Vergangenheit ab, weil sie schwierig war, hast Du eine sehr schwierige Zukunft, denn Du hast aus Deinen Fehlern nichts gelernt! R.K. ;)

  • All right!

    Es sieht gut aus!

    Kardinal Lucius hat schon Adlige.

    Die CG's bauen die Inseln schön voll.

    Sie produzieren auch Kampfeinheiten.

    Bisher keine Bugs, zu berichten. :)

  • Schön.....

    Die Test´s liefen zum Schluss auch eigentlich alle recht propper...


    Das einzigste was mir aber dennoch immer wieder aufgefallen (und welches ich bis Dato nicht ausräumen konnte) ist,

    dass die KI das Wasserwerk als auch die Zuckermühle ----die einen Flussbauplatz benötigen----

    gerne /eigentlich generell/ über andere Gebäude, ---welche ebenfalls einen Flußbauplatz benötigen-------, drüberbaut.


    Diesen BUG musste ich hinnehmen.

  • Keine Bugs!


    Die CG's, dehnen sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten aus.

    Aber, das ist kein Problem.


    Schön, dass sie jetzt auch Zuckerbäckerein, Optiker, Kupferschmelzen, Kupferminen, Mandelplantagen, ... und schöne Seehäfen bauwen!

  • Keine Bugs!


    Die CG's, dehnen sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten aus.

    Aber, das ist kein Problem.

    Hi Socrato....

    Das ist auch im Original Anno 1404 zu beobachten.


    HardCSP, EasyCSP und die MediumCSP zeichnen sich durch individuierte Einstellungen in der "airprofiles.xml" aus. Bis ich da durchgestiegen bin hat´s einen Monat gedauert. Einstellungen habe ich und konnte ich auch nur bedingt vornehmen. Die xml ist sehr empfindlich.


    Aber schön das du es so weit testen kannst.

    Bis zu Optikern, Kupferschmelzen, Kupferminen und Mandelplantagen bin ich sehr selten gekommen. Schau auch bitte mal nach ob der Orient Kaffee ansetzt.

    Ich denke dann ist der Orient aber auch ausgereizt.

    Ich habe nie gesehen, dass die Perlentaucher auftauchten.


    Sollte eine KI sehr viele Gesandte bauen wirst du auch sehen, dass sich einige Gebäude zeigen die verwirrend sind. Z.B das Sauflager oder auch Elemnte aus dem Baumenü der Venezianer. Das hat dann mit den "Intermediatelevel" zu tun....Ist aber auch nicht schlimm. Sieht nur komisch aus.

  • "Die CG's, dehnen sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten aus."

    Ich meinte eigentlich, erreichen nicht das gleiche Niveau.

    Ist aber kein Problem. Ist in der Tat, auch so in Anno 1404.

    Und macht die Spieldynamik interessant. :)


    Konkret:


    * Kardinal Lucius:

    - Adlige: ok

    - Bergfried: ok

    - Gesandten: nicht ok

    - Orientalische Festung: nicht ok

    * Baronessa Constanza Zanchi:

    - Adlige: nicht ok

    - Bergfried: nicht ok

    - Gesandten: ok

    - Orientalische Festung: ok

    * Guy Forcas:

    - Adlige: nicht ok

    - Bergfried: ok

    - Gesandten: ok

    - Orientalische Festung: ok


    Ps: der Orient Kaffee setzt auch an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Socrato ()

  • Hallo Syam.

    Besteht die Möglichkeit, dass Du das Grundspiel von Anno 1404 ebenfalls in dieses Mod mit einbaust?

    Denn zur Zeit sollte man den Versuch, dieses Mod mit dem Grundspiel zu starten, grundsätzlich vermeiden! Mein PC hat es nicht "gemocht", hat es übel genommen und ist abgestürzt. Ich hatte danach Probleme, Das System (W10) ist sehr "kitzlig" und ist seit dem letzten W10-Patch (Update) erst recht sehr empfindlich. Überhaupt: man sollte nicht alle Updates für W10 ausführen, man spart sich eine Menge Ärger, denn bei Microsoft arbeitet man nach dem amerikanischen System: "erst nach dem 5. Versuch funktioniert etwas zuverlässig" - wenn überhaupt!

    Lehnst Du Deine Vergangenheit ab, weil sie schwierig war, hast Du eine sehr schwierige Zukunft, denn Du hast aus Deinen Fehlern nichts gelernt! R.K. ;)

  • @ Orgaserv:

    Was ist das Problem?

    Deaktivieren Sie einfach Spionage und feindliche Übernahme in Tool 1 oder im endlosen Spiel, und Sie haben das Grundspiel.

  • Hi Syam,


    Ist es möglich, die Länderarmeen der CG's, noch wettbewerbsfähiger zu machen? Wie die Flotten, die schon sehr stark sind. Zum Beispiel, hat Baronessa Constanza Zanchi, keinen Bergfried gebaut.


    Ich werde eines Tages, ein neues Spiel starten, und sehen was das bringt.

  • Hi Socrato,

    da kannsde mal sehen wie unterschiedlich sich die Konstellationen ausmahlen.

    Ich hatte ebenfalls Baronessa Constanza Zanchi mal im Spiel, und da hat sie den Bergfried gebaut.

    In einer weiteren Testphase hatte ich sie wiederrum im Spiel. Diesesmal mit Lif Jorgensen dazu und einer anderen Zufallskarte. Da hat se keine Landeinheiten gebaut.


    In DIESEM Thread wurde das Thema der Verhaltensweisn der CG´s angerissen und von SD gut es gehend erläutert.


    Viele Faktoren beeinflussen die Vorgensweise der CG´s.


    Da wären unter anderem die Grundeinstellungen zu den unterschiedlichen Spielekonstellationen wie:

    Inselgröße.

    Anzahl der CG´s

    Zufallskarten und den generierten Ressourcen

    und....und...und


    Dann, und das käme ebenfalls noch ausschlaggebend dazu, Reagiert die KI auf den gesamten Spielverlauf als auch auf das Spieleverhalten des User´s.


    Um das alles kontrolliert und gesteuert unter einem Hut zu bekommen fehlen mir die einschlägigen Kenntnisse zum aufsetzen von Javascript. Könnte mir auch vorstellen, dass die generierten Abläufe kaum kontrolliert zu steuern sind.


    Falls du Interesse hast mal selbst zu schrauben findest du die CSL-Dateien unter

    addon\Data0\addondata\ai\ai

    Hier habe ich dann die "aiautomaticbuild.csl" "aibuildmodule.csl" und die "airessourcemanager.csl" bearbeitet. Wenn man von bearbeiten sprechen kann. Ich habe lediglich Werte verändert und dann neu gestestet. Diese csl-Dateien sind echt zickig. Jeglicher noch so geringe Eingriff wird.............Naja kannsde dir vielleicht schon denken was ich sagen will.


    Auch musste ich immer wieder beobachten, dass nach den Änderungen und nach einem Neustart mit derselben Inselnummer und den gleichen CG´s der Spieleverlauf schon zu Beginn einer Partie sich doch wieder anders darstellte.


    Somit bin ich dann nach Monaten zu dem Entschluss gekommen, dass man die CG´s eigentlich nicht testen kann.

    Mit den Einstellungen der csl-Dateien wie sie jetzt aufgeführt sind habe ich einfach nur Glück gehabt.

    Aber ich Chek das nochmal.


    Gruß

    Syam

  • Hi Socrato,

    hab die aiprofiles.xml nochmal überarbeitet.

    Es war tatsächlich im Profil der Baronessa Constanza Zanchi ein Fehler aufgetreten.

    Ich habe auf der ERSTEN Seite dieses Thread´s ein Update aufgesetzt.

    Bitte die Data1 im addon-ordner austauschen.

    Probir mal aus.


    Danke und Gruß

    Syam

  • Hallo, ich möchte erstmal sagen, dass ich ein Riesen-Fan von diesem Mod bin, es ist einfach krass, wie die Spielinhalte quasi verdoppelt wurden. Großes Lob, Respekt!


    Ich hätte eine kleine Frage, ich weiß nicht, ob sie schon beantwortet wurde, ich hab die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden:


    Manche neuen Gebäude, wie das Theater, die Schule oder die Kathedrale wirken extrem dunkel, als wären sie irgendwie angekokelt und fallen damit total aus dem Stadtbild.


    Ist das bei mir ein Fehler oder beabsichtigt?

    Und gäb es da einen kleinen Workaround für mich, die Textur-Datei kurz in Photoshop schieben, sie heller machen und dann wieder reinkopieren?


    Vielen Dank und nochmal meine Bewunderung für diesen tollen Mod. :)