I.A.A.M. 1404 Version 2.00 Diskussion

  • Moin, moin
    ist mir grade mal so in den Sinn gekommen, ein paar kleine Anregungen für einen 2ten Patch:
    - Angreifbare Korsarenfestung wie in den anderen Anno-Teilen. Zb wie in 1503 dass jedes einzelne Korsarengebäude zerstört werden muss, oder wie in 1701 die Korsarenfestung muss mit Schiffen angegriffen werden, sie regeneriert sich selbst und die Korsarentürme schiessen auch selbstständig auf Schiffe. Dann bräuchte man im Endgame große Flotten um die Festung kleinzukriegen. Nach Zerstörung kann die Insel besiedelt werden ( sofern machbar ).
    - Eine Endstatistik, welche auch jeder Anno-Teil hatte, bis auf 1404. So in etwas wie das Analysis Tool, nur halt am Endscreen. Angezeigt könnten Gebäude, Schiffe und Punktezahl werden.
    Ich weiß nicht ob machbar, aber man könnte auch die buttons und Grafiken vom Hauptspiel nehmen.


    Bugfixes:
    Im Szenario Vier Welten ist die Korsareninsel so ungüstig platziert, dass Schiffe am Rand durchfahren können.
    Bei Ratsversammlung und Inselübernahme werden Militärgebäude nicht mitübergeben.
    Addon-Szenarien spielbar machen( sofern geht )

  • Hallo Leute,


    vorab möchte ich mich noch mal für all die Mühen bedanken, die sich alle Beteiligten gemacht haben, um so ein tolles Addon zu gestalten. Ich bin erst vor einigen Tagen auf IAAM aufmerksam geworden. Wobei ich zunächst Version 1.5 runtergeladen habe und alles funktionierte wunderbar.


    Nun ist mir aufgefallen, dass es bereits Version 2.01 gibt, welche ich also geladen habe. Die Anno Version (ohne Venedig) ist auf dem aktuellsten Stand (1.3) und alle Installationsroutinen wurden nach Anweisung des Install-guide durchgeführt.


    Leider kommt es kurz vor dem Ende der Installation des Addon zu einem erzwungenem Herunterfahren des PCs. Dies geschieht so schnell, dass ein Screenshot der angezeigten Fehlermeldung nicht möglich ist.


    Vielleicht kennt Ihr diesen Fehler und könnt mir helfen?


    Viele Grüße


    Daniel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Daniel K. ()

  • Also sieht in meinen Augen nicht nach "bluescreen" aus. Wie gesagt kurz bevor das Addon fertig installiert ist kommt eine Fehelrmeldung und dann fährt der Rechner runter ohne wieder hoch zu fahren.


    Werde aber auf jeden Fall mal Anno neu installieren. Und einen neuen Versuch starten.


    Muss ich eigentlich für IAAM 2 auch das Venedig-Addon haben oder genügt das Hauptspiel gepatcht auf 1.3???


    Vielen Dank für die schnelle Antwort und schöne Grüße



    Daniel

  • Nach Neuinstallation von Anno klappte es...


    Aber auch dieses mal hat sich mein Recher runtergefahren, jedoch glücklicherweise erst als IAAM 2 bereits fertig installert war.


    Auf jedenfall noch mal vielen Dank für die schnelle Antwort...


    Werde jetzt mal anspielen und berichten


    Schöne Grüße


    Daniel

  • @Daniel
    Hm - also mein Rechner ist nicht runtergefahren nach der IAAM-Installation, weder nach der "Neuinstallation" noch nach "Update" (2.01 über 2.0 installiert).


    Aber ich habe folgendes -
    nach Update auf Version 2.01 sieht meine geliebte, gewohnte Inselwelt mit der gleichen Karte mal wieder ganz anders aus von den Inselpositionen (noch alle da aber gedreht) (wie bereits auch schon mit Version 2.0) und auch die Fruchtbarkeiten sind geändert wieder (die waren zumindest mit Version 2.0 noch identisch) :hää und der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier :zwinker.
    Also dachte ich mir, gut - machste ein neues Spiel auf mit Version 2.0 und dann sofort speichern, so quasi als Grundstock bzw. Vorlage.
    Dann in IAAM 2.01 dieses Save laden und weiterspielen bzw. die Karte neu starten.
    Spiel lässt sich laden und auch ohne Probleme wieder speichern bzw. weiterspielen -- nur, wenn ich sage "Karte neu starten" - Anno wird komplett verlassen :schimpf ?
    Also habe ich nun mit meiner "neuen" Fruchtbarkeits-/Inselverteilung mit gleicher Kartennummer ein Spiel begonnen :coffee und halt gesagt - "S.D. schrieb ja - nicht Savegame kompatibel" :nuk

  • Ich habe ein Problem. Seit der Installation von 2.1 habe ich das Analysis Tool Schild oben rechts in der Ecke, so groß, das es extrem stört.
    Habe ich etwas falsch gemacht, oder kann ich das ändern.