Download IAAM 2.0

  • Hey Leute,
    auf den Homepages etc. wird ja nur das neue IAAM 3.2 angeboten. Ich persönlich bin aber eher ein Fan von der 2.0 Vorgängerversion. Nun habe ich einen neuen PC, finde aber nirgendwo einen noch gültigen Downloadlink für das 2.0. Weiß jemand eine Stelle, wo ich es downloaden kann?
    Gruß Apollo

  • Geschmäcker sind verschieden. Apollo gefällt halt v2 besser als v3... so wie ein anderer eben Anno1602 besser als Anno1701 findet.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Fakt ist es hat in der Version 2.0 und auch in der 2.1 noch alles funktioniert. Will heißen die CG haben noch Heerlager gebaut und auch angegriffen sei es bei anderen CG als auch bei dem Spieler himself. Und mir geht das so was von ab. Schönbau hin oder her mache ich auch und mag ich auch, aber auf die Dauer ist es einfach langweilig weil die CG ja nichts mehr machen.


    Manchmal hatte ich schon das Gefühl oder den Verdacht die Macher haben es weggelassen. Ist keine Unterstellung sondern eben ein Gedanke. Schlussendlich ist es aber so, dass wir hier Gäste sind und kostenlos lange Zeit und Arbeit vom IAAM Team nutzen dürfen.


    Aber zu sagen nun ja wenn du die Version noch hast Glück für dich. Hast du sie nicht mehr hast einfach Pech gehabt finde ich schade. Stellt doch für die Community eine Möglichkeit her wenigstens die Letzte Version noch zu bekommen. Schlussendlich ist es so, dass ihr auch in der Version 2.1 viel investiert habt und wenn Leute jetzt noch danach fragen ist es doch auch eine "Auszeichnung" für euch, dass diese Version von Leuten besser gefunden wird als die Aktuelle.
    _________________________________________________________________________________________________________________


    Und wenn sich jetzt wer fragt was denn jetzt los ist?? Ich kanns halt nicht lassen ;):nuk:nuk

  • So wie es Grubenpony beschreibt, unterzeichne ich es sofort!


    Das die Version 1.4 nicht mehr bereitgestellt wird, verstehe ich ja...
    Aber warum 1.5 & 2.01 nicht mehr sein dürfen... :hää


    Als 3.x erschien, und ich las, daß es nur noch für Venedig ist,
    war mein erster Gedanke, ob man bei 2.1 nicht alles mit Venedig entfernen
    und dann die Version 2.x nur für die nur Anno 1404 Besitzer wieder bereitstellen kann??? :hää


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Ich denke es ist eine Frage des Aufwands, der getrieben werden muss. Support für Alte Version usw... Ich glaube kaum dass wir S.d. umstimmen können die V2 noch mal zur Verfügung zu stellen :)

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Der Support besteht lediglich darin die Version noch mal zum Download bereit zu stellen und das war es. Und wenn man der Community oder sagen wir mal einem Teil davon zu Weihnachten den 2.1 nochmal zu Verfügung stellt für eine Zeit lang wäre das auch eine tolle Sache von SD. So sehe ich das.


    Sehen wir es doch mal so...... Einige würden sich an der Version erfreuen. Was SD wäre denn wenn dein lieblings Anno einen Onlineaccount voraussetzen würde und Ubisoft sagt wir stellen den Dienst ein und du könntest es nicht mehr spielen? und so geht es eben denen die gerne noch die 2.1 haben wollen.


    Ich hätte sie auch gerne nochmal und die speichere ich mir dann ab sollte es dazu kommen. Also SD gib dir bitte einen Ruck und mach uns doch die Freude :hallo

  • Der Satz hat mich jetzt so erstaunt, dass ich aus Schock meinen alten Namen eingegeben habe und nichts passierte ;) Nun ja dein Spenden Link geht ja finde es heraus. UND JETZT KOMMTS >>> :nuk;)


    Aber ich finde schon mal gleich ein NEIN von dir das noch nicht da ist schon sehr fein mal sehen was wird ;)

  • Und damit kein Missverständniss aufkommt. Das 3.0 hat sehr wohl Potenzial und ist sehr schön verarbeitet. Mir persönlich ist da zu viel drinnen (Bedürfnisse etc.), sodass ich ewig brauche, um die Bevölkerung aufsteigen zulassen. Zeit für etwas Chillen in der Postkartenansicht etc. bleibt da nicht! Ich habe mir das IAAM ja geholt, weil es mich gestört hat, dass es von hafengebäuden etc. im Grundspiel keine orientalische Version gibt. Accessoirs wie Vogelscheuche, Störche etc. kamen bei mir auch sehr gut an. Aber ich fand die Bedürfnissverteilung im Hauptspiel gut, und im IAAM 3.0 dauert allein der Felderbau eine halbe Ewigkeit...
    Kurz gesagt: Das 2.1 ist für mich eine schöne Zusammensetzung aus Komplexität und Schönbau, nicht zu viel und nicht zu wenig, sodass ich in meinen freien Stunden nach der Arbeit das Anno-Erlebnis stressfrei genießen kann!

  • Ich nutze die Version 2.01 gerne für große Maps, da mein PC mit der V3 schnell ans Limit stößt.


    Das in Version 3 die NCPs keine Armeen aufstellen, liegt wohl an dem Proviant, der dafür nötig ist. Denk ich.

    #1 Once you have their money, you never give it back.

  • ich muss nun auch mal meine meinung kundtun, auch auf die gefahr hin, dass es dann frust bei den moddern gibt.
    deshalb zuerst das negative:


    als damals 3.0 von iaam rauskam war mir ziemlich schnell klar, dass es kaputt gemoddet wurde. es war viel zu überladen und zwar so sehr, dass es nicht mehr schön war und auch keinen spaß mehr gemacht hat. die wege und plätze waren hässlich, die alte musik war daneben, die neuen felder waren daneben und ineffektiv (schön ausgesehen haben sie übrigens auch nicht), viel zuviele unsinnige und hässliche zierelemente sowie öffentliche gebäude. wie gesagt, es war irgendwann zuviel des guten und ich hatte den eindruck es wurde einfach nur alles voll gepackt ohne sinn, nur um etwas neues zu haben.
    außerdem hat nichts richtig funktioniert, die maps, die schiffe, die ki usw...
    das einzige was mir an version 3.0 gefallen hat war das bedürfnis mehl für den orient. das wars dann aber im großen und ganzen auch schon.


    trotzdem ist mir klar, dass da eine menge arbeit drinsteckt. aber mir hat version 2.1 einfach besser gefallen. mit dieser version wurde aus einem ohnehin schon guten anno 1404 ein noch besseres spiel gemacht und ich finde das war eine ganz große und tolle leistung für die ich SD und seinem team auch sehr dankbar war.


    aber mit 3.0 war für mich der spielspaß schnell wieder vorbei und ich hab das spiel deinstalliert.


    wenn ich version 2.1 aber nochmal bekommen könnte, dann würde mich das sicher noch viele winterabende an den pc fesseln

  • So, jetzt muss ich auch mal meine Meinung kund tun. Ich kann SD einerseits verstehen, wenn er die alten Versionen nicht mehr im Umlauf haben möchte, aber was da jetzt konkret dagegen spricht versteh ich noch nicht so ganz. Das er dagegen keine 1.xx mehr rausgibt ist voll verständlich.
    Deine Meinung zu 3.0 kann ich nicht teilen. Das die KI nicht mehr so ganz funktioniert finde ich nicht schlimm, ich hab sowieso lieber ohne gespielt. Die Karten funktionieren spätestens seit 3.2 wieder wunderbar und was bei den Schiffen nicht funktionieren soll weis ich auch nicht. Die ganzen neuen Gebäude und Zierelemente gefallen mir sehr gut. Jetzt hab ich noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Außerdem sagst du noch das IAAM seit 3.0 überladen ist. Diesen Eindruck hatte ich Angangs auch, mittlerweile würde ich aber ein Großteil der neuen Gebäude aus 3.0 in 2.1 vermissen.

  • Warum schimpft ihr bloß so? Ich habe einen Ordner auf meiner Platte, in dem sind alle IAAM versionen als setupdateien. Die nehmen gar nicht soviel Platz weg.
    Aber solange S.D. die nicht freigibt, rück ich nix raus. Auch PN ist zwecklos.

  • Ehrlich gesagt Leute ist es so, ein Großteil der sich hier im Forum zu Worte meldet ist Schönbauer verstehe ich. Aaaaber. Meine Meinung zu der KI habe ich damals oft genug kund getan. Schön bauen hin oder her ich baue auch schön will aber auch was zu tun haben auf einer Karte und dazu zählt eben auch manchmal Krieg zu führen. Und ich finde es eben schade die Version 2.1 nicht mehr zu bekommen.


    Es geht hier nicht darum Arbeit von SD und seinen Frauen und Mannen schlecht zu machen, sondern um Meinungen. Und die sind eben nicht immer aus Zucker. Und das hat nichts mit Schimpfen zu tun sondern man sagt eben wie es ist oder man eben denkt. Wie gesagt es gibt die IAAM Fans und auch die Anderen IAAM Fans. Den Anderen die Version in der die KI noch in den Krieg zieht vor zu enthalten finde ich nicht gut. Hoffen wir mal SD hat ein weiches Adventsherz und es passiert was in dir Richtung.


    Und ob der Eine und Andere mehrere Versionen hat steht nicht zur Debatte ;)

  • was mich unter anderem auch stört, dass bestimmte szenarien und erfolge nicht möglich sind weil die meisten gebäude nun von dem fortschritt im okzident abhängig sind bzw. allgemein zu lange zum freischalten dauern.


    reine orientspiele ohne okzident sind zb. nicht mehr möglich