Nemos Inis Allgemeine Infos und News

  • Moin Moin,


    nun, ist wieder eine Menge Zeit ins Land gegangen seit dem letzten Update und es ist viel passiert.


    Während ich mich an die Menüs gemacht habe, hat sich ein anderer mit der Mathematik auseinander gesetzt.
    Das heist, Produktion, Kosten, Unterhalt und Verbrauch...all solcher Rechnerreien sind "fast" fertig.


    Damit ist das Spiel nun auch ein Stück komplizierter geworden.


    Zu Pfingsten treffen wir uns und halten ein zwei tägiges Meeting.
    Das wird interessant da wir uns noch nie vorher gesehen haben.... :-)


    So, erstmal wars das und ich denke das nächste Update wird dann wohl umfangreicher ausfallen.


    Bis dahin wünsche ich erstmal allen eine schöne Zeit.

  • An diesem langen Wochenende hatte ich mir wiedermal "Captain Shakespeare"
    mit seinem fliegenden Schiff angesehen. ("Der Sternwanderer")
    Und mich gefragt, wie weit sie (Ihr) mit "Nemos Inis" sind (seit)?
    Und prompt kommt diese schöne Antwort...


    ... na dann, frohe Pfingsten
    wünscht Euch
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Ich persönlich bin in Verzug geraten wegen eines Umzuges und zwei daran gekoppelten Renovierungen. Deshalb gibt es im Wasser noch Löcher. :roll

  • Diese Löcher im Wasser sind mir noch gar nicht aufgefallen! :D
    Ich frage mich nur die ganze Zeit, was diese Statuen vor den Hochsitzen/Holztürmen machen... :hää

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Nun, es wird natürlich Animationen geben, in welchem Umfang am Ende Figuren rumlaufen werden, werden die Perfomance-Tests dann zeigen. Das wissen wir noch nicht.

  • Vorerst wird es sicherlich statische Animationen geben, solche die die Position nicht wechseln (Feuer, Produktionsstop, etc.) Die konnten wir bereits erfolgreich implementieren. Bewegliche Animationen, welche von A nach B laufen, sind schwieriger umzusetzen. Aber auch da bleiben wir dran :)

  • Zitat

    Zu Pfingsten treffen wir uns und halten ein zwei tägiges Meeting.


    Schieb einen Eimer mit einem Großen Lob darin ins Forum. Bin schwer begeistert, wie ihr euch in diese Sache reinkniet!


    Ich wünsche euch viel Spaß dabei und dass ihr weiterhin so gute Ideen habt.

  • Danke für das Lob. Das aus deinem Mund ist natürlich Gold wert. :)
    Ideen sind nicht das Problem. Davon haben wir so viele, das wir noch 10 Jahre weiter entwickeln könnten, aber wir möchten natürlich auch irgendwann mal veröffentlichen, so haben wir schon vieles gestrichen oder auf "Version 2" verschoben. Manches wurde auch noch nie probiert, denn wir machen ja ein Java-Script-Spiel und kein Flash-Game. So ist vieles noch Neuland, auch deshalb, weil es unser erstes Spiel ist.

  • Generell kann man sagen, das sich die Scriptsprachen Java-Script und Action-Script schon ähneln, allerdings kann Java-Script von fast jedem Browser, zumindest von den modernen Versionen interpretiert werden, wogegen Action-Script einen extra Interpreter braucht, eben den Flash-Player.
    Flash war ja ursprünglich zum Videos anschauen gedacht und nicht zum daddeln und Java-Script als Sprache für ausführbare Internetseiten, in denen dann Flash eingebunden wurde.


    Beides hat sich enorm entwickelt, so gibt es mittlerweile Websiten auf denen Herrscharen von Scripten fleissig Daten sammeln oder die Funktionalität erhöhen. Forensoftwares arbeiten neben dem Datenbanksystem SQL/PhP auch mit Java-Script-Elementen, auch dieses hier. Zum Beispiel um Teilinhalte, die sich aktualisieren, dann auch richtig darzustellen oder um Bilder-Galerien auszuführen.


    Dagegen unterstützt zum Beispiel AS und Flash mittlerweile standardmässig die Darstellung von 3D-Modellen, was man in Browsergames sehen kann. Wir arbeiten dagegen mit Animations-Sprites, die in ANNO zum Beispiel nach 1503 nicht mehr benutzt wurden, bzw. mit gerenderten 3D-Modellen, auch Bilder genannt.


    Wobei ich nicht sagen kann, ob das bei Flash nicht auch vorgerenderte Modelle sind, denn durch den Flash-Player kann man den Quell-Code nicht einsehen.

  • Hiho liebe Leser,


    Pfinsten ist vorbei und das Meeting in Münster auch.
    War schon sehr komisch...man spricht über Jahre mit den Menschen und dennoch war das erste "ins Gesicht sehen" etwas befremdlich.


    Naja, die anfängliche Scheu legte sich schnell und wir verstrickten uns ratz fatz in interessante Gespräche.


    Samstag früh, um 8 hoch, Frühstück und dann ab in die Diskussionsrunde Nummer Eins.
    Mittags Pause für drei Stunden und spazieren an der Hafenpromenade.
    Dann Runde Zwei bis 0 Uhr.


    Sonntag wieder um 8 hoch, Frühstück und dann Runde Nummer Drei.
    Das ganze bis etwa 16 Uhr, dann waren wir mit unseren Listen durch.
    Viele Probleme gelöst und viele Entscheidungen getroffen und Ideen niedergeschrieben.



    Jetzt konnten wir uns dem Spass des Lebens widmen....Grillen!!!! :zwinker


    Ja und Montag früh war dann Abreise...wehmütig versteht sich. :uag


    So und wer sich fragt, um was es ging beim Meeting....


    -Rückblick: negatives und positives
    -Ausblick: wohin solls gehen, Zeitplan und Meilensteine
    -Spielwelt: Aufbau
    -Gebäude: Upgrade, Menüs
    -Animationen
    -Ressourcen
    -Musik und Sound
    -Mobile Adaption
    -Einbeziehen der Community
    -diverse Kleinigkeiten



    Ja, das wars dann auch erstmal, nächsten Monat gibts wieder was zu lesen.
    Also einfach mal wieder rein schauen. :)


    ...und zum Abschluß ein paar Bilder....ratet mal wer wer ist. :zwinker

  • Zitat

    ....ratet mal wer wer ist. :zwinker

    Beim zweiten Bild weiß ich es zu 100% :hallo
    Beim Dritten, rate ich mal, der Erfinder von "Rabbit" :zwinker 
    Beim Vierten bliebe dann ja nur noch "der Andere" übrig :D
    Aber wer hat dann das erste Bild gemacht?! :super 
    Jemand der dort mit im Münsterland wohnt, oder jemand der dort auch noch zu Besuch war??? :hää


    Grübelnd, grüßt
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Moin zusammen,



    hab mir gerade hier alles durchgelesen und vor allem die Bilder angeschaut und ich bin schon jetzt begeistert.


    Es sieht etwas verspielt aus (mag ich), aber trotzdem gar nicht kitschig. Für meinen Geschmack habt ihr mit dem, was ich bis jetzt hier sehen konnte, schon ins Schwarze getroffen.
    Ich bin total gespannt auf die nächsten Updates und freu mich schon, wenn es spielbar ist .. ich weiß, das wird noch Monate dauern. Aber Vorfreude ist ja bekanntermaßen die größte Freude. :)


    Jedenfalls werde ich hier regelmäßig reinschauen, um den Stand der Dinge zu verfolgen. Will doch nichts verpassen. :-)


    @ JeanneDoe
    ich spiele auch Forge of Empires ..... bin auf Dinegu ... auf welcher Welt(en) spielt Du?




  • Na, das freut mich. Lob haben wir immer gerne. :) Wir werden in nächster Zeit öfter mal Neuigkeiten von uns geben.


    Auf "D" spiele ich nicht, eigentlich nur noch auf Greifental, alle anderen Server habe ich 'stillgelegt'. Nach fast 3 Jahren reicht es dann auch mal. Dusselige Online-Games. :D

  • Wie versprochen gibts wieder neue Infos... :)


    Das Terrain-Set fürs gemässigte Klima ist nun fertig.
    Jetzt kann es dort ans bauen der Landschaften gehen.


    Und parallel dazu gibts noch Unmengen an Arbeiten in der Datenbank.
    Aber auch dort geht es vorran.
    Aktuell fertig gestellt ist das ab.- und zurechnen im Warenkreislauf (Unterhalt, Einnahmen, Produktion und Verbrauch von Gütern).


    nächsten Monat dann wieder mehr....bis dahin.

  • Die Sommerpause ist nun vorbei, die Arbeit beginnt wieder in normalen Bahnen zu laufen, da ist es an der Zeit, euch mal wieder Schnipsel anzubieten.
    Es ist ja nichts langweiliger als auf ein Spiel zu warten, von dessen Entwicklung man nichts hört.

    Hier also ein kleiner Einblick in unsere Schiffswerft bzw. in eines unserer Entwicklungsprogramme. Hier zu sehen ein Modell in der Entwicklung als Drahtgitteransicht.
    Dieses Drahtgitter stellt die Schnittlinien zwischen den Flächen der Polygonen des 3D-Modells dar.

    [attach]4425[/attach] [attach]4426[/attach]

    Dateien

    • 0102.png

      (131,74 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 0085.png

      (131,74 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )