SBM - Dom und Aufforstbutton

  • Hi


    Bin momentan etwas verwundert. Als der Dom fertig war, hab ich die Kathedrale abgerissen, allerdings, wie ihr auf dem Screen sehen könnt fingen die Leutchen links unten an zu rebellieren, obwohl sie ja im Einflussbereich waren.


    Zweitens, habt ihr den Button für die normalen Bäume rausgenommen, damit man wieder aufforsten kann, wenn man die Bäume weggerissen hat ? Falls nicht, find ich ihn auf jeden Fall nicht :schimpf

  • Nun ja mein Lieber du warst eine sehr lange Zeit weg. Es hat sich einiges verändert. Auf dem Bild ist zu sehen du hast zum Beispiel das Kloster nicht gebaut in der Stadt welches für Bildung zuständig ist. Die Kathedrale hatte einige Funktionen in der Stadt, reist du die ab kommt es zu dem was du hast.


    Edit: Ich sehe du hast diese Brunnen als Marktplatz gebaut. Ich denke du sperrst den Häusern den Weg zum Dom. Selbiges mit dem Platz der das Bedürfnis nach Erholung dar stellt. zu den Bäumen kann ich nichts sagen.

  • Ich weiß was du meinst, daran hab ich auch schon gedacht, allerdings geht über dem Dom ja die Strasse hinweg, was heisst, dass es unten rum alles verbindet. Weiters habe ich diese Brunnenmärkte wieder abgerissen und es so versucht, aber ne.


    Ist in diesem Fall aber nicht so tragisch, denn dies ist ja nur die Vorbereitungsinsel :) Also was ich bis jetzt gesehen habe, ich weiß ja nicht mal wo ich anfangen soll und was ich bauen soll :hää :D

  • Das weiß ich schon mal :) Du musst zuerst einen Marktplatz haben, dann Strassen ziehen und einen Brunnenmarkt direkt auf eine Strasse setzen. Falls der Große kommt, dann zuerst die Häuser rundherum und dann den Brunnenmarkt mitten auf die Strasse, nicht daneben.

  • Es ist so, wie Lanzelot schreibt.
    Durch Wegreißen der Kathedrale fehlt das Bedürfnis nach Bildung. Das sieht man daran, das die noch existierende Erfinderwerkstatt (re neben dem mittl. Marktplatz) die übrigen versorgt.


    Der Dom erfüllt nur die Funktion "Glaube", sonst nichts. Also Kathedrale wieder hin oder noch ne Bücherei (Kloster oder Erfinderwerkstatt).

    #1 Once you have their money, you never give it back.

  • Ihr könnt den Brunnen auch ohne Marktplatz bauen. Der Brunnen erfüllt die gleichen Bedürfnisse.
    Beste Bauweise = Zugbrunnen auswählen (ist nur 1x1 groß), setzen und Strasse drumherum. Diese wird wenn die Adligen erreicht werden, vom großen Brunnen verdeckt.
    Eine gezielte Auswahl des Brunnens ist nicht möglich, da dies Zivilisationsabhägig ist. Aber die Brunnen gibt es alle nocheinmal als Zierobjekt.
    Bauern = kleiner Zugbrunnen
    Bürger = Zugbrunnen mit Dach
    Patrizier = mittlerer Brunnen
    Adlige = großer Brunnen


    Nicht weinen jerrylee, die waren auch schon mal teurer :D