Unstimmigkeit bei Feldern + Auslastung + I.A.A.M

  • UHU da bin ich mal wieder.


    Heute ist mir etwas aufgefallen was event so nicht gedacht ist. Nämlich durch erhöhung der Feldanzahl die % der Produktion zu erhöhen?
    Beispiel dafür ist Datteln, Most und Mandeln, sprich Farmen die das neue Felderprinzip nutzen 25/25
    bei 25/25 sollte im günstigen Fall ja 100% Auslastung sein, nun ist mir aber aufgefallen das z.B. im Randbereich , sprich Richtung Ufer wo event mal die Noria nicht voll zur Geltung kommt und eine Farm nicht 100% erreicht trotz 25/25 Felder man einfach Felder dazubauen kann und die Auslastung steigt.
    Die Bilder sollten es vereutlichen.
    Auf Bild 1 sieht man 28/25 Felder und 89% Auslastung, auf Bild 2 die gleiche Farm 3 Felder entfernt somit die 25/25 wie vorgesehn und nur noch 78% Auslastung. Wie immer wenn das so gedacht ist vergess es :) aber da es ja eigentlich so nicht sein soll glaube ich das es an der Reduzierung liegt auf 25 da ich hörte früher waren 50 möglich.
    [Blockierte Grafik: http://www.easy-raids.de/anno/images/photos/photo-119-bedafc1b.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.easy-raids.de/anno/images/photos/photo-120-f183a5dd.jpg]

  • Hm - ich tät meinen, dann sitzen die Norias nicht korrekt. :suchend:
    Bei genügend Wasserversorgung reichen 16 oder auch weniger Felder für eine 100%ige Auslastung. Die Feldsetzung erfolgt dann zwar manuell, aber das hat man sehr schnell raus. ^^

  • Ich rede ja nicht vom Noria Exploid dann reichen 6 Felder :) Die Farmen haben ja laut Vorgabe 100% bei max Felder, jedes Feld mehr = null Funktion, hier aber kann ich durch mehr Felder wie eigentlich gedacht die Produktion steigern wenn diese nicht 100% beträgt :) Das Farme je weiter weg sie von Norias sind etwas verlieren ist klar und auch so gewollt.

  • Naja ob gewollt oder nicht, das ist so und bleibt auch so.
    Die Noria hat soweit ich weiß ohne nachzugucken, 3 verschiedene Einzugradien. Je näher das Feld an der Noria ist, und desto grüner der Fruchtbarkeitskreis istr, desto höher ist die steigerung der Fruchtbarkeit. Es wird nur die Fruchtbarkeit der Felder erhöht, die auch im Einzugradius ist.
    Angenommen du hast ein 10x10 Felder großes Farmfeld und nur 1x1 Feld dieses Farmfeld ist im Einzug der Noria, so erhöht sich denoch die Fruchtbarkeit des ganzen Feldes.
    Da wir nun aber 2x1 Felder haben, ist es schon etwas kniffliger eines dieser beiden 1x1 Felder in den Noria Einzugsradius zu bringen.


    EDIT: An dieser Stelle mal ein herzliches Danke an dich. Fnide es schön dass dir solche Details auffallen :)

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Naja dachte mir wenn ich schon mal was baue was größer werden soll kann ich auch mal auf "Seltsamheiten" achten :)


    Aber bei den Feldern reden wir göaube aneinander vorbei. Es geht nicht um die Norias, es geht darum das ich mit der Erhöhung der Felder auf über den vorgesehenen WErt hier 25 die % Auslastung erhöhen kann. Sprich bei 25 / 25 wäre die beste Auslastung 100% das ist klar, bin ich nun weiter weg von der Noria könnte dies fallen, auch klar, sprich 25 / 25 und event nur 80% dies könnte ich normal nur wieder ändern wenn ich eine Noria näher dran bringe.
    Hier kann ich aber einfach die max Anzahl der FElder erhöhen, wie im Bild auf 28 / 25 und die Auslastung steigt höher, was aber da ich 3 Felder über dem Sollwert bin gar nicht sein dürfte.


    Puhhhh, im Grunde ist es sogar so besser :) aber sollte so eigentlich nicht möglich sein, sondern wie du es richtig schreibst nur durch Norias passieren die näher ran rücken.



    Achja das alles sind nur Kleinigkeiten die keinen Einfluß aufs Game haben mir aber eben aufgefallen sind, quasi nur Schönheitssachen bisher läuft das Game samt Mod rund und stimmig, ich kanns nur jedem empfehlen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von -W@rlord- ()