I.A.A.M. 1404 Version 2.00 Diskussion

  • 'Günter von der Bell':'es möchten nicht alle den "Kampf" mit den KIs aufnehmen, sondern "friedlich" vor sich hin bauen'


    Ich sach ja nur. Es soll auch andere Spieler geben...


    Na ja, das ist so ungefähr wie Diskussion "Wer war zuerst da, die Henne oder das Ei?" - Platz ist für alle Spielertypen da.


    Also zanken wir uns nicht über 'ungelegte Eier'.

  • Ich selber bin auch eher von der friedlichen Schönsiedlernatur und nun weiß ich nicht, wie die tiefe Eisenmine, die S.D. in der neuen Version eingebaut hat, freigeschaltet wird. Die Info lautet ab 910 Patrizier, bleibt aber grau unterlegt, ich liebe dieses Völkchen und habe davon 3000 im Spiel :D , die große Eisenschmelze ist kein Problem.


    Gruß redlady

  • Hallo, mein IAAM 2.1 ist beim Speichern mit blauen Bildshurm abgestürzt. Beim neu starten hat der Rechner die Festplatte nicht erkannt. Das habe ich wieder im Griff. Aber das Spiel läuft an und geht dann ohne Mitteilung oder irgent was anders aus. Es startet garnicht mehr.

  • Könnte man die IAAM-patches auch als Ordner zur Verfügung stellen? dann könnte man preferlocalfiles=1 setzen und der Download würde nicht so lange dauern...

  • a) der download würde länger dauern
    b) nutzt doch den rda explorer...

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • der mod ist ungepackt über 1gb groß...wenn ich den als dateien zur verfügung stelle dauert der load länger.
    also verkürzen ist dan icht wirklich. wie oft läds du den denn runter? :hää

  • Grad´zum ersten Mal `duck´
    Aber bei meiner Verbindung dauert´s 3h und das will man halt für zukünftige Patches unterbinden.
    Und zum Packen: wenn man nur geänderte Dateien läd, dauert´s kürzer,oder?

  • hallo,


    ich hatte iaam1404 1.5 installiert und fand es wunderbar.


    jetzt sah ich, es gibt 2.01, und da stand, man soll das alte deinstalleiren und alles ganz neu machen.


    ich hab gleich das ganze anno deinstalliert und meine königsedition neu installiert.




    (als version stand da als letzte zahl allerdings die 2.01.2008, ich meine, das wäre früher 2.01.2010 gewesen, gibt es noch einen
    patch, den man nach der installation der KÖNIGSEDITION noch installieren muss, damit es 2010 wird ?
    vielleicht liegt darin das problemn ?


    ich hab dann gemäß anleitung das iaam 2.01 installiert, klappte auch (mein pfad ist c:\games\iaam 1404), aber beim start
    aus diesem ordner kam nur die ganz normale anno version. es sah alles normal aus, nix mit iaam.



    dann hab ich das testtool aufgerufen, und das sagte :


    bei den beiden .exe dateien (anno.exe und addon.exe) : hash unknown !


    (bei den patch dateien patch0.rda bis patch2.rda war hask ok).



    also stimmen die beiden exe dateien irgendwie nicht.




    ich hatte noch eine sicherung der alten iaam 1.5 version und habe von dort die zwei .exe dateien genommen.



    jetzt sah ich auch wieder den alten anderen startbildschirm, den nur bei iiam zu sehen ist, und das hauptmenü war jetzt auch anders,
    es hatte rote hintergründe. das ist neu.


    im spiel gab es diesen umschalter nicht mehr (wo man zwischen den bauten 1 und 2 umschalten konnte, indem man auf so ein symbol oben klickt).



    ich bin nicht sicher, ob das jetzt stimmt, er hat aber ein savegame der normalen edition erknant und problemlos geladen.




    ich fürchte, ich habe noch nicht die richtigen exe dateien.
    (es sind ja dieselben wie bei iaam 1.5)



    wie kriege ich das noch hin ?


    damit es auch richtig läuft ?


    (bei der installation scheinen nur die 3 patch dateien installiert zu werden, man sieht nicht, dass er eine neue ,.exe erstellen würde).


    was muss ich tun, damit iaam 2.01 richtig läuft ???


    wenn ich normal installiere, dann kennt testtool die beiden .exe dateien auch nicht, dann startet das genau wie das normale anno,
    ohne jedes iaam.



    (ich fahre inwenigen stunden zum flughafen und bin dann 6 wochen in urlaub, wäre schön, wenn das noch davor hinzukriegen wäre,
    denn auf dem schiff ist später nix mit internet).



    falls keine shcnelle lösung zu finden ist : könte jemand die beiden richitgen .exe dateien aus einer funktioneirenden
    iaam 2.01 version irgendwo hochladen (anno.exe und vor allem addon.exe).


    ich glaube, nur diese beiden dateien sind bei mir falshc, wenn ich diese zwei an sich kleinen dateien richtig hätte, sollte es gehen.
    bei der installation (streng nach anleitung) klappt es leider nicht (ich habe aber den richtigen ordner ausgewählt, die 3 patch dateieh sind ja da. nur die 2 .exe dateien wurden nicht verändert).



    bitte um hilfe.
    danke.

  • Hallo




    Habe mal wieder Anno 1404 mit Venedig und IAAM gespielt


    und nach einiger Zeit ein merkwürdiges Problem.


    Die Icons , die in der Meldeleiste wo Katastrophen, Aufträge etc.


    angezeigt werden lassen sich bei mir teilweise nicht mehr löschen.


    Ich hatte einmal die Meldung das den Bürgern Bildung fehlt und habe


    das dann durch Bau einer Universität behoben.


    Nur die Meldungs-Icons lassen sich nicht mehr mit rechtsklick löschen.


    An der Zahl vier.


    Neue Meldungen lassen sich aber löschen.


    Weiß jemand wie ich die wegbekomme?


    Ich weiß nicht wirklich ob das nun ein IAAM oder Anno 1404 Problem ist,
    deswegen seid gnädig mit mir.
    Habe jetzt hier und auf Anno world 1 Stunde nach dem Fehler gefahndet
    und nichts gefunden.



    Und weil ich hier ja noch nie gepostet habe auch gleich mal ein
    ehrliches :super :super für diese Mod.



    Gruß Sigurd

  • komisch das hier keiner antwortet...das problem haben auch andere gehabt.


    es ist ein bug von iaam aber eher ein unbedeutender wenn man die umschalt-taste kennt und nutzt. probiers mal aus. :)

  • Hey SD


    Danke , dass Du Dich bemüht hast! :super 
    Hat funktioniert.


    Du weisst aber schon , dass 1404 durch Eure Arbeit eine V2 geworden ist ! :super


    Dank Euch dafür! :schmatz 
    Ein Anno Liebhaber


    Gruß Sigurd1

  • Also ich hab gestern mal die neue Version instaliert über die alte und ich kann auch alles neues bauen aber ich merke kein unterschied.
    z.b. die große Eisenschmelze arbeitet langsamer als eine normale. ich hab nur 2 eisen vorkommen und 5 große Eisenschmelzen aber es wird nicht mehr eisenproduziert hab 5 werkzeugschmieden wo 3 immer leer sind und eine waffen schmiede die nur auf 30% und eine kannonengieeri mit 2% läuft. so wie ich das sehe ist die große eher ein nachteil als das es sich lohnt sie zu bauen. oder muss ich alles neuinstalieren oder reicht es wenn ich ein spiel neu anfange? das werde ich gleich mal probieren ob ich vll neu anfangen muss da ich einfach mit dem alten stand weiter gespielt habe.


    oder gibt es liste welche vorteile die neuen gebäude haben bzw die minen außer das die unbegrenzt arbeiten?