Niederlagen-Screen nach gescheiterten Auftrag

  • Hallo,


    ich arbeite im Moment an meiner eigenen Szenario-Kampagne für 1404 mittels WorldEditor und ToolOne. Dazu hätte ich mal eine Frage.


    Wie kann ich den Niederlagen-Screen einblenden lassen, wenn ein Quest fehlgeschlagen ist? Das Szenario soll dann nämlich als verloren gelten, weil man ohne diesen Auftrag nicht mehr gewinnen kann.


    Leider habe ich in den Einstellungen von ToolOne nichts passendes gefunden.
    Ich wäre für Ideen sehr dankbar!


    Viele Grüße,
    IppoSenshu

  • vermutlich hat sich noch nie jemand so sehr mit den editoren beschäftigt wie du.
    ich kann dir dazu leider auch nichts sagen.


    aber ich glaube nicht das es geht.
    eine möglichkeit kenne ich, dazu must du dann aber die innereien neu erlernen, sozusagen.

  • Ja, es wäre das Einfachste, wenn man den Screen von der OriginalKampagne übernehmen könnte. Kann aber unzugänglich sein. ------ Ich würde als erstes nach markanten Textstellen (von schon vorhandenen Screens) suchen, auf Windows-Ebene in allen Anno-xml-Files - um das file zu finden, das mit einem Texteditor bearbeitet werden soll. Und wenn dort eine markante Textstelle gefunden ist, in der Nähe einen nicht benutzten ScreenText modifizieren. D.h. zunächst mal nur irgendeinen vorhandenen Text ändern, und testen ob das reibungslos geht. ---- Eventuell kann man am Ende sogar einfach nur einen neuen Screen hinzufügen.