IAAM 2.1/ 3.4 nicht entpackbar?

  • Hallo Forum,


    Ich bin vor kurzem - auf der Suche nach einer Erweiterung für Anno 1404 auf IAAM gestoßen. Natürlich hab ich das ganze gleich heruntergeladen.
    Doch die Dateien können bei mir nicht entpackt werden. Ich bekomme durchweg Fehlermeldungen.
    Ich hab es mit mehreren Programmen versucht, ebenso mit 7-Zip. Meldung: iaam.2.1 (bzw3.4) konnte nicht als Archiv geöffnet werden.


    Kennt jemand das Problem? Wenn ja, wie kann man es beheben?


    Freundliche Grüße
    DachSion

  • Willkommen in der Runde


    Habe beide Dateien runter geladen und mit Windows7 als auch mit 7zip entpacken können. Der Fehler liegt ganz klar bei deinen System. Überprüfe mal, ob die Dateien die du herunter geladen hast die Größe hat die hier auch zum Download bereit gestellt wurde. Kann es sein, dass der Download abgebrochen wurde bei deinem Browser?


    Unten im Beispiel die Version IAAM 2.01. Diese Version sollte 438Mb unentpackt haben.

  • Danke dir,


    Schon fangen die Probeme an.
    Die Datei wurde laut meinem Browser vollständig heruntergeladen. Haben jedoch nur die Größe von 255MB. Also fehlt da offfensichtlich etwas. Doch mir wird angezeigt, die Datei sei vollständig heruntergeladen. Es wurde nicht abgebrochen etc.


    Anhängend zwei Screens dazu. Einmal die Größe der Datei, das andere mal die aufgetauchte Fehlmeldung mit WinRar.

  • Naja, angesichts der Fehlermeldung tut sich nichts.
    Ich werde das ganze noch auf einem anderen PC ausprobieren und sonst bei Freunden.
    Ich hab das ganze über WinZip und 7-Zip probiert.
    Bei WinZip kommt die angegebene Fehlermeldung. Mit der Datei kann absolut nichts angefangen werden.
    Mit 7Zip entstand beim "entpacken" ein Ordner. Das war gut, der Inhalt jedoch nicht. Dieser war nämlich leer.


    Ich probiere es woanders mal. Das kann jedoch noch etwas dauern.
    Gibt es Ideen oder Vorschläge, was noch gemacht werden kann?

  • Schau mal unter den Eigenschaften des Zip-Archives ob die Datei von einem "entfernten Computer" ist und aus Sicherheitsgründen blockiert wird. Rechts daneben könntest du auf "Zulassen" klicken und schon lässt sich das ZIP-Archiv öffnen. Aber das Problem liegt ja schon darin, dass du nicht mal die ganze Datei runter lädst.

  • Hallo DachSion,


    bei mir hat die 2.1zip aber 438Mb!
    Ich würde daher sagen, lade sie Dir noch einmal herunter...
    ... und die 3.4zip ist bei mir 809MB groß.


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Nun, wie kann man die Datei dann "vollständig" herunterladen?
    Bei mir werden jeweils nur die angegebenen MB heruntergeladen. Mir werden zwar die 400+MB beim Download angezeigt, die Datei ist danach jedoch nur reichlich 40% davon.
    Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu überprüfen? Mit einem extra Programm etc. ...


    PS, Hallo Soricida :)

  • Hallo DachSion,


    bei mir hat die 2.1zip aber 438Mb!
    Ich würde daher sagen, lade sie Dir noch einmal herunter...
    ... und die 3.4zip ist bei mir 809MB groß.


    Soricida Post Nummer 2 lesen das weiß der TE schon ;)


    Hast du jetzt schon mal versucht bei einem Kumpel zu laden? Du kannst ja auch mal testhalber was anderes laden Versuche mal diese Datei zu ziehen und schau mal beim Entpacken was es dir anzeigt. Sie sollte nach dem Entpacken 14,9 Mb haben. Geht das auch nicht hast du generell ein Problem bei deinem Rechner.

  • OK, ich hab das ganze über einen Umweg gemacht.
    Mir ist es auch auf dem Recher gelungen.


    Die heruntergeladene Datei hatte, egal auf welchem Rechner bei mir zu Hause irgendeinen Fehler. Da dieser Fehler scheinbar nur bei mir aufgetaucht ist, kann es nur an meinen Systemen liegen.
    Ich hab die Datei noch mal mit dem Free Download Manager heruntergeladen. Das hat am Anfang auch nicht funktioniert, Datei ebenso beschädigt. Konnte also nicht entpackt werden.


    Ich hab die Datei in WinZip reparieren lassen und anschließend noch mal entpackt. Das hat funktioniert. Konnte das Setup dann ausführen und IAAM 2.1 installieren.


    Woher die Fehler kommen, weiß ich zwar noch nicht, hat aber wenigstens erst einmal funktioniert.


    Ich hab ebenso versucht die Dateien zu reparieren, die ohne den Free Download Manager heruntergeladen wurden. Das hat wiederum nicht funktioniert...


    Aber naja, wenigstens kann ich jetzt spielen :)

  • Da haben wir es ja..........


    Der Free Download Manager ist so ein Mist den man sich einfängt, wenn man zb. Free to Mp3 (Freemake) und so weiter installiert. Was viele eben dann nicht machen ist benutzerdefiniert zu installieren und man bekommt dann den Mist im Browser mit installiert. Schau zu das du deinem Browser Firefox, I-Explorer oder was auch immer von solchem Blödsinn frei bleibt. Mit den Dingern hast du nur Probleme. Dein Browser weiß alleine genau was er Laden kann und da brauchst du nicht so einen Dreck wie den Downloadmanager.


    Nimm dir das zu Herzen.

  • Keine Sorge Lanzelot,
    das hab ich mir schon angewohnt... immer manuelle Installation durchführen :) Sonst ist der PC ratz fatz mit Zeug zugemüllt und ich find mein Zeug net mehr :schimpf
    So, muss mich jetzt an die neuen Menüs gewöhnen. Manche Gebäude muss man erst mal suchen, und suchen... und suchen, dann haben die anderen Patrizier und ich hab erst mal bemerkt, dass es sogar zwei Baumenüs gibt :verrückt


    Aber ich find mich langsam zurecht, gefällt mir soweit richtig gut.

  • Zitat

    Lanzelot ist wie immer charmant und herzlich :W


    Doch seine Tips sollte man beachten.

    Finde ich auch, doch jedes gute Forum, braucht auch einen guten Grantler... :D

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!