Probleme bei der Installation

  • Ich wollte Anno 1404 und das Addon neu installierne um mir die neue iaam version zu holen.
    Ich bin nahc anleitung vorgegangne und habe zuerst das Hauptspiel und dnan Patch 1.3 instaliert, da ich Patch 1.03 nirgendwo finden konnte, bin ich hier von einem Schreibfehler ausgegangen. Das hat alles einwandfrie geklappt.
    Als ich dann das Addon isntallieren wollte, hat das installationsprogramm versucht das hauptspiel auf version 1.2 zu Patchen, das hat aber leider nicht funktioniert, und die installtion wurde abgebrochen, mit der Meldung ich soll 1.2 manuell installieren, was aber nicht ging weil ich 1.3 schon installiert hatte. Hatte vieleicht jemand schonmal dasselbe problem und die Lösung dazu, ich habe keine Lust Anno 10 mal neu zu instalieren und alle kombinationsmöglichkeitne durchzuprobieren, da man das soweit ich weiß auch nur 3mal im Monat installieren kann.

  • Also:
    1. Anno 1404 neuinstallieren
    2. Addon installieren
    3. Patch 2.1 fürs Addon installieren
    4. In deinen Anno 1404 Insallationsordner IAAM 3 installieren.
    5. Spiel starten. Wenn du ein neues Intro und ein neues wunderschönes Hauptmenü siehst dann hats geklappt.

  • Damit das ganze schneller geht lade dir die Patches auf der Ubisoft Seite runter.


    Anno 1404 installieren


    Dann den Patch 1.1 installieren


    Dann wird Anno1404 Venedig installiert. Vor der Installation patched das Addon Venedig auf 1.2.


    Jetzt wird der Patch 1.3 installiert


    Und zum Schluss dann noch den Patch 2.1 (hattest du Probleme dann patche manuell mit den davor gezogenen Patches hier in dem Fall 1.2)


    Jetzt gehst du zum Ordner Ubisoft und da in den Anno1404 Ordner und kopierst alle Dateien in den zuvor erstellten Ordner IAAM 1404 Den du auch im Ordner Ubisoft haben musst.


    Hast du das kannst du jetzt IAAM installieren und da dann den Pfad zum IAAM 1404 Ordner an geben.


    fertig

  • Patch 1.1 und 1.2 sind doch unnötig da das Addon diese bereits enthält. Bei Ubisoft auf der Seite steht:
    1. Anno 1404
    2. Addon (enthält Patch 1.1 und 1.2. Warum kein Patch 1.3 keine Ahnung. Steht so bei Ubi und bei mir hats geklappt.)
    3. Patch 2.1 (fürs Addon)


    und dann für IAAM
    4. IAAM 3.0

  • Lesen hilft manchmal ..... Er hat gesagt er hatte Probleme mit dem Install von Venedig weil der Patch da nicht geladen hat. Und deshalb manuell.


    Ihr könnt es eh machen wir ihr wollt ich mache es so und mein ANNO läuft das ist mal wichtig ;)

  • Danke, jetzt hat die installation geklappt, ich habe nun ein aderes Problem; ich wollte bei mir das prunkbaumeister scenario einfügen, aber de rordner scenarios existierte einfahc niufht, wede runter anno 1404 nopch unter venedig, und selbst einen erstleln und das zenario da rein tun hat leider nicht geklappt, kann mir da jemand weiterhelfen, falls das woichtig ist, ich habe windows 7 und anno mit addon und iaam3; bei windows xp gab es nie probleme.

  • man was für ein deutsch... :D


    unter eigene dokumente muss ein ordner sein der da heist anno 1404 venedig.
    und darin muss ein ordner sein der da heist Scenarios.


    is er nicht da erstellst ihn einfach.

  • hast du den ordner den du selbst erstehlt hast in ordner venedig gemacht und wie hast du den ordner beschrieben hast du in so geschrieben
    Scenarios den du musst den anfahngs buchstabe gross schreiben .


    den bei mir ist der ordner so beschrieben im ordner venedig.Scenarios. dan sollte es gehen. bei mir funkzioniert es.