Zierelemente auf Wasser und Land Baubar machen???

  • Hy Ich habe ein kleines Problem,
    ich will mir die Zierelemente, zumindest die Kübelpflanzen und die Laternen auf dem Wasser bzw im Hafen baubar machen. Leider bin ich noch relativ unerfahren was das modden angeht, aber diverse Tutorials, in diesem Fall das von SD zu neuen Gebäuden, haben mich schon weiter gebracht. Nun meine eigentlichen Probleme:


    1. <Asset>
    <Template>OrnamentBuilding</Template>
    <Values>
    <Blocking>
    <BlockingRules>HabourBuilding;OverStreetAndOrnament;OverHarbourBuilding;OverCoastBuilding;OverCivilBuilding</BlockingRules>
    </Blocking>



    Da ich kein HTML spreche wäre es super wenn mir jmd diese zeilen "erklären" kann. Ich verstehe daran nicht wieso die "Laternen laut BlockingRules zwar auf dem Wasser gebaut werden können aber das nicht geht, oder versteh ich das falsch? :nuk


    2. Ich habe die Laternen zumindest schon mal zum Hafen zugewiesen bekommen allerdings verschwinden sie dann aus meinem Baumenü oder ich kann sie nirgends mehr bauen anbei mal meine geänderten assets zu den Laternen (rot markiert)


    <Asset>
    <Template>HarbourBuilding</Template>
    <Values>
    <Blocking>
    <BlockingRules>HabourBuilding;OverStreetAndOrnament;OverHarbourBuilding;OverCoastBuilding;OverCivilBuilding</BlockingRules>
    </Blocking>
    <BuildCost>
    <MoneyCost>100</MoneyCost>
    <ProductCost>
    <Wood>1000</Wood>
    </ProductCost>
    <NeedsIntermediatelevel/>
    </BuildCost>
    <Building>
    <BuildingLevel>Peasant</BuildingLevel>
    <NeedsStreetHighlights>0</NeedsStreetHighlights>
    </Building>
    <Danger/>
    <FeedbackEventEmitter>
    <FeedbackList>
    <Item>
    <Feedback>Maypole</Feedback>
    <AutoEmit>1</AutoEmit>
    <EmitterModule>Event_Emitter_Gatherer</EmitterModule>
    <EventModule>Resident_Maypole</EventModule>
    </Item>
    </FeedbackList>
    </FeedbackEventEmitter>
    <Hitpoints>
    <MaxHitpoints>50</MaxHitpoints>
    </Hitpoints>
    <Influence>
    <InfluenceRadius>0</InfluenceRadius>
    <InfluenceRadiusTypeNeeded>Production;Residence;OrientResidence;Palace</InfluenceRadiusTypeNeeded>
    </Influence>
    <InfoLayer/>
    <KIModule/>
    <MaintenanceCost>
    <ActiveCost>2</ActiveCost>
    </MaintenanceCost>
    <Mesh/>
    <Object>
    <ObjectPosition>Harbour</ObjectPosition>
    <Variations>
    <Item>
    <Filename>data\graphics\iaam\okzident\008zierobjekte\laternen\laterne01.cfg</Filename>
    </Item>
    <Item>
    <Filename>data\graphics\iaam\okzident\008zierobjekte\laternen\laterne02.cfg</Filename>
    </Item>
    <Item>
    <Filename>data\graphics\iaam\okzident\008zierobjekte\laternen\laterne03.cfg</Filename>
    </Item>
    <Item>
    <Filename>data\graphics\iaam\okzident\008zierobjekte\laternen\laterne04.cfg</Filename>
    </Item>
    </Variations>
    </Object>
    <Selection/>
    <Standard>
    <Name>Latern</Name>
    <GUID>70080</GUID>
    <Versions>Anno1404;Addon01;Addon02</Versions>
    </Standard>
    <TradingPrice/>
    </Values>
    </Asset>


    Wäre echt super wenn mir jmd zumindest bei einem der beiden Probleme helfen könnte, oder mir zeigt wo mein fehler liegt. :hää

  • Moin Annofan87,


    das Template kannst du auf OrnamentBuildingstehen lassen.
    ObjectPosition Harbour ist richtig so.


    Dein Problem ist ein einziger Buchstabe in den BlockingRules


    Das r muss weg, dann gehts.


    Ich weiß nicht, ob sich da bei RD ein Fehler bei der Definition eingeschlichen hat oder ob da Absicht hinter steckt, jedenfalls steht in der datasets.xml habour ohne r vor dem b.


    Gruß
    Sir Viper

  • Da ich zwar nicht Faul bin aber es lieber bequem habe, würde ich mich für das kopieren entscheiden. :D
    Klappt soweit ganz gut meine gewünschten Gebäude aufs Wasser baubar machen und denn die andren mit in die Zierelemente reinzuhauen. Gibt es da eine Obergrenze oder kann ich meine Gebäude da rein schieben nach belieben?


    Ps. das ich mit "c" sehr viel durchschalten muss ist mir relativ egal :D


    vielen dank schonmal für deine Hilfe
    gruß AnnoFan87

  • Da ich zwar nicht Faul bin aber es lieber bequem habe, würde ich mich für das kopieren entscheiden. :D
    Klappt soweit ganz gut meine gewünschten Gebäude aufs Wasser baubar machen und denn die andren mit in die Zierelemente reinzuhauen. Gibt es da eine Obergrenze oder kann ich meine Gebäude da rein schieben nach belieben?


    Meines Wissens nicht. Viel Spass :super


    AnnoFan87 : Sehr schöne Idee mit den Lampen auf dem Steg. Find ich sehr schick :)


    Ich will ja nicht unken, aber guckst du hier :D


    Gruß
    Sir Viper