SBM - Bugs, die in Version 2.0 niemand braucht

  • Die Noria im Norden für Fruchtbarkeit hat den Sinn, das man dann auch Betriebe bauen kann die 18 Felder brauchen Eine Noria die dann auch mehr fruchtbarkeit bringt passt dann auch gut dazu uund man muss nicht so viele Felder bauen. Darum wäre es schön wieder diese Fruchtbarkeit durch die Noria auch im Norden zu haben. Wäre auch im IAAM super


    Sir Viper sehr schön danke.

  • Zitat

    zum obelisk und pyramide als glaube....ähnliche idee hatte ich auch schon.
    werde auch sowas in iaam einbauen.


    Sagte Halva zu Wicki :D:D Schön wenn du das in den IAAM einbauen würdest. Verfeinert den IAAM wieder :super

  • Zitat


    Sagte Halva zu Wicki


    :nuk weis schon worauf du anspielst, ist aber wirklich so.
    zum testen hatte ich das ding als variante in der moschee.


    in bezug auf noria...das macht das spiel dann aber leichter :roll

  • Man könnte noch einen Wasserturm einbauen. Gab es ja auch in Städten. Verwenden könnte man den Wehrturm den man ab Patrizier zu Verfügung hat. Diesen größer machen und oben am Turm verändern, wenn das geht. Würde sich in einer Stadt gut machen. Farblich noch abändern, damit er nicht gleich wie der Wehrturm aussieht.


    So sieht ein Wasserturm aus


    Im IAAM könnte man den Wasserturm einbauen und somit das Bedürfnis nach Wasser einbauen und das wäre dann bei den Bedürfnissen nach Getränken dabei. Der Wasserturm müsste dann auch einen Wirkungsbereich bekommen.

  • also gegen einen wasserturm an sich ist nichts ein zu wenden aber...


    schon oft besprochen, es ist nicht möglich neue bedürfnisse bzw waren ins spiel zu bringen.
    nur vorhandenes kann man manipulieren.

  • Also zum Obelisk und der Pyramide ganz großes Kino sehr schön! Den Wasserturm nun ja wenn es so wie ich meine nicht geht gut machen in der Stadt tut er sich trotzdem wäre schön, wenn den wer oder du/ihr den hin bekommt. Auf jeden Fall schön das doch noch das Eine und Andere machst :super

  • Also, das ist zwar eine nette Idee, einen Wasserturm zu erstellen, habe ich aber wenig Lust drauf. Die Textur von der Pyramide war jetzt kein großes Ding, die habe ich blind erstellt, also ohne überhaupt zu prüfen, wie es aussieht. Ausserdem hat das nur eine gute viertel Stunde gedauert. Für den Wasserturm bräuchte ich wesentlich länger und ich hab schon zu wenig Zeit für Nemos Inis.

  • Hallo und guten Morgen


    Dann sage ich dir mal stellvertretend für alle hier danke ;) Nun ja deine Projekte gehen vor schon klar. Ich frag dich einfach mal später wieder und mal sehen was dann wird.

  • Ich sag mal so: Sollte mir SD ein Modell liefern, dann kann ich ja mal drüber nachdenken, den unteren Teil kann man ja so lassen. Fehlt nur der Wasserbehälter. Bei der Feuerwehr gibt es doch einen Wasserbehälter.... :nuk

  • hey ist es möglich das das viele Gewusel der Menschen wieder abgestellt werden könnte? Ich würde es auch selber nur für mich machen, denn folgender Grund: Durch beobachten konnte ich feststellen das beim "normalen" Anno mit steigender Spielzeit und zunehmender Map-dichte weniger Menschen umherwuseln, was der Leistung meines Prozessors zugute kommt.
    Dieser Umstand ist im SBM irgendwie geändert worden.
    PS. nicht falsch verstehen ich mag das Gewusel und beobachte es stundenlang, allerdings mag mein Rechner das Gewusel nicht. ;)


    PPS. Pyramiden und Wasserturm da kommt doch gleich wieder die Freude am SBM auf. ;)

  • hey ist es möglich das das viele Gewusel der Menschen wieder abgestellt werden könnte?


    Es ist immer das selbe Problem: Dem einen sind es zu wenige, dem anderen zu viele Menschen.


    Doch jetzt freue ich mich auf das kleine Tut über die möglichen Änderungen. :super


    Denn wenn es beschreibt, wie man die Menge runterschrauben kann, muss man ja auch im Umkehrschluss noch mehr "Menschen" laufen lassen können.

  • Ich bin nun doch ein wenig verwirrt, in den anderen Foren ist von Änderung hier und da zu lesen, neuer IAAM 3.4, Obelisk, Pyramide, Wasserturm, alles was hier so an Ideen vorgetragen wurde, ergo doch nun kein neuer SBM?


    Gruß redlady

  • nein nein, es wurde nur die frage gestellt ob es möglich ist pyramiden ins spiel zu bringen.
    das war eine schöne sportliche aufgabe, die dann zwei ergebnisse brachte.


    den sbm wirds trotzdem geben, der bezieht sich ja nicht nur auf die pyramiden. :)

  • Danke für die gute Nachricht, gerade ist mir ein großer Stein vom Herzen geplumpst :D , hatte mich erst nicht getraut zu fragen, da ich nicht unverschämt erscheinen wollte.


    Gruß redlady