Problem mit dem WorldEditor 2 (I.A.A.M v3.3a)

  • So also erstmal hallo, bin neu hier :D


    Ich habe folgendes Problem: Hab mir vor ein paar tagen Iaam gezogen und alles nach plan installiert. Jetzt zum Problem! Wenn ich den WorldEditor starte dann funzt alles super, bis ich ne Insel einfügen möchte. Sobald ich auf "Insert Island" klicke, kommt bei mir ne Fehlermeldung mit: "Unbehandelter Ausnahme" und "Ungültige Parameter". Hab selbst versucht den Fehler zu finden, habs aber aufgegeben!
    Hab sogar Anno + Iaam deinstalliert und alles nach Plan neuinstalliert und gepatcht ---> Fehler immer noch da :wand


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn übers I-net bin ich nicht schlauer geworden und möchte unbedingt eigne Karten basteln.



    Hier nochmal nen Screen von dem Error:

  • Ja habe ich^^! Das Problem muss an dem 3.3a update liegen "denke ich" Denn beim normalen Anno 1404 + Addon funzen WE2 und T1, aber sobald ich IAAM (+ Editorentools) installiere, kann ich keine Inseln mehr im WE einfügen!


    Habs auch schon ohne besagte Editorentools versucht ---> Ebenfalls ohne Erfolg :kotz

  • Hallo, ich bin schon lange eifriger Mitleser, aber kein aktiver Schreiber.
    Ich klinke mich hier einmal dazu weil ich den gleichen Fehler habe und vielleicht auch etwas zur Lösung beitragen kann.
    Ich habe da schon einiges experimentiert, aber keine befriedigende Lösung gefunden.
    Ich habe die ANNO 1404 Königsedition auf Windows 7-64 laufen.
    Ohne IAAM und bis einschließlich IAAM V3.2 funktionieren World Editor 2 und Tool ONE einwandfrei
    Ab IAAM 3.3 fonktioniert der Worleditor 2 nicht mehr und bringt obige Fehlermeldung beim Versuch eine Insel einzufügen.
    Toot ONE bringt zwar keine Fehlermeldung aber nach SAVE einer mit WE2 vor IAAM 3.3 erstellten Karte ist die Karte leer.
    Fazit: Ab IAAM 3.3 hat sich da ein Fehler eingeschlichen Der Zugriff auf Inseln ist nicht mehr möglich weder im WE2 als auch im TO
    Die neuesten EditorTool sind installiert.

  • Ich hab ebenfalls Win 7 64bit, aber daran wirds denke ich nicht liegen. Ich hab grad mal noch versucht über Adminrechte, den schreibschutz des toolordners zu entfernen, hat aber auch nichts genützt :hää

  • Ok es hat funktioniert! Vielen vielen dank :super :super


    Ich möchte übrigens meinen Respekt ausdrücken, was ihr mit diesem Mod geschafft habt! Auch die Community hier ist super!!!. Da werde ich doch im Berreich Anno doch noch aktiver!



    Gibt es hier so etwas wie laufende Events? z.B. Multiplayerparties oder Wettbewerbe?


    Nochmals vielen dank für die schnelle hilfe


    Gruß Draksen :)