Nummern für die besten Inselwelten

  • Hallo liebe Iaam Community,


    ich habe mir heute den neuen IAAM Mod geladen und habe eine gute Inselwelt gesucht, aber einfach keine geeignete gefunden.
    Welche Inselwelten fandet ihr am Besten. Vielleicht könnt ihr hier die Nummer reinschreiben.
    Bevorzugt mit gigantischen Inseln .. ;)


    Vielen Dank
    Grüße
    Jay

  • Es gibt einen einfach zu bedienenden Worldeditor von Ubisoft für 1404 und einen Patch von SD, damit dieser zusammen mit IAAM funktioniert. Dann kannste dir deine Inseln, die Kartengröße, die KI und alles weitere mit Tool1 einstellen.

  • Der TE wollte nicht wissen, was man braucht um Karten zu erstellen sondern wissen welche Inselkarten wir spielen und gespielt haben. Und sein Frage war dann weiter welche uns gefallen haben. Und um das zu beantworten brauche ich nicht mal Tool1 oder dergleichen. Das Savegame mit dem Windows eigenen Editor aufmachen und dort den Eintrag der Karte suchen.


    43636 Spiele ich gerne

  • Ich mein halt nur. Dann müsste er nicht zig Karten ausprobieren, sondern könnte sich eine nach seinen wünschen selber basteln, da ich keine Karte kenne, wo mir wirklich alles perfekt gefallen hat.

  • Nun ihr müsst halt auch mal einsehen, dass hier nicht nur Modder unterwegs sind, sondern auch "Normalos" die schon bei solch einer Aufgabe aufgeben weil keine Ahnung. Und dann probiert man es eben auf die Weise. Was jetzt nichts mit dem TE zu tun haben muss.

  • Nicht zu vergessen die, die dazu einfach keine Lust haben ;-)
    Für eine Karte brauche ich immer locker so 3 Tage (vor allem wegen der Tests).
    Anbei kann ich hier nur nochmal sagen, wenn ihr eine coole Karte habt und zwischendurch mal eine neue startete, kann im Savegame Ordner die Gametypes von 6 auf 7 verändern, dann die Karte im Multiplayer starten und nachsehen, welche Kartennummer das ist. Wenn jmd eine einfachere Methode kennt, bitte schreiben!

  • Die steht doch schon oben in der Antwort Nr.3 !
    Einfach im Savegame (im Windows-Editor oder besser) nicht den "Gametype" andern,
    sondern ein paar Zeilen tiefer nachsehen, unter<Seed>43636</Seed>... :coffee


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Ah okay danke! Das mit dem ändern wusste ich nur, da ich das sowieso machen wollte. Redlady wollte mal wissen welche Karten sie so alle spielt (nachdem sie schon andere neu startete), wenn sie es ließt brauch sie nun weniger Aufwand ;-)

  • @ lissimo,


    ich habs gelesen :zwinker , werde es ausprobieren (au weiha, windows editor, wo finde ich den?), leider verliert man die Übersicht, wenn man mehrere Karten gestartet und nicht vorher die Nummer abgespeichert hat.


    GrubenPony ,


    die Karte 43636 erscheint standardmäßig und passt, nicht nach der Thematik des Ausprobierens, gemäß riesig mt normaler Inselanzahl, habe es bei mindestens 50 Inseln versucht, immer zu viele Inseln, die dann zu Speicherüberlastungen führten, bzw. Meldng Speicher ist voll, alle anderen, wie SD schrieb, Treffer ins Blaue, kann ich nciht bestätigen, ich hatte nur einmal weiteres Glück bei 55745. Wenn dann nur riesig und mittlere Inselgröße, dann weniger Bauplatz.


    LG redlady