Wie viele SSC's verkraftet die Community

  • Hallo Fans des SSC


    Einige Freunde des "Schönbauens" hatten im UBI-Forum schon einen SSC 2012 gestartet.
    (Da JerryLee dort keinen neuen SSC starten wollte.)


    Ich persönlich wäre dafür, wenn es nur einen SSC 2012 (den hier) gäbe!
    (aber aus leider bekannten Gründen, kann ich nicht alle Jury-Mitglider dort dazu jetzt befragen!)


    Unsere Monatsthemen waren:
    Januar: Burgen, Festungen, Zitadellen und andere Verteidigungsanlagen
    Wenn Ihr Euer Februar-Thema noch ändert, könnte man unser Januarergebnis eventuell auch hier übernehmen!!??


    Im Februar sollte bei uns wahrscheinlich folgen: Irrgarten oder Labyrint
    Und für die anderen Monate waren meine Vorstellung,
    (nach den bisherigen Vorschlägen)
    März: ...Stadt...
    April: Themenfrei?
    Mai: eine Produktionskette
    Juni: ...Hafen...
    Juli: ...Dorf...
    August: Themenfrei oder Auf Wasser (und auch unter?)
    z.B. Venedig...Unterwasserplateau? und Schiffsszenen auf See? Auch zulassen?
    September: Heilige Stätten???
    Oktober: ...Handel...
    November: Winterurlaubsort
    (im Schnee oder in der Südsee oder auf der Alm oder...?)
    Dezember(special): suchen und finden, nicht bauen?
    [Aber das Ubi-Forum ist ja immer noch down! Da konnten wir uns noch nicht weiter beraten.]


    5 Themen a: "Frei - Sinnloses, Lustiges, Kurioses" erscheinen mir zu viel. Aber das war/ist Eure Entscheidung!
    Und bei den Punkten würde ich die 0,5 aufrunden (die anderen Plätze entsprechend anheben?!)
    {bei unterstrichenen Worten denke ich immer an "Web Links"} ;)
    Die Regel: "...Bzw. dieses Bild darf kein 2. mal eingereicht werden."
    hat mir "so" noch nie richtig gefallen. :D


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Yeah noch ein SSC geilo .......


    sorry aber was soll das? Warum wird noch ein SSC gestartet obwohl schon längst einer im UBI Forum angekündigt war?


    Langsam wirds albern.


    Zusammenarbeiten? Mal miteinander reden? All das hat die Comm mal ausgemacht bei Anno nu gehts nur noch darum andere auszustechen?

  • @W@rlord


    Kann es sein, dass sich nicht alle die hier, bei SD im Forum, oder auch in der Annozone extra bei Ubi anmelden möchten nur wegen dem SSC.
    Nur mal so ganz am Rande, hier, bei SD und in der Zone herrscht ein ganz anderer Ton als im Öffi.

  • ich weiß garnicht was ihr euch aufregt! habt ihr angst vor ein wenig konkurrenz?
    mal abgesehen davon das ich schon im letzten jahr über sowas nachdachte, kann es euch doch völlig wurst sein. das ist mein forum und ich kann so viele contests abhalten wie ich will.
    ihr habt mich doch auch nicht gefragt ob ihr einen machen dürft.


    ich denke mal das wir so eine diskussion jetzt hier nicht weiterführen weil es nicht hier nicht her gehört.
    wenn ihr euch weiter über den sinn dieses contest streiten wollt macht das bitte im ratskeller.

  • Wieso ich? Ich veranstalte keinen, da ich atm gar kein Anno mehr
    spiele, bzw. schon seit 2 Monaten nicht mehr. Aber deine Antwort
    spiegelt das wieder was die Comm der Zeit nach außen auch
    wiedergibt.......


    Danke fürs Gespräch.


    Ich Frage mich dann nur warum Jerry hier plötzlich aufschlägt? Nachdem ers im Öffi gelesen hat?


    Schade das die Comm echt so runter gekommen ist das man meint andere
    ausstechen zu müßen. Naja macht mal, mir isses Latte, und diskuttieren
    darf man hier ja scheinbar auch nicht......

    Wer Anno 1404 oder 2070 spielt hat automatisch den Forenzugang.....da es
    mit dem UBI Konto Verknüpft ist, das nur mal am Rande, außer man zockt
    eine Dunkelkopie....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von -W@rlord- ()

  • Warlord, natürlich darf im Forum diskutiert werden, nur eben an passender Stelle - der SSC-Thread ist nicht für eine allgemeine Diskussion vorgesehen - steht ja auch ausdrücklich im Einleitungstext.


    ....die Comm sind wir alle und jeder hat seine Meinung zu den verschiedenen Annoteilen und das ist auch gut so. Es wäre doch langweilig wenn alle die gleiche Meinung hätten, denn dann ergäbe sich eine Unterhaltung, die in einem langhaltenden Gähnen endet.

    Jeder sieht am andren nur soviel, als er selbst auch ist. (A. Schopenhauer)

  • Wer Anno 1404 oder 2070 spielt hat automatisch den Forenzugang.....da es
    mit dem UBI Konto Verknüpft ist, das nur mal am Rande, außer man zockt
    eine Dunkelkopie....


    Wenn man Heute sein ANNO 1404 installiert, und dann auch gleich noch alle Patchs, benötigt man keinen UBI-Konto mehr...
    ... es sei denn, man will unbedingt, ein Onlineprofil!


    Sorry, das ich meine Meinung im falschem Thema gestartet hatte, aber das hieß/heißt auch:
    Diskussionsthread über den SSC... (...und die eingereichten Screens)! :D



    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Verstehe ich das jetzt richtig, dass hier UND bei Ubisoft ein SSC gestartet werden soll? Nichts dagegen, denn je mehr Leute zurück zum 1404 Schönbau finden, desto besser. :) Vermutlich werde ich aber nur in der Lage sen, bei einem einzigen SSC teilzunehmen. Mal sehen...

  • Zitat

    Ich Frage mich dann nur warum Jerry hier plötzlich aufschlägt? Nachdem ers im Öffi gelesen hat?

    Also Warlord, da bist du ein klein wenig im Irrtum.


    1. War ich über Sylvester gar nicht da, was eben heisst,
    2. Ich hab im Öffi gar nichts darüber gelesen, weil ich nicht drinnen war, und ich deswegen auch gar nicht wußte, daß im Öffi SSC gestartet wurde.
    3. Hab ich mit Soricida PN getauscht, und da hat er mir erzählt, daß eben im Öffi schon was kommen soll.


    Außerdem hab ich schon Ende vorigen Jahres darüber nachgedacht einen weiteren SSC zu machen, entweder bei mir oder eben hier - was hier natürtlich am naheliegensten ist, oder. Dann hab ich eben mit SD dies hier gestartet, fertig.


    Hier hab ich eine bessere Software und mehr Möglichkeiten.


    Zitat

    Verstehe ich das jetzt richtig, dass hier UND bei Ubisoft ein SSC gestartet werden soll?

    Hie soll er nicht gestartet werden, hier IST er schon gestartet. :D

  • Oh, dann mal viel Glück an alle Teinehmer! :thumbsup:


    Ich hoffe, dass die Ubi-Foren bald wieder laufen. Die schieben das schon seit 6 Tagen vor sich her und ohne das RPG lauf ich bald Amok! :bodycheck: :D

  • Ich sag dazu nichts mehr ich finde es denen gegenüber die das schon im UBI angeleiert haben einfach nur unfähr.


    Genau das zu machen was dort schon verkündet wurde. Naja macht ihr mal.

  • Gut dass jeder seine eigene Meinung hat, sonst käme es ja zu keiner Diskussion :-)

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.