Nemos Inis Allgemeine Infos und News

  • Es ist ein bisschen früh, aber ich bin neugierig auf Meinungen.


    Also, in dem Bild sind Fragen, hier die Antworten:


    Nemos Inis wird ein Echtzeit-Aufbau-Strategie-Spiel.
    (2D-Isometrisch, um direkt die Erwartungen an ein 3D-Spiel zu zerstören :D )


    Herausgeber wird sein: SDesign, bestehend aus SD, JeanneDoe, KEV


    SD und ich arbeiten seit Ende 2011 an den Vorbereitungen.
    Spielbar ist es leider noch nicht, aber in anbetracht der Tatsache, das es viele Konzept-Diebe im Netz gibt, streue ich nun Informationen. Klingt kontraproduktiv? Kann sein, aber was im Netz steht, steht drin, inklusive Timecode.


    Einen Facebook-Zugang braucht man nicht, um hier die Fortschritte zu verfolgen: Nemos Inis bei Facebook


    Hier geht es zur Teaserseite




  • Tausend Fragen ...Tausend Fragen :rofl
    aber ich halt mich zurück :D
    egal ob 2D-Iso oder 3 D... hauptsache ein Feeling kommt rüber.
    Ein Inseleditor wäre die Krönung :bye
    ansonsten harre ich der Monate , Jahre bis es denn online geht.
    :daumen

  • gleich mal in die Favoriten aufnehmen!
    Ist ein interessanter Ansatz und die Grafik sieht ganz gut aus! :super 
    und gegen 2D-Iso hab ich schon mal gar nichts (wenn man immer noch gerne 1503 und Patrizier II spielt! :D )


    Fragen? ne Menge, aber ich glaube dafür ist es noch zu früh...
    :daumen
    Ich hoffe, daß alles so läuft, wie ihr euch das so vorstellt!

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter

  • Mal sehen, vielleicht kommt irgendwann ein Inseleditor. Ich hab schon einen. :bää


    Ich würde euch gerne alles erzählen, aber leeider geht das nicht, wie ihr euch vorstellen könnt.


    Ich kann nur so viel sagen: Die Technik ist besser als zu Zeiten von Anno 1503, also wird es, so hoffe ich, besser aussehen.

  • Moin,


    also ok, Du hattest nach Meinungen gefragt, hier ist meine persoenliche Meinung :
    In das gleiche Genre zu schlagen ist ne grosse Herausforderung, denn alles was kommen wird, wird mit Anno / IAAM verglichen und eventuell zerrissen werden falls etwas zu sehr anders sein sollte, denn die Macht der Gewohnheit ist manchmal groesser als gedacht. Es erscheint mir der Eindruck das die Grafik etwas verspielter ist, die meisten Annospieler denke ich werden direkt vergleichen zuerst.
    Ihr muesst da schon wirklich nen Hammer Dingen zaubern , was ich euch allerdings zutraue. Sehr sogar zutraue und auch hoffe.
    Timecode wurde erwaehnt, was soll das sein, und facebook ist bei mir hier nicht verfuegbar womit ich schonmal ausscheide beim Fortschritt verfolgen.
    Eine Frage haette ich noch, was hat euch dazu bewogen dieses Projekt in Angriff zu nehmen ?

  • Erst mal danke für deine kritischen Worte.


    Dann muss ich natürlich sagen, das es nicht mein Projekt ist, sondern von SD, KEV und mir. Momentan hängt alles an unserem neuen Chefentwickler.


    Der Masterplan ist schon etwas größer als ein Mod für ANNO, auch wenn mir Täubchen gezwitschert hatten, das selbst bei Related Design SDs Mods gespielt wurden.


    Wenn ich hier im (Anno-)Forum schreibe, ist natürlich klar, das unsere Anno-Veteranen die Latte hochhängen, was die Erwartungen angehen, aber ich kann dir sagen, das es schön wäre, wenn es die Annoisten gut finden würden, aber letztlich versuchen wir die Klientel weiter fassen, zumindest lautet so der Plan.


    Ich spiele zum Beispiel immer noch Forge Of Empires, dort kennt einer von 20 überhaupt die Anno oder Siedler-Reihe, so gesehen gibt es natürlich auch einen neuen Markt, ich zitiere hier mal aus der Vergangenheit aus dem Ubi-Forum: "Spieler wachsen nach".


    Aber: die Motivation ist schlicht, etwas eigenes zu schaffen, nach IAAM 3 und besonders durch die KI-Probleme waren wir irgendwann ziemlich gelangweilt. Und das Gleiche bei 2070 durchzuziehen, war auch keine Option. Schlagen wollen wir Ubi natürlich nicht, die sollen einfach ein neues richtiges Hochglanz-Anno rausbringen, damit haben die schon genug zu tun. ^^

  • Der neue Programmierer muss ja vielversprechend sein, wenn jetzt schon Werbung fürs Spiel gemacht wird.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Hallo Leute!


    Ich finde die Teaserseite sehr schön und ansprechend gestaltet. Umso mehr, als ich ein (Luft-)Schiff-Fan bin! Das Konzept klingt vertraut (welch Überraschung :D ) und doch neu.


    Aber: Man sollte ein Spiel zwar nicht reduzieren auf die Anzahl der gezeigten Dimensionen, allerdings finde ich dass 2D-Spiele es deutlich schwerer haben (zumindest für meine Wenigkeit, ich bin einfach zusehr an Drei-D gewöhnt... Anno 1404, CiV, P4/PR3...).
    Andrerseits ist 2D durch iOS und F2P ja wieder mehr oder weniger salonfähig geworden, so zumindest mein Eindruck.
    Und dann natürlich (wie Liu Weilian schon sagte) wird es viel mit Anno verglichen werden, positiv wie negativ.


    Nichts destotrotz, wenn es von euch kommt dann wird es Hand und Fuß haben, dessen bin ich mir sicher. Und so wird das Spiel es auch wert sein verfolgt zu werden.


    Auf alle Fälle ein großes :daumen und viel Erfolg bei eurem ehrgeizigem Vorhaben! :hallo


    Liebe Grüße


    ein momentan wenig annospielender JustBob

  • @timestamp
    Damit die drei nachweisen können, daß sie ihre Idee zuerst veröffentlicht haben. Das kann bei manchen copyright-Streitigkeiten entscheidend sein...


    @Vergleich mit anderen Annos
    es gibt Leute die spielen immer noch 1503 und wollen auch mit 1404 nix zu tun haben, obwohl dieses Anno m.M. sehr gut gelungen ist. Aber man sollte solche Spiele nicht miteinander vergleichen, auch wenn man es automatisch macht. Meist wird man dadurch nur enttäuscht sein. Ich habe es selber erlebt: Ich spiele immer noch/mal wieder Patrizier 2...Als P4 als geistiger Nachfolger erschien, waren viele enttäuscht (ich auch), eben weil sie es verglichen haben. Irgendwann habe ich mir gesagt, das kann so nicht sein...Du hast über 200h in das Spiel versenkt...so schlecht kann es gar nicht sein. So war es auch.
    Genau so versuche ich eben auch an ähnliche Spiele heranzugehen. Sei es nun dieses oder z.B. Banished.


    zum Thema:
    kann man schon was zu Karten- und Inselgröße sagen? Da ich eher zu den Rekordbauern zähle, gilt halt der Wahlspruch von Herrn Emmerich "size does matter!" :rofl
    Soll das ein "echtes" Spiel werden oder ein Browsergame (weil Du FoE) erwähnt hast...und irgendwie bei mir der Eindruck entstand, daß ihr auf das Klientel gewinnen möchtet...

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter

  • Ja genau, wegen dem Urheberrechtsdingsbumms...


    Mehr kann ich im Moment dazu nicht sagen.


    Patrizier ist ein sehr schönes Beispiel: Patrizier II hatte ich gefühlte 1 Mio. Stunden gespielt, Patrizier IV ungefähr eine viertel Stunde.

  • so, ich versuche da mal ein paar antworten zu geben.


    vermutlich sind wir zu früh an die öffentlichkeit gegangen, allerdings hat es jeanne und mir doch in den fingern gejuckt, zu wissen was ihr, die comm, davon haltet.
    andererseits kann man dann auch mit der comm zusammenarbeiten.
    dennoch, es ist der zeitig zu früh detailierte informationen aus dem spiel zu veröffentlichen.


    zwei sachen möchte ich euch dennoch erzählen um die fragen zu beantworten.
    bendekt aber das die aussagen im moment NICHT zu 100% fest stehen.


    stichpunkt browsergame:
    es wird ein spiel welches man im browser spielt, allerdings wird es anders als die euch bekannten.


    stichpunkt spielweltgröße/inselgröße:
    zum verständnis....die welt muss man sich so groß vorstellen wie in 1404, also 1664x1664.
    die inseln, die größten sollen sein 256x256...eine nummer größer als die pfandkucheninsel.


    natürlich lassen wir euch nicht doof sterben und werden, zeitnah...spätestens ende 2014, weitere infos zu kommen lassen. :zwinker



    Gruß S.D.

  • Darum bekamen wir also dieses schöne "SeaMan"... :D
    Mir als Fan von Fantasie, Anno und ... gefällt Eure Idee natürlich sehr!
    Fragen dazu hätte ich auch, aber für Antworten ist es ja leider noch zu früh.
    Oder? - Was heißt den eigentlich Arro Away?
    Ist der erwähnte Kontinent ein paar Etagen tiefer oder auch Sky?
    Baut man einige Früchte nur einmalig an, oder nach der Ernte wieder neu, oder kommt die "Vierfelderwirtschaft"?
    ...u.s.w. :hää
    (Aber ich bin ja nicht neugierig, ich kann warten...)


    Gruß
    Soricida


    PS: Kann ich JeanneDoe's Luftschiff nicht schon jetzt ( D.E.A.P. oder I.A.A.M.) haben? :W
    PPS: "Zeitnah" ist ja immer sehr gut... :super

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Zu viele Fragen. :roll


    Das Schiff heißt Aero Amoy. Amoy ist laut Schiffregister ein Kutter mit Hilfmotor, liegt in Orth vor Anker.


    http://www.schiffshistorisches-archiv.de/schiffsliste.html


    Wo fliegt etwas? Oben oder unten?


    Jaaa klar, das Schiff lade ich in IAAM rein, nur leider ist das genauso groß wie der gesamte Mod. :D


    Wie lädt man noch mal eigene Modelle in ANNO rein?


    [Blockierte Grafik: http://www.xciteshirts.de/tshi…iere/frosch-gar-nicht.gif]

  • ich leider nicht ausreichende Berechtigung habe... :uag (und ja ich war angemeldet...)
    in der Galerie sehe ich zwar das kleine Vorschaubild in der Üersicht, aber da ist ja nciht wirklich etwas zu erkennen...

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter

  • Müsst ihr mal auf Originalgröße klicken, wobei das BIld doppelt so groß ist, als das Modell.
    Aber mit 2 Grids Größe seht ihr eines der kleinsten Gebäude.


    Was mit deinen Rechten ist, weiß ich nicht. Mal auf Chef warten.

  • heute funktioniert der link und das Bild einwandfrei... :hää


    Der Steg macht übrigens Lust auf mehr! :super 
    Wird das Bild jetzt Stück für Stück freigelegt? :rofl

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter