I.A.A.M.1404 Diskussion

  • wegen einiger kleiner aber doch sehr störenden fehlern habe ich den iaam-download erstmal deaktiviert.
    sowie meine neue hardware bei mir angekommen ist mach ich mich dran...also bitte etwas warten. ^^

  • Hey Leute,
    Ich hab gestern mit meinem Kumpel zs gezockt (in Version 1.004)
    Dann ham wir kurz ausgemacht, un als wir weiter machen wollten, is mein Ladebalken immer bei 100% hängen geblieben!


    Frage: Liegt das am Versions-Update oder an Anno?!


    Ich kann nun nit mal mehr alte Multiplay-Spielstände laden :(


    Korrektur: Ich kann ältere Spielstände (mit V. 1.003 gespeichert) laden, aber keine neuen (mit V. 1.004 gespeichert)!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nVidiaGF ()

  • Dann noch einen schönen Advent für Dich (und alle) und Danke.


    EDIT: Fällt mir eben wieder ein.
    Ich habe von einigen gelesen, das sie bei ANNO 1404 oder Venedig (wegen irgend welcher Problemen auch immer) nicht alle Patch's aufspielen.
    Könnte man nicht auch weiterhin einige alte (funktionierende) I.A.A.M. Versionen zum download anbieten. (z.B. 1.3)
    Und da ich nicht alles besser weiß, noch eine Frage. ?(
    Wenn ich I.A.A.M. richtig installiere, fertige ich ja eine Kopie von ANNO an und patche diese dann auf I.A.A.M.!
    Dann könnte ich doch eigentlich in verschiedenen Ordnern, auch verschiedene Versionen von I.A.A.M. haben (egal auf welches ANNO ich anschließend patche?), um z.B. noch ein Projekt mit dem alten 1.3 zu beenden aber auch das Neue 1.5 schon zu spielen, oder nicht :?: 
    (Die Verwaltung der zig ANNO-Versionen wird für mich natürlich zu einem Problem, und welches Save womit zu öffnen geht... )
    [Das man für eine funktionierende MP die gleiche Version braucht ist ja bei allen ANNO's sooo! :tot: ]
    {EDIT:die 3. - wegen siehe drei Antworten weiter- soviel Zeit muß sein}

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Soricida ()

  • Hi SD


    Bin neu hier.


    hab gleich auch schon paar Fragen, wie stellst du das mit den neuen Gebäuden an, implementierst du, schon vorhandene oder erstellst die gänzlich neu. Hab mich jetzt schon ne Zeitlang mit der Thematik auseinander gesetzt und hab schon ein paar Erfolge gehabt.


    Welches Programm benutz du, wenn es kein Geheimnis ist, ich frag nur weil ich tolle Ideen für neue Gebäude hab.

  • Habe sehnsüchtig auf die Behebung verschiedener Fehler gewartet. Vielen Dank für das Update! Jetzt kann ich wieder Anno spielen. Die "normale" Version ist halt doch iwann nicht mehr zufriedenstellend ^^

  • msicrasher


    habs mal hierher verschoben...past besser.
    die gebäude sind mischungen aus 1404 und 1701. da es sich bei den modellen um ein format handelt was man nicht mal eben so erstellen kann, weils prog dafür 12000$ kostet, muss ich mit kopien von kopien arbeiten.


    die programme sind kein geheimniss....freeware: notepad++ und paint.net


    Soricida


    mmmh, dat hest iaam...nicht iamm ^^


    wenn du die gedownloadete alte version löscht bist du selber schuld ;)


    nee, ich kann nicht alle zur verfügung stellen. das könnt diverse leute durcheinander bringen welche die richtige ist.


  • Yaap das geht.
    Die einfachste Variante wäre:


    Anno fertig patchen wie du es haben willst, dann kopiertst du den kompletten Anno Ordner auf eine andere Platte oder in ein neues Verzeichniss und spielst dort den I.A.A.M auf den du willst, am Ende benennst du den Ordener eben in Anno IAAM 1.2 z.B. und legst eine Verknüpfung an die du ebenfalkls so benennst.


    Nach diesem Schema kannst du dir alle möglichen Kombinationen erstellen.


    Dein Prob wird nur bei den Savegames net durcheinander zu kommen :)

  • Ich persönlich finde die Feldergröße dieser Betriebe als uneffektiv und würde mir
    wünschen, wenn die Größe wieder wie im Original ist, wobei die Größe bei Schafsweide
    und Ziegenweide gleich sein sollte.


    MfG
    Tobias

  • ich habe dein beitrag hier her verschoben da es sich um kein fehler in iaam handelt.


    das klingt nun etwas hart aber...mein mod meine entscheidung. es bleibt wie es ist. mir gefällt es so besser.
    das wurde auch schon zu hauf diskutiert. im endeffekt bleibt dir nur eins entweder du lernst damit zu leben oder löscht iaam.

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und hab schon eine Frage: ^^


    Also beim Lagerhaus steht ja, dass wenn man es auf dem Kai baut, diese den Kai als Untergrund annehmen.



    Wenn ich jetzt aber versuche das Lagerhaus auf dem Kai zu platziren, geht das nicht.



    Lg


    Luis