I.A.A.M.1404 Diskussion

  • Hey IAAM-Fans, nachdem ich letzte Woche nach über nem Jahr mal wieder die Segel gesetzt hab und sofort wieder vom Spiel an den Laptop gefesselt wurde, bin ich im Ubi-Forum zufällig auf den Mod hier gestoßen. Normalerweise spiel ich nicht mit Mods aber der hier hört sich zu gut an. Jetz kommt dann ja bald die 2.0 raus, hab mir die aktuelle Version trotzdem sofort runter laden müssen und versuchs jetz dann mal damit. Was ich bis jetz gelesen hab begeistert mich schon vollends, wirklich super was S.D. und die restliche Truppe von IAAM geleistet hat. Ihr habt auf jeden Fall nen weiteren Fan und Tester gefunden, auch wenn die meisten Fehler ja schon gefunden/ausgebessert sind :)

  • Ich wollte mal eine Frage wegen IAAM 2.0 stellen.
    Wird es Waren geben die man von Nord nach Süd verschiffen muss (also Bedarfsgüter)?
    Denn es ist ja leicht unfair das die Araber sich für die Europäer abrackern, während kaum was zurückkommt._.
    Wäre nett wenn ihr antworten könnt, aber es steht ja sogesehn schon vor der Tür.;)


    MfG


    prior

    Gottes Wege sind die eines Betrunken: Verschlungen und unergründlich.

  • Hallo prior_phillipp, das kannst Du doch schon jetzt selber machen. Brauchst nicht auf IAAM 2 zu warten. :thumbsup:


    Einfach eine Ziegenfarm im Norden bauen. Die Milch kannst Du dann in den Süden schaffen. - Mit Tool 1 kannst Du ein entsprechendes Szenario herstellen, bei dem durch Zuordnung z. B. des Schafstalls ein Nordgebäude gebaut wird.

  • Ich mag jetz nimmer warten, freu mich grad voll auf den Release von 2.0. Aber lasst euch nicht stressen (oder verärgern) durch quengelde Fans :)


    Wie schauts aus, gibts vielleicht noch ein Pre-Release-Zuckerl von der neuen Version :D Dann bin ich jetz mal wieder still, warte andächtig auf Neuigkeiten und wünsch euch keine Abstürze oder dergleichen mehr!

  • t

    Wird man auch Spielstände von IAAM 1.5 weiterverwenden können?


    Lordys


    Ich wette nein denn bisher waren die Savegames normal nicht kompatibel. Da 2.0 wieder Tiefgreifende Änderungen wohl hat kann man sich die Frage selber beantworten...

  • Schade um die schönen Städte, aber was solls. :bye Ich habe neulich bemerkt, dass das Limit für das Flottenlimit nicht erhöht/entfernt ist. Wird sich da was ändern? (Ich meine hier das das Limit nur bis 85 geht)

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lordys ()

  • Dann behältst dir halt einfach noch die 1.5er Version um die alten Städte weiter zu spielen. Ich will jedenfalls nicht die ganzen Produktionen anpassen müssen, weil sich bei den Bedürfnissen was geändert hat ;)
    Und was hast du denn vor lordy? Reicht dir 85 nicht als Limit? Und zur Not findet sich doch irgendwo immer ein Plätzchen für noch ein paar kleine Siedlungen um die Grenze ein bisschen an zu heben :)

  • Hi, hab´ mir vor kurzem die IAAM runtergeladen und muss hier an erster Stelle erst mal ein großes Lob aussprechen :thumbsup: :thumbsup:
    Allerdings hab ich noch ein paar kleine Verbesserungen im Angebot (Auch wenn die bis morgen warscheinlich nicht eingebaut werden od. am i-Editor scheitern)


    -Grundwasser in der Wüste: So eine Art Mine für Wasser, auf der Norias errichtet werden. Mit der kleinen kann man nur 5mal auffüllen, die Große erschließt das unendliche Vorkommen
    -Orientalische Hafenarbeiter und Händler - gibt doch beim Wesir und Hassan so viele :cursing:
    -5 Klimazonen *TRÄUM* (s. Ahg.)
    -wieder Eingeborene (Lappländer, Beduinen & Afrikaner), damit die Landhandel-Einheiten auch was zu tun haben :grins
    -Vulkane in allen Klimazonen
    -Variable Recourcen auch für Stein, Quarz und Bärenhöhle
    -Fehler bei der Baukostenrückerstattung :rtfm:
    -Bei Fischerhütte und Salzgarten werden Kaimauern gebaut, die keinen Stein kosten, aber beim Abreißen bekommt man welchen
    -Man kann Norias bei (voller) Rückerstattung durch Abreißen und Neubauen kostenlos wieder auffüllen - das würde obige Lösung untebinden
    -Wieder Rohstoffe mit den L.-H.-Einheiten entdecken!
    -Überarbeitung der Kampagne, Szenarien und Erfolge (Eigene Kampagne/Bonusinhalte[Marie verwundet?])
    Danke im Voraus


    P.S. Gibt´s eigentlich auch noch 3.0 ?

    Dateien

    • Recourcen.pdf

      (35,04 kB, 235 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Recourcen.pdf

      (35,04 kB, 235 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Recourcen.pdf

      (35,04 kB, 235 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Marchiali ()