Beiträge von Orgaserv

    Besteht die Möglichkeit, einen sehr großen Kontinent ("Landmasse") als Sondermap zu entwickeln, auf der der Spieler mit diversen KI zusammen siedeln kann? Dann wäre der Handelsposten für alle Spieler sehr sinnvoll.:daumen

    Hallo Syam.

    Besteht die Möglichkeit, dass Du das Grundspiel von Anno 1404 ebenfalls in dieses Mod mit einbaust?

    Denn zur Zeit sollte man den Versuch, dieses Mod mit dem Grundspiel zu starten, grundsätzlich vermeiden! Mein PC hat es nicht "gemocht", hat es übel genommen und ist abgestürzt. Ich hatte danach Probleme, Das System (W10) ist sehr "kitzlig" und ist seit dem letzten W10-Patch (Update) erst recht sehr empfindlich. Überhaupt: man sollte nicht alle Updates für W10 ausführen, man spart sich eine Menge Ärger, denn bei Microsoft arbeitet man nach dem amerikanischen System: "erst nach dem 5. Versuch funktioniert etwas zuverlässig" - wenn überhaupt!

    Anno 1404 ist für mich immer noch das beste Anno aller Zeiten und - ich kenne und spiele alle von Zeit zu Zeit.

    Danke! Du bist sehr gut und genau mit Deinen Erklärungen! Die werden bestimmt helfen!

    Das Problem war der Sytem-Crash meines PC. Der hat alles zerschlagen. Der PC läuft wieder. Das Grundspiel habe ich noch einmal für die Königsedition"upgedatet"-war es vorher auch.

    Ich lasse mich überraschen. Es reicht also, wenn ich das 3.2 installiere - ohne 3.1?

    Grundsätzlich nehme ich nichts übel oder verstehe etwas "falsch", wenn etwas geklärt werden muss und sachlich bleibt.

    Was ich nicht verstehe: Nach der Erstinstallation von Version 3.1 hat dieses Mod einwandfrei funktioniert.

    "Meine" Anno-Spiele haben grundsätzlich alle Patches neuester Version. Wenn ich mich richtig erinnere (bin mir aber nicht sicher) habe ich die Königsversion installiert. Spielt das denn eine Rolle?

    Habe alles wieder deinstalliert und suche nach Fehlern im System, bevor ich neu installiere. Aber - wie muss ich bei der Installation vorgehen? Muss ich V3.1 zuerst installieren und dann V 3.2 oder reicht es, wenn ich gleich V 3.2. installiere?

    Noch ein Versuch...... Aber - das Mod lässt sich nicht installieren. Habe alles gemacht wie von Dir erklärt - trotzdem......

    Das begreife ich nun nicht mehr, obwohl ich nicht unter Alzheimer leide!

    Allerdings - mein Schul-Englisch ist extrem schlecht geworden, habe viel verlernt, weil ich es nicht ständig nutzen muss. In Kanada und in Schottland hatte ich vor vielen Jahrzehnten keine Probleme mit der Verständigung. Aber Du schreibst ja zum Glück deutsch.

    Sorry - das ist ein Schreibfehler (meine Finger machen massive Probleme - Arthrose, bin 84)!

    Das sollte "Logo" (auf dem Desktop abgespeichert) heißen.

    Ich habe für alle Spiele ein Extra-Laufwerk eingerichtet. Dort habe ich auch eine vollständige Kopie des Anno 1404 mit geänderter Bezeichnung "Anno 1404 - Mod SBM 3.2"abgespeichert.

    Nur zur Info: Meine PC's habe ich alle selber aufgebaut, montiert und konfiguriert. abgespeichert. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich das Addon.exe im kopierten Ordner anklicken?

    Danke für Deine Hilfe

    Orgaserv

    Danke, Syam!

    Ja, ich habe eine komplette Kopie von Anno 1404 inkl. Addon im Ordner "Anno 1404 - Mod SMB 3.1" installiert. Bis jetzt läuft es leider noch nicht, wenn ich das Lage anklicke, startet das "normale" Anno 1404. Jetzt probiere ich es mit Deiner neuesten Version 3.2. Die installiere ich in den selben Ordner - das müsste doch funktionieren - oder? Mache ich noch etwas falsch?

    Danke für Deine Hilfe

    Orgaserv

    Vorweg ..... einmal hat es funktioniert, ein sehr schönes Mod, Anno 1404 wurde richtig toll "aufgepeppt"! :)Aber nach einigen Spielrunden hatte ich Probleme mit meinem PC, obwohl alles sehr gut lief -- auch dieses Spiel. Ich wollte jetzt alles neu installieren, weil ich die erste Installation dieses Mod deinstallieren musste. Wie lässt sich dieses Mod wieder installieren? Anno 1404 inkl. Addon sind installiert und funktionieren einwandfrei.

    Bei der Kontrolle der Dateien im Ordner "C/ProgrammFiles (X86) Syam\SBM 3.1" sind alle Dateien richtig installiert (soweit ich das beurteilen kann). Aber weshalb ist das Mod nicht auffindbar? Was mache ich falsch? In welchen Ordner muss ich das Mod installieren?:roll

    Für euren Rat meinen Dank im Voraus

    Orgaserv

    Jetzt versuche ich mit einem 4.Anlauf, diese Tonwaren irgendwo zu erreichen, um zur Stufe Patrizier aufzusteigen. Nur - wo und wie erreiche ich diese Tonwaren? Ich komme im Orient nicht so weit, diese Tonwaren herstellen zu können, kaufen ist auch nicht möglich.
    Wie aber soll ich dann in dieser Kampagne die Patrizier erreichen? :roll
    Es wäre sehr freundlich, wenn mir das jemand erklären könnte!
    MfG. Orgaserv