Einfach mal Danke sagen

  • Spenden sind immer gut. ^^


    Wenn hier schon alte Themen hoch geholt werden, nutze ich das noch einmal, auch dem restlichem Team zu danken, nicht das es hier untergeht.


    Besonders hervorheben möchte ich hier Amelie und Kapitän Ramon, die immer fleißig alles getestet haben, was die Scripter ihnen hingeworfen haben. :blume:


    Team

  • Hallo.... ich möchte auch mal ein ganz dickes Lob aussprechen :sehrgut: .... was ihr in eurer Freizeit aus diesem Spiel herausgeholt habt, ist echt schon Wahnsinn. Wieder einmal bin ich absolut begeistert und muss mich immer wieder wundern, woher ihr die Ideen immer her nehmt. Mit dem der Version 2.0 habt ihr euch echt slbst übertroffen und ich hoffe, es iwrd in der Zukunft noch mehr geben( auch wenn ich nicht weiß, was man da sonst noch reinbauen soll ;) )




    DICKES Danke

  • Ich bin bei IAAM nicht tief ins Skripten eingestiegen, aber was ich sagen kann, das ein Teil 3 schwierig werden würde, da alle Möglichkeiten nahezu ausgeschöpft sind.

  • Man könnte geammeltes Wissen ja auch mal öffentlich stellen, dann können die Nutzer die nicht so viel zu tun haben auch modden (oder fällt so was unter Betriebsgeheimnis :D )

  • Nun, das was gescriptet werden kann ist bekannt, das musst du dir aus den Foren sammeln oder konkrete Fragen stellen.
    Dann gibt es aber noch den programmatischen Teil. Kannst du programmieren? <nix-html-scrpt_tag-auf-und-zu-machen>, sondern Strings und Booleans und das ganze Gedöns von Bedingungen und Gegenbedingungen. Programmieren halt. Wenn du das kannst, beantwortet dir Nayo bestimmt gerne Fragen, die dann zwangsläufig auftauchen würden, aber so... :P


    Wenn dich das weiter gehend interessiert, lass uns hier mal Danke sagen und in ein anderes Thema wechseln, gelle?

  • Marchiali : Es gab noch nie eine Moddingsdatenbank und wirds so auch nie geben. Wir nehmen uns einfach nicht die Zeit, unser Wissen für alle zusammenzuschreiben.
    Manchmal kommt es einem vor, wir weigern uns, unser Wissen weiterzugeben. Da trügt der Schein. Wir geben unser Wissen gerne weiter, wenn wir merken dass jemand ernsthaft am modden interessiert ist und nicht einfach nur cheaten will oder ähnliches.
    Wie Jeanne auch schon anmerkte, für meinen Part ist es notwendig csl zu scripten. Das ist eine Programmiersprache, anders als HTML und CSS. Ich fand bisher nur sehr wenige die sich hierfür interessierten, also wie soll man da auch sein Wissen weitergeben :)


    Fazit: Wenn du fragen hast, frag einfach...


    Gruß
    Nayo

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Ich wollte auch noch allen Beteiligten Danke sagen für die Leistung die Ihr wieder vollbracht habt. Obwohl ich es nicht anders erwartet hatte.
    Z.B. der Ladebalken am Anfang. Der geht ja ab wie die Feuerwehr. Was einstmals eher zäh ging, ( bei mir) , ist nun der Hammer. Ansonsten habe ich noch kein spiel erfolgreich abschliessen können, da ich immer noch mit staunen und neuentdecken beschäftigt war.Aber irgendwann schaffe ich das auch.
    Also nochmals danke und sehr gelungen, werde mal den Spenden button suchen.
    :hää



  • Also, ich schließe mich hier vollinhaltlich an!
    Habe gerade ein gemütliches Endlosspiel gestartet, und was da alles schon auf der Bauernstufe im Menü angezeigt wird... Einfach super. Da kommen noch viele Stunden ungetrübter Spielspass!
    Also ein riesiges DANKE an das Team: :hutab: und :herz: und hoffentlich habt Ihr jetzt einmal Zeit zum entspannen und genießen! :prost

  • Hallo liebes I.A.A.M.-Team!


    Seit mehr als 1 1/2 Jahren lese ich hier schon eifrig mit und habe mich vor kurzem auch registriert. Schon die 1.5-er hat das Original-Spiel nicht nur massivst aufgepeppt, sondern eine Langzeit-Motivation geschaffen, die bei vielen Games ihresgleichen sucht. Und nun das! Ihr habt Euch, ohne hier übertreiben zu wollen, denn dazu bin ich schon zu alt ;) , selbst ein Denkmal gesetzt. Seit Tagen sitze ich wie gefesselt vor diesem NEUEN Spiel und bin begeistert. Eigentlich wollte ich das so nun nicht sagen....aber warum nicht: I.A.A.M. 2.0 ist für mich der einzig legitime Nachfolger von Anno 1404........das 2070 schenke ich mir aus den hier bereits von vielen genannten Gründen. Besser als wie ihr es nun gemacht habt, hätte es Ubi bzw. RD nicht machen können. Wohl eher schlechter...obwohl zugegebenermaßen auch das Original Anno 1404 wirklich toll ist!


    Es bleibt nur zu sagen: Ein herzliches und ganz ehrlich gemeintes Dankeschön an alle, die an diesem Wahnsinns-Teil beteiligt gewesen sind. Es lässt sich leicht installieren, wunderbar spielen und ich persönlich habe noch nichts entdeckt, was mir Kopfschmerzen bereitet. Ich bin überzeug davon, dass nun gerade für Schöbauer monatelanger Spielspaß ins Haus steht!
    GENIAL!!


    Danke für Eure Arbeit!!!


    MfG


    Frankie


    P.S.: Nun gönnt Euch aber auch wirklich mal ein wenig Erholung....mit viereckigen Augen sehen weder Mann noch Frau gut aus :girl_blum:

  • Ich möchte mich hier auch mal kurz zu Wort melden.


    DANKE


    Danke für den schönen Mod zu Anno. Danke für die viele Arbeit die ihr geleistet habt. Und Danke das ihr mich vor Anno 2070 bewahrt. Zumindest vorerst. Ich kann nur sagen, das Team hat hier wirklich eine tolle Arbeit geleistet. Fesselnd wie immer, neue Herausforderungen. Ich bin schon wieder ganz gefesselt von dem Spiel und irgendwann bekomme ich noch Haue von Frauchen weil ich einfach zuviel Zeit davor verbringe.


    Macht weiter so. Das ist das einzigste was man dazu sagen kann

  • Da muss ich mich doch gleich mal anschließen. Viel konnte ich zwar noch nicht antesten (ein kaputter Arbeitsspeicher hat mir alle 5 min nen Bluescreen um die Löffel gepfeffert :wand ), aber das was ich spielen durfte... Holy Moses ist das geil! Sogar neuer Bootscreen und neues Menü! Hätte echt nicht gedacht, dass da noch so viel rauszuholen ist. Und vor allem, dass man aus 2 Games einen einzigen Top-Titel zaubern kann. :sehrgut:
    Mit anderen Worten: Ihr seid großartig, weiter so und jetzt gönnt euch erstmal eine Auszeit. Ich hock jetzt noch ein bisschen auf Kohlen und warte auf meinen neuen Arbeitsspeicher - wenn man alle paar Minuten aus seiner Schönbauorgie geworfen wird kann das den Spielspaß nämlich doch ein kleines bisschen trüben :daddeln: .

    "Ich möchte Windows kaufen."
    "Sind Sie verrückt?"
    "Gehört das zu den Lizenzbedingungen?"

  • Hallo liebes I.A.A.M-Team,


    wie schon gesagt, auch von mir hier einmal vielen Dank. Seit IAAM erschien, wird es von mir genutzt. Zuletzt die Version 1.5! Das normale Anno hatte komplett ausgedient. Ihr habt mir viele weitere Stunden Spielspaß verschafft.


    Schon damals war ich absolut begeistert von dem was Ihr geschaffen habt. Das dies noch einmal getoppt wurde ist schlicht und ergreifend phänomenal. Vor allem weil ich mich bis jetzt nicht so richtig mit 2070 anfreunden kann. Durch Euch kann ich weiter Anno 1404 spielen. Ich schreibe nur ungern irgendwo Beiträge und chatten hasse ich auf Teufel komm ´raus; aber es war mir doch ein inneres Bedürfnis Euch hier zu danken!!!


    Danke und alles Gute an das Team :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • So, endlich komme ich mal dazu mich hier zu registrieren und 3 ganz ganz grosse DANKE DANKE DANKE zu vermelden. Hatte fast 2 Jahre Anno Pause, nach dem Schock mit 2070 (demo nach 15 minuten wieder runtergeschmissen) mein altes 1503 wieder ausgepackt und geschwelgt.... :thumbup:
    Dann habe ich den release von IAAM 2 mitbekommen, mir die KE zugelegt, IAAM installiert und was soll ich sagen.... einfach toll, läuft wie geschmiert und es macht einen Heidenspass, hab jetzt schon 120 Std gezockt und immer noch beim ersten Spiel, das erinnert mich an ganz früher zu 1503 Zeiten. Suchtgefahr!!!
    Damit werde ich bestimmt Monate wenn nicht gar Jahre Spass haben.... und jetzt geh ich mal kräftig spenden.... :prost

  • also ich muss unbedingt hier DANKE sagen !


    für mich ist IAAM1404 besser (!) als das ganze öde 2070, was auch noch diesen onlinezwang beinhaltet, wenn man wirklich alles spielen will.


    mir macht das spielen von IAAM1404 viel mehr spass und ich verbinge auch mehr zeit damit.


    de facto würde ich dafür sogar bezahlen.



    @ IAAM programmierer (S.D. ?):


    wieso machst du nichtmal ein paypal spendenkonto auf ?
    bestimmt würdest du vom einen oder anderen etwas dafür bekommen, von mir auf jeden fall.
    mach das doch, und teile mal hier die adresse des kontos mit, dann kriegst du was von mir.


    ich bin zwar nicht krösus bzw. crassus, aber 20,- euro wäre mir das sofort wert.