habe probleme ia.a.m

  • hallo ich wohlte ia.a.m 0.2 instalieren habe es auch dan gemacht habe aber das alte i.a.a.m gelöscht wohlte dan eine spiel starten und es ging nicht kamm volgene mehldung exception eoleexeption in modul d3d9.dll bei 0006c3d9 colnitialize wurde nicht aufgerufen

  • Bis uns eine andere Lösung bekannt ist:

    alle die diesen dx fehler haben....löscht die zwei dateien: d3d9.dll und d3d10.dll

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Hallo
    Zuerst einmal herzichen Dank für diesen hervorragenden Mod und meine Anerkennung an SD und sein Team.
    Für den Start mit IAAM2 habe ich extra eine komplette Neuinstallation von Anno 1404 Königsedition gemacht.
    Vorher alles alte in Eigenen Dateien und Roaming gelöscht.
    Auf 3.1 gepatcht und dann IAAM 2 installiert.
    Alles läuft bestens ohne Fehler, aber von dem Analysetool sehe ich keine Spur. Weder beim Start noch irgendwo im Spiel.
    Muß das irgendwie aktiviert werden? War doch bei IAAM 1.5 nicht so und da ging alles


    Mein System: Windows 7-64
    CPU: AMD Phenom II X4 955 4x3.2 GHz
    Graka: GTX480
    Ram: 8 GB
    MfG eremit

  • @eremit


    Ich will jetzt nicht zu viel Verraten (nicht das ich von S.D. einen auf den Deckel bekomme) aber das Tool ist an ein paar Gebäude gekoppelt.
    Soll heisen wenn man diese anklickt erscheint das Tool ....


    Ein Tip : Die Gebäude haben eine "Notitzfunktion" ;)


    @severato


    Ich lasse gerade von 2 Besuchern der AnnoZone eine geänderte Fassung des Tools testen. Wenn dies Erfolg haben sollte werde ich die Version online stellen bzw. kann S.D. diese im Installer ändern und/oder eine Fix bereitstellen.
    Wenn Du ebenfalls mithelfen (testen) möchtest dann melde dich per Mail bei mir.

  • richtig goofy...da gibts was aufn deckel :lach


    nein, die infos die du gegeben hast sollten reichen damit sie drauf kommen.
    anno heist ja auch entdecken, also nicht zu viel vorsagen. :)

  • Hallo zusammen!


    Zunächst einmal ein gaaanz großes Dankeschön an alle Beteiligten des IAAM. Ich liebe euren Mod und hab mich auf die 2.0 mehr gefreut, als auf 2070 :D !
    Aber irgendwie mag der mich nicht. Immer, wenn ich installieren will kommt folgende Fehlermeldung (und nicht nur da, sonder bei allen Dateien außer der /patch0.rda):
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/811/fehlerjb.png/]


    Habe Anno mit AddOn und dem 2.1er-Patch drauf. Eine komplette Neuinstallation bringt leider auch nichts. ;(
    Das Seltsame dabei: Die 1.5er (hab ich den Installer noch auf der Platte rumkugeln) installiert er mir ohne zu mucken.


    Mein System:
    Win 7 64bit
    16GB RAM
    AMD Radeon HD 6950 (mit aktuellem Treiber)
    DirectX 11


    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

  • Jaquento :
    Sieht nach einem fehlerhaftem Download aus. Entweder mal neu herunterladen oder das ZIP Archiv richtig entpacken.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • War beim Installieren - und war wirklich nur ein geschrotteter Download.


    Danke schön für die Hilfe :thumbsup: . Jetzt wird zur Beruhigung gleich mal ein bisschen gesiedelt :walklike:


    Nayo : Wie hätte ich denn eine ZIP falsch entpacken können, wenn der Download ne EXE ist??? :hää

    "Ich möchte Windows kaufen."
    "Sind Sie verrückt?"
    "Gehört das zu den Lizenzbedingungen?"

  • Ja da hast du recht. Wenn ich ehrlich bin, hab ichs selbst noch garnicht heruntergeladen ;) Also nicht eure Version des Spiels xD

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • bei mir geht es nicht habe auch die zwei dateien gelöscht dan ist wieder das normale spiel gekommen habe dan eine datei von goofy eingefügt keine wirckung gehnau wieder die gleiche mehltung .sch...... :wand

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von severato ()

  • nach dem löschen der beiden dateien bist du ins Anno ohne IAAM gekommen? Deutet auf einen Installationsfehler hin. Installier es doch nochmal drüber bitte. Und lösche dann die beiden .dll Dateien und dann mal schaun.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • ok ich habe die beiten dateien gelösch. und werde abwarten bis eine lössung da ist


    habe aber noch einen zweiten compyuter werde einmal schauen was da passier wen ich das i.a.a.m 0.2 instaliere

  • hurra es hat geklabt nach^dem löschen der beiten dateien kann ich jetzt i.a.a.m 0.2 spielen das hat mich richtig gefreut


    :thumbup: :thumbsup: 8o :lach :walklike:

    mich weniger.... ich hasse XP (wollte ich nur mal so erwähnt haben ) :wand


    Und solange ich keinen finde der (mit Windows XP) etwas Lust und Zeit zum Fehler suchen aufbringt, wird das auch leider nichts.
    Ich werde mir bestimmt nicht mein Win7 "schrotten" und XP installieren :D