Nemos Inis Allgemeine Infos und News

  • Ich habe keine Ahnung, welches Gebäude da falsch herum sein soll... :hää
    ...aber diese Mauer, so elegant sie auch in der Mitte ist, rechts nach oben, fehlt noch etwas... :zwinker 
    ...das andere, sieht doch schon sehr gut aus! :super

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Das Gelände ist eine Dauer-Baustelle. Krieg ich ein Horn. :zwinker 
    Die Qualitäts-Grenze wird ständig vom Chef nach aussen verschoben, nach dem Motto: 'Das wäre doch auch noch eine gute Idee...' :W

  • na dann stell ich doch ein paar:


    - Welche Aufgabe hat denn die Wassermühle? Wasser zu liefern, wäre ja fast zu banal...
    - Was sind eigentlich die Wohnhäuser? und wenn ich die richtig identifiziert habe...sind das nicht ein paar zu wenig?
    - Wenn ich das richtig sehe, sind das ja Marktstände in der Mitte. Wollt ihr damit eher das System wie in 1503 aufgreifen, also weg von der Steuerschraube?
    - Wird es noch Bodentexturen geben oder bleibt das (ich nenn es mal liebevoll) im 1602-Style?


    In dem Stil könnte ich noch weitermachen! :rofl
    Die interessanteste Frage für mich, ist aber die dritte! :hää

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter

  • - Nein, kein Wasser
    - Nein, sind eher zuviele Wohnhäuser
    - SD mag 1503 am liebsten
    - Da ist doch Boden :D


    Ich sach mal so: Wir verarbeiten Einflüsse aus allen Aufbauspielen, besonders aus deutschen Aufbauspielen, die natürlich auch von wo her inspiriert wurden. :zwinker

  • So, ein kleines Update zum Jahresende....
    Unsere eigene Engine hat einen Namen bekommen.
    Getauft auf: "Rabbit Iso Engine"


    Darüber hinaus haben wir uns weiter mit den Gebäuden und mit dem Interface beschäftigt.


    Im kommenden Jahr wird es für uns mehr Fleißarbeit geben, somit werden weniger optische Updates zu sehen sein.


    Natürlich werden wir Euch weiter auf dem Laufenden halten.


    In diesem Sinne....Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch.

  • ...und wo sind jetzt die Hasen? :bää


    Wie ist das eigentlich rein logsitisch gedacht: Müssen zwischen den kleineren Inseln, wie hier, auch Luftschiffe pendeln, um die Waren zu transportieren. Oder findet das Anno-System Anwendung, daß jede Ware überall verfügbar ist?

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter

  • Das was du da siehst ist EINE Insel.... die kleinste um genau zu sein.
    Mit dem richtigen Gebäuden kann man sein baubereich erweitern und dann auf den anderen Stücken bauen.
    Die dort hergestellten waren kommen dann ins Lager welches auf der einen Insel vorherrscht.


    Also jede Insel hat sein eigenes Lager.

  • Sagen wir so: Es wird nötig sein, Rohstoffe ranzuschaffen, auch von anderen Inseln.
    Auf dem Bild im Fokus zu sehen, wie SD sagte, die kleinste der verfügbaren Inseln, hier auch nur eine Testinsel, daher ist die nicht so schön.
    Die anderen Inseln, die zu sehen sind, sind auch erst einmal zu Testzwecken darin.


    Die Engine hat unser Programmierer so genannt, weil sie schnell ist wie ein Karnickel. :D

  • Das was du da siehst ist EINE Insel....


    Also jede Insel hat sein eigenes Lager.


    die drei "Stückchen gelten als eine Insel oder drei? (sorry, ich weiß nicht, ob ich deinen Post richtig verstanden habe... :hää )

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter

  • Zitat

    okokok ist ja schon gut! :nuk
    also klassschies "Annosystem"

    Mit dem D.E.A.P. hatte S.D. Anno 1701 nicht nur verschönert!
    Und mit I.A.A.M. wurde bei Anno 1404 noch mehr verändert!!
    Wenn Anno 1503 nur verbessert werden sollte, hätte er es sicher auch so gemacht...
    ... aber nein, er macht was Neues!!! :hää
    *Kombiniere* es mag ja "klasse" werden, aber auf keinen Fall einfach "Klassisch".
    Da können wir uns garantiert noch auf einige Überraschungen einstellen.
    Aber auf welche... :schimpf

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Weitere Überraschungen? Unbedingt!


    Klar ist, das wir das Rad nicht neu erfinden können, was natürlich cool wäre. Aber geht nicht.


    Wie gesagt, alle Spiel-Elemente, die geplant sind, waren schon mal da, in dem einen oder anderen Aufbauspiel. Aber wir kopieren kein Spiel zur Gänze. Das wäre zu einfach, obwohl es nicht einfach ist, eine Engine zu schreiben, was uns enorm wichtig ist. Denn wie schon öfters beobachtet: nimmt man eine andere Engine, treten sehr schnell massive Probleme in der Entwicklung auf. Ich glaube, das ist auch das Problem der Leute von Unknown Horizons.


    Das, was wirklich neu sein wird, ist die Plattform: eine Ajax-Anwendung als komplexes Spiel. Nicht als Social-Game, was man mal eben 5-Minuten daddelt, sondern etwas wirklich Großes. Auch wird es kein 8-Stunden-Klick-Spiel werden, wo man auf Erkundungsteams tagelang warten muss. Echtzeit ist da ein dehnbarer Begriff. :roll
    Auch wird man Spielstände speichern können, denn es wird kein Endlos-Dauer-Spiel.
    Allerdings wird es auch keine pädagoggischen Tipps wie 'machen Sie mal eine Pause, sie spielen schon 2 Tage' geben. :zwinker


    Kann sein, das ich mich jetzt wiederhole, aber mehr könnt ihr mir nicht entlocken.


    Doch eines noch: Wir werden ein Rumpfspiel rausbringen, was zwar voll funktionsfähig sein wird, größere Module wie der Militärpart müssen aber noch warten.
    Das schreibe ich, damit die Erwartungen nicht in den Himmel wachsen, denn wir sind noch immer zu dritt.
    Wir werden zwar noch weitere Personen in den Entwicklungsprozess einbinden, Art und Weise werde ich aber auch noch nicht verraten.


    Sollte das Spiel angenommen werden, wird es aber noch längere Zeit große Updates geben.

  • Noch ein kleiner Nachtrag zur Namensgebung: Ich habe die Engine so genannt weil sie, wie bereits erwähnt wurde, schnell wie der Hase ist und ich über Ostern dieses Jahres den "Basiscode" geschrieben habe. :zwinker