I.A.A.M. 1404 Version 2.00 Diskussion

  • Du musst IAAM starten !! und nicht 1404. IAAM ist ein Mod, mit dem du viiieeeleee zusätzlich Bauteile, Gebäude und noch vieles mehr hast.
    Andere und mehr Bedürfnisse und Waren.


    Die Baumöglichkeiten sind irrsinnig vielfältig, allerdings sind manche Waren auch teurer in der Herstellung, es ist auch kostenintensiver, aber gerade das ist dann DIE Herausforderung. Du kannst dir ja mal meine Screenshots HIER ansehen.


    IAAM ist eigentlich für Schönbauer und die die es noch werden wollen gedacht, allerdings sollte das wirklich jeder gesehen haben, was damit alles möglich ist. Also: Ab in die Wanten. :D

  • Du musst IAAM nach dieser Anleitunginstallieren und startest es dann über die normale anno.exe oder addon.exe

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • installiert habe ich es schon...was soll ich machen wenn ich die anno.exe starte?


    ich glaube, ich hab es falsch installiert..deswegen habi ch es nochmal probiert,aber es ist wieder falsch...kann mir vieleicht jemand helfen???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Anno-F4N ()

  • Im Ordner 'Testtool' liegt eine kleine Exe Datei, diese bitte ausführen und hier posten (möglichst als Anhang einer Textdatei)

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Hm ok. Ich bin mir nicht sicher, aber probier mal folgenden Patch für Anno zu installieren: http://static3.cdn.ubi.com/ann…o1404_goldedition_3.1.exe
    Anschließend bitte IAAM nochmal so installieren wie die Anleitung es sagt. Den aktuellen "IAAM 1404" Ordner kannste somit löschen.


    Details zu dem Problem mit der KE kennt glaube ich nur S.D. ... und der is nicht online im Augenblick :)

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Wunderbar, dann wünsche ich Viel Spaß beim IAAM erkunden :hallo

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Das finde ich toll, dass es noch einen Patch geben wird! :Blume Und das Bild schaut ja schon sehr interessant aus...
    Wenn ich einen klitzekleinen (hoffe ich jedenfalls) Wunsch loswerden darf: Kübelpflanzen wäre super - also die normalen Bäume und auch die Mandelbäume in Kübeln... das wäre super!
    LG
    Michaela

  • Hello, sorry i dont' speak german. Please answer me nevertheless.


    Congratulation for your I.A.A.M. 1404 Version 2.00.


    I have a question : is it possible to change the building cost of the object you have added. For exemple "70004=Mittlere Werft" or "70000=Spezialschiffswerft", i think they are too expansive.


    Is it possible to change with RDAExplorerGUI.


    Thank you for your answer

  • Da man wieder Vorschläge machen darf, hier ein paar:
    -Verbesserung des Landkampfes dadurch, dass Heere nur noch Furten und Brücken überqueren können. Die Stadtplanung der KI wird durch Flüsse immer wieder geschwächt.
    -Mal ein paar Hassan-/Zahirgebäude einbauen, z.B. Kaffeestube, Kosarenwerft, die Hütten einfach als Nomaden-Alternative nehmen etc...
    -eftel. die Asiatengebäude übernehmen (und Heerlager) und 2 neue Zivilisationsstufen erstellen(ich weiß, dass das viel Arbeit ist, und da mein Modding-Rechner zuzeit flachliegt (ich sitz am Laptop) kann ich auch keine Lösung anbieten).
    -Für Szenario 4 Welten ein neutrales Indianergebäude (Häuplingshütte) erstellen


    @Günter: Ja könnte ich wahrscheinlich auch, aber für andere Fans wär´s vielleicht schön.


  • Yes, it is possible. But we won't provide cheating in IAAM. Just as a clue, you have to open the file into a texteditor and change the building cost values.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Da man wieder Vorschläge machen darf, hier ein paar:
    -Verbesserung des Landkampfes dadurch, dass Heere nur noch Furten und Brücken überqueren können. Die Stadtplanung der KI wird durch Flüsse immer wieder geschwächt.
    -Mal ein paar Hassan-/Zahirgebäude einbauen, z.B. Kaffeestube, Kosarenwerft, die Hütten einfach als Nomaden-Alternative nehmen etc...
    -eftel. die Asiatengebäude übernehmen (und Heerlager) und 2 neue Zivilisationsstufen erstellen(ich weiß, dass das viel Arbeit ist, und da mein Modding-Rechner zuzeit flachliegt (ich sitz am Laptop) kann ich auch keine Lösung anbieten).
    -Für Szenario 4 Welten ein neutrales Indianergebäude (Häuplingshütte) erstellen


    @Günter: Ja könnte ich wahrscheinlich auch, aber für andere Fans wär´s vielleicht schön.


    Du hast es immer noch nicht kapiert, oda? :D


    Es wird aber noch echte Schmankerl geben, was über Schönbau hinaus gehen wird. Mehr sage ich nicht...

  • Hallo Marchiali, ich kann mich nur der Aussage von JeanneDoe anschließen: "Du hast es immer noch nicht kapiert, oda? "


    Zu Deiner Aussage "@Günter: Ja könnte ich wahrscheinlich auch, aber für andere Fans wär´s vielleicht schön. " kann ich nur sagen: "Red nicht soviel, sondern tue es endlich"!!!!


    Ganz ehrlich, ich bezweifle Deine Aussage, dass Du es könntest! Dein erstes Tutorial hast Du leider auch nur mit der Bitte um Hilfe abgeschlossen. - Zeíge es uns, dass Du es wirklich besser kannst und nicht alles leere Worte sind.


    Das ist nicht böse gemeint. Doch ich erwarte, dass den grossen Worten Taten folgen. - Jetzt beweise es mal!!! Mach ein TUT!!! Wir warten darauf.


    Toi, toi, toi.
    Günter, der von der Bell

  • Zitat

    -Mal ein paar Hassan-/Zahirgebäude einbauen, z.B. Kaffeestube,
    Kosarenwerft, die Hütten einfach als Nomaden-Alternative nehmen etc...

    Da du ja anscheinend modden kannst, dann beschäftige dich mal mit T 1 - dort kannst du nämlich Korsarengebäude freischalten, ich kenn mich zwar nur ein bißchen aus, aber jemand hat sämtlich Korsarengebäude freigeschalten, wie, das weiß ich nicht, aber ich habe es getestet.

  • Ich habe das IAAM jetzt eine weile gespielt und finde es echt Hammer!
    Also vielen Dank an die Macher ^^


    Aber jetzt zum eigentlichen... Ich hätte da 2 Fragen:


    1. Gibt es eine möglichkeit zu verändern, dass man die Gebäude früher bauen kann, da ich es einfach nicht zu den Adligen schaffe?


    2. Da ich Anno 2070 auch gerne spiele wollte ich fragen ob es zu Anno 2070 auch ein IAAM gibt oder dran gearbeitet wird?