Schönbaumod auf Basis von I.A.A.M.1404

  • Soweit ich weiß, gibt es hier im Forum nur mich und jetzt auch Leguz der mit Eyefinity Technologie Spielt.

    Was das auch immer für eine Technologie ist, weiß ich nicht.


    Ich habe in der Engine.ini folgende Daten geändert um über zwei Bildschirmen zu spielen:


    <InitFile><ScreenXSize>3800</ScreenXSize>
    <ScreenYSize>1000</ScreenYSize>


    Und dabei tritt das von Leguz geschilderte Problem ebenfalls auf. Vielleicht versuchen andere das auch.


    Also gibt es einen Lösungsbedarf.


    ---


    Hallo SD,


    ich streite nicht. Ich möchte nur gerne eine Auskunft haben.


    Und Lanzelot hat mit seinem Kommentar recht.

  • Für mehrere Bildschirme wäre doch eigentlich der Eintrag
    <ResizableWindow>0</ResizableWindow> auf >1< ändern, zuständig...
    (ich habe aber nur einen Monitor)


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Ich habe ein kleines Problem mit der Vogtei.
    Sie zeigt mir leider nur noch die Daten von ihrer Insel an, nicht mehr "Weltweit"!


    Ob es am SBM, oder an I.A.A.M. 3.x, oder an meiner erstellten Inselwelt liegt?
    Konnte ich leider noch nicht Testen...


    Gruß
    Soricida


    PS: Möchte auch noch mal danke sagen, für den I.A.A.M. und diesen SBM... :super

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Eine Nordinsel ist bewohnt und zwei haben nur Wirtschaft, jede mit Vogtei.
    Eine Südinsel ist bewohnt und eine für Kaffee haben (jetzt) je ein Herrenhaus.
    Bei den Herrenhäusern werden die Gebäude zur Weltstatistik bereitgestellt.
    Bei den Vogteien jedoch nicht. Auch die Namen der 3 Nordinseln erscheinen nicht zur Auswahl.
    Für die eigene Insel werden aber alle Gebäude gezählt
    Und die Südinseln werden korrekt angezeigt, einzeln und auch zusammen.


    So ähnlich war es schon einmal in einer älteren I.A.A.M. Version,
    damals aber genau anders herum.

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Ich habe gerade mal in die properties geschaut und so wie es aussieht, lässt sich nur eins der 3 Gebäude dieser Funktion zuordnen.
    Das bedeutet, nur die Inseln mit Herrenhaus haben volle Statistikfunktion.


    Man möge mich korrigieren, wenn ich etwas übersehen habe.

  • Ich habe das Ganze jetzt mal überprüft, es ist wohl so, dass man die volle Statistik nur erhält, wenn man ein Herrenhaus (Vogtei I) baut, Vogtei(Vogtei II) und Residenz (Vogtei III) funktionieren nicht vollständig wenn sie alleine gebaut werden. Eine komplette Weltstatistik erhält man nur, wenn man auf jede Insel ein Herrenhaus baut.
    Dies gilt sowohl im SBM als auch im IAAM (getestet mit 3.3)

  • Zum Glück ist das Herrenhaus in 3 Varianten vorhanden und das kleinste Gebäude von allen. :super 
    Mit diesem kleinen Schönheitsfehler kann ich trotzdem in Ruhe weiter siedeln.
    Den Sultanspalast habe ich noch nicht getestet. Der sollte ja auch diese Funktion haben.

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Der Sultanspalast funktioniert leider nur so wie die Vogtei und die Residenz,
    aber mit einem Herrenhaus auf der gleichen Insel, zeigt er ebenso alles korrekt an!
    (fehlen tut mir eigentlich dann nur noch eine Schneeversion und...) :zwinker

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Gibt es schon Erkenntnisse, ob der SBM auch mit dem I.A.A.M. 3.3a funktioniert?
    Und wenn ja, ob dann auch noch alte Spielstände ohne Probleme weiter genutzt werden können?

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Da bei der Installation des SBM exakt die gleichen rda's ersetzt werden, die der IAAM 3.3a vorher erstellt hat, bleibt von der 3.3a nix über.
    Es ist völlig Wurscht, welche IAAM Version ihr vorher genutzt habt, am Ende bleibt der SBM (entspricht IAAM 3.2)