I.A.A.M. 1404 Version 2.00 Diskussion

  • Ja, die Grafikerin ist n Mädel, n ganz liebes sogar ;)

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Hallo, (bin neu hier) Spiele aber schon sehr lange IAAM 1.5
    gratulation zu dem Gelungenem. :sehrgut:
    Installation verlief einwandfrei. Spiel startet ohne mucken.
    Tolle Arbeit (schon auch bei IAAM 1.5). :grins
    Sehr gelungen finde ich die verlangsamte Anfahrt der Schiffe. Recht natürlich dargestellt, da sich ja auch erst der Wind in den Segeln fangen muss. :zwinker
    Komisch nur, dass ich jetzt die Orientstraßen ins Wasser bauen kann. Ist das gewollt? :hust:
    Gruß

  • hallo zusammen


    lange überlegt und jetzt hier bei euch angemolden möchte ich euch mal ein paar zeilen schreiben zum neuen mod 2.0. angefangen habe ich mit dem mod 1.4 und dann 1.5 den ich sehr gut gelungen fand. den letzt genannten mod spiele ich rauf und runter und freute mich wie andere hier auf den neuen mod 2.0.


    als erstes mal ein dankeschön an alle die hier diese arbeit machen in sachen forum und sich die mühe machen mods für die welt zu basteln. viele sind euch mit großem lob entgegen gekommen ich hoffe aber auch ihr könnt mit kritik genauso umgehen. ich habe den 2.0 jetzt wirklich schon ausgiebig gespielt und muss sagen mir gefällt der vorgänger nach wie vor besser. was mich am neuen mod stört ist man vermischt in einem großen ausmaß das 1701 mit dem 1404. ich finde für mich haben bauten die es erst 200 bis 300 jahre später gegeben hat in einem game nichts zu suchen. schade finde ich, daß man gezwungen ist diese bauten zu platzieren, damit man aufsteigen kann. toll finde ich wie im 1.5´er das bauen der hafenanlagen im baukastensystem. im orient kann man bis in die küstenberge reinbaunen warum kann man das beim okzident nicht und in venedig nicht. bei den venedigbauten vermisse ich allerdings. das es kräne usw. in den farben für venedig gibt. lagerhäuser, kräne usw. sind bei einem hafen venedig kaum bis garnicht einbaubar.


    gut gelungen finde ich die lösung wie man venezianische häuser im hafenbereich bauen kann. schön wäre, wenn dieser kontor einen sehr großen bauradius hätte. dann könnte man wirklich "venedig" bauen. die orientalischen wehrmauern und türme sind gut gelungen, ein wenig schwierig zu bauen wenn man eine stadt "einzäunen will". die mauern lassen sich zum teil schlecht platzieren/anstückeln. wasserkanäle sind super und macht fun sie in den städten ein zu binden.


    ich will jetzt nicht jede kleinigkeit aufzählen das wäre jetzt ein wenig zu viel des guten. für mich ist es auf jeden fall so das ich beim 1.5´er mod bleibe, weil mir einfach zu viel prunk eingebaut wurde den es schlicht und einfach nicht gegeben hat im jahre 1404 :) stellt euch mal vor ihr spielt ROM und ihr könnt dort den petersdom bauen, wäre doch auch nicht gerade autentisch oder. alles das soll aber nicht den einsatz hier im forum und die moddingarbeit die ihr gemacht habt schmälern. wenn ich selber was machen könnte würde ich den 1.5´er mit ein wenig veränderungen machen kann ich aber nicht.....naja.


    vielleicht packt euch der eifer nochmal und macht nochmal was in der richtung. ein danke an euch denn den 1.5´er habt ihr ja auch gemacht und der freut mich halt einfach mehr als der neue.


    bis denne


    GP


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GrubenPony ()

  • Natürlich verstehen wir auch Kritik.
    Dass IAAM2 nicht jedem gefallen wird, war uns von vorn herein klar.
    Jedoch egal ob Spielentwickler, Autobauer oder Schönheitschirurg, man kann es nicht jedem Recht machen.
    Wie nahezu jedes Spiel wird ein Stück weit der Realismus gewahrt und doch kann man diesen nie ganz einhalten. Das Kann Anno selbst nicht und IAAM auch nicht.
    Ziel war es uns, möglichst viel aus dem Modding herauszuholen und den Spielern ein neues Spielerlebnis zu geben. Ich denke das ist erreicht.
    Schade wenn Dir IAAM2 nicht gefällt, umso mehr freut es mich, dass Dir IAAM 1.5 gefällt.


    Gruß
    Nayo

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Ich habe mal ne frage. Wo bekommt man die winterinsel her die man beu euch auf einigen Bildern sieht? Kann man die auch in Worldeditor irgendwo einstellen oder ist das reiner zufall?

  • danke für deine antwort nayo


    was ich sehr gut finden würde wäre, wenn man gebäude frei von aufstiegsrechten machen könnte. dann wäre es jedem überlassen, ob er in sachen bildung und wissen zb. dieses prunkgebäude bauen will. somit wäre beiden seiten geholfen. wobei ich mit meiner meinung vielleicht sehr einsam vertreten bin. und ihr habt echt auch tolle kleine deteils eingebaut. ich denke grad an die wale die man sich kaufen kann als item. das intro und spielemenü ist auch sehr gelungen. gibt es eine möglichkeit dinge aus dem mod 2.0 in den mod 1.5 ein zu bauen? wenn ja würdet ihr einem dabei helfen?


    danke und gruß


    GP


    Sehr schöne Page hier ist toll gemacht und gut eingeteilt wollt ich auch mal sagen.

  • Du kannst natürlich den Mod modden, das geht natürlich.


    Zu den Bedürfnissen: Wir stehen drauf, es kompliziert zu machen. Wo bleibt denn die Herausforderung, wenn man nur Fisch und Most hinwirft und es ist gegessen? ^^

  • in der tat "meine liebe" da hast du schon recht. ich bin in sachen modden ein sandkorn in der wüste lach. mir würden die ganzen ziergebaude mit soldaten und den schiffen, sowie die orientalischen wehrtürme mit mauern zusätzlich im mod 1.5 reichen. die wasserkanäle sind auch sehr toll. da wäre ich happy in sachen anno bis man mich "ausmessen" kommt.

  • Schau mal unter Szenarien.

    Ok danke dir, nette Dame. Kann man da auch die Npc rausmachen? die nerven ein bischen oder ist es so gedacht das die drinnen sind? So und nun noch was.
    (Soll bitte nicht so ernst gesehen werden) Wie verrückt seit ihr denn. ich habe nun den Mod angefangen und die Leute verlangen Sachen, die wären mir nie in den Sinn gekommen das die das wollen. Echt geil endlich mal was wo man nachdenken muss, wie mache ich das nun.


    Zu den WasserStraßen kann ich nur eins sagen, HAMMER HART, habt ihr schonmal daran gedacht bei Ubisoft anzufangen? Als Creatives Team? Weil das was ihr hier mit IAAM 2.0 rausgebracht habt, davon könnt sich mal Ubisoft ne ganz dicke Scheibe abschneiden, weil so wie zur Zeit Anno2070 ist gefällt es mir nur zu 50%, Ki ist sau Doof, fängt mit dir Krieg an wenn du mehr als x Insel hast, aber egal.


    Was ich mir noch wünschen würde, ist das man eure neuen dinge, wie Winterinsel auch im Worldeditor finden könnte, damit man seine eingene Inselwelt basteln kann. Vielleicht denkt ihr mal drüber nach.


    Mfg Sigie85/ Ganz großer Fan von euch. :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:

  • Dateien in patch0 mit Strg+R-Maustaste anwählen, auf Tools gehen und extract selected anwählen (achtung, es gehören immer drei Dateien unbedingt zusammen zum Beispiel:
    winter_n_l01.isd
    winter_n_l01.png
    winter_n_l01_minimap.png
    neuen ordner "inseln" auf desktop erstellen
    Da rein speichern
    in Data3 auf north/south mit rechts klicken (north für polar und south für prärie)
    add files auswählen
    Inseln vom ordner "inseln" da rein packen
    Danach kannst du sie im WE2 öffnen :D
    würde die Datei auch gerne zum Download stellen aber project anno kann kein .rda, kann mir jemand erklären wie das geht

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Marchiali ()

  • Also, ich schreibe es hier noch mal zum lesen, weil ich das Gefühl habe, hier kommt ein unguter Ton auf::


    IAAM wurde so gemacht wie es ist. Geändert wird nichts mehr. Ich kann die eine oder andere Kritik nachvollziehen, wer allerdings weitere Änderungen möchte, muss das selbst tun. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit dem Verständnis vom modden. Wir wollten nicht modden, um das Spiel zu cheaten, sondern um einer größtmögliche Änderung bzw. Erweiterung des Spiels vorzunehmen. So, nun gibt neue Bedürfnisse und Warenketten und es wieder nicht gut. Verstehe ich nicht, diese Kritik.
    Ein anderer Punkt ist, dass wir auch ein neues Projekt angepeilt haben und somit möchten wir nicht weiterhin jeden Abend vier Stunden lang an IAAM 3 oder 1.5.X arbeiten. Wozu?


    Und: Irgendwann ist es auch gut. Nur mal so übern Daumen gepeilt stecken in IAAM 1000 Stunden Arbeit plus Testen, vielleicht wollen wir auch einfach mal nur zocken oder gar den Rechner ausmachen. Könnte auch sein.


    Ihr könnt euch hier gerne tummeln, ihr dürft modden und Fragen stellen, aber bitte denkt auch daran, dass wir alle auch noch einen Job haben bzw. studieren.


    Weiterhin noch viel Spaß hier.. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JeanneDoe ()

  • @ALL


    ich rate euch davon ab die winterinseln so einzubauen.
    das gibt nur kuddel muddel im endloss.


    im übrigen gebe ich kein support auf ein gemoddetes iaam.
    so wie es ist funktioniert es gut, wer was ändert und dann etwas nicht funktioniert hat pech gehabt


    GrubenPony


    ich muste echt mal eine nacht drüber schlafen....


    deine kritik finde ich zum teil unangebracht und unüberlegt.


    WIR SIND KEINE FIRMA. WIR ARBEITEN MIT EINEM NULL-ETAT IN UNSERER FREIZEIT. AUSSERDEM MÜSSEN WIR MIT DEM LEBEN UND ARBEITEN WAS WIR HABEN. (das dient auch zur info für andere die mit komischen aussagen und fragen mich privat anschreiben :( )


    wenn du uns 20000 dollar gibst dann können wir eigene moddel für das spiel entwickeln und müssen nicht auf die eines anderen spieles zurück greifen.
    mal abgesehen vom aussehen...wo stimmt den da geschichtlich der inhalt/ die funktion nicht? bitte mal aufzählen.


    und wenn wir mal bei geschichte sind, frag mal einen geschichtler nach dem inhalt von 1404...der schlägt die hände über dern kopf zusammen. irgedwo stannd sogar mal das die von rd sich welche geholt haben....
    nimm das also nicht zu ernst, das kann man bei spiele sowieso nicht.


    kommn wir zur kaimauer und den küstenbergen.
    in venedig geht das auch, gibts ein button für. beim okzident hab ich einfach noch keine idee gehabt wie man das umsetzen kann. wenns einfach wäre, wärs auch mit drin gewesen.
    und von wegen kran usw....siehe oben mit 20000 dollar.


    großer bauradius...egal wie groß ich den einstelle, der für den hafen ist hardcoded. das steht auch schon in etlichen foren. deswegen ja auch den baubereich des piers.


    ich glaub das wars, ich hoffe du nimmst mir das nun nicht übel aber es ist nicht immer alles so einfach wie ihr denkt. schon garnicht mit den felsen die auf unseren wege liegt ;)


    deswegen ist iaam auch mein letzter mod. mindestens ein patch wird es nich geben, wann? wenn ich lust habe. ich denke wir haben uns auch eine auszeit verdient.


    mfg s.d.