Beiträge von eremit

    Hallo, ich bin schon lange eifriger Mitleser, aber kein aktiver Schreiber.
    Ich klinke mich hier einmal dazu weil ich den gleichen Fehler habe und vielleicht auch etwas zur Lösung beitragen kann.
    Ich habe da schon einiges experimentiert, aber keine befriedigende Lösung gefunden.
    Ich habe die ANNO 1404 Königsedition auf Windows 7-64 laufen.
    Ohne IAAM und bis einschließlich IAAM V3.2 funktionieren World Editor 2 und Tool ONE einwandfrei
    Ab IAAM 3.3 fonktioniert der Worleditor 2 nicht mehr und bringt obige Fehlermeldung beim Versuch eine Insel einzufügen.
    Toot ONE bringt zwar keine Fehlermeldung aber nach SAVE einer mit WE2 vor IAAM 3.3 erstellten Karte ist die Karte leer.
    Fazit: Ab IAAM 3.3 hat sich da ein Fehler eingeschlichen Der Zugriff auf Inseln ist nicht mehr möglich weder im WE2 als auch im TO
    Die neuesten EditorTool sind installiert.

    Hallo
    Zuerst einmal herzichen Dank für diesen hervorragenden Mod und meine Anerkennung an SD und sein Team.
    Für den Start mit IAAM2 habe ich extra eine komplette Neuinstallation von Anno 1404 Königsedition gemacht.
    Vorher alles alte in Eigenen Dateien und Roaming gelöscht.
    Auf 3.1 gepatcht und dann IAAM 2 installiert.
    Alles läuft bestens ohne Fehler, aber von dem Analysetool sehe ich keine Spur. Weder beim Start noch irgendwo im Spiel.
    Muß das irgendwie aktiviert werden? War doch bei IAAM 1.5 nicht so und da ging alles


    Mein System: Windows 7-64
    CPU: AMD Phenom II X4 955 4x3.2 GHz
    Graka: GTX480
    Ram: 8 GB
    MfG eremit