I.A.A.M. 1404 Version 3

  • Hallo Lissimo,
    keine Ahnung was die Bilanz sagt. Habe ein neues Spiel angefangen.


    Ja das mit dem Bug ist mir bekannt. Habe ich auch so schon gemacht (Abriss und neusetzen).
    Hat aber diesmal nichts gebracht. Auch habe ich den Kontor geleert und abgerissen. Danach neuen Kontor gebaut, abeer wieder nichts. Das Item zur Erweiterung der Tarvernen und Gatspielhäuser dagegen funzt einwandfrei.
    Gruß

  • Und noch eine kleine Geschichte hinterher.
    Und wieder plötzlich!!
    Kommt ne Meldung, dass einige Bewohner ihren Glauben nicht ausleben könnten! Ich gug, und was war. Da hat mir einer nen Priester gekidnappt.
    Also gestern um die hälfte pleite gegangen (habe doch nochmal in der Bilanz nachgeschaut-Nix besonderes nachvollziebares rausgefunden)
    und heute (im neuen Spiel) wird mir dirnichts mirnichts ne Kirche geklaut. :uag
    Irres Spiel. Musste echt lachen. :W


    Ach übrigens das Item MONATLICHER MARKTTAG funktioniert im Orientkontor auf anhieb. :D
    Gruß

  • warum das mit den items nicht so hinhaut wie es soll, habe ich nie rausgefunden aber es hat immer so funktioniert wie Lissimo sagte.
    zu deiner fehlenden kirche...wenn du mal links schaust wirst du eine meldung finden das ein gebäude zusammengefallen ist.
    das ist eines von zwei minikatastrophen die es schon seit 2.0 gibt und nur ganz selten auftreten.



    zu deinen anderen problemen...du solltest mal ein gegentest mit original-iaam machen.

  • Achso, das gleiche ist mir nämlich gestern auch passiert. Plötzlich fehlte eine Kapelle und ich hab mich gefragt, ob ich aus Versehen auf die Entf-Taste gekommen bin. Solange Kaiserdöme (mehrzahl von Kaiserdom :D )immun dagegen sind ist das ja ok. :D

  • Zu meinem Problem: Ich hab Anno und iaam deinstalliert und wieder neu installiert. Mal eben ne stadt hochgezogen und siehe da, es funktioniert nun. Warum zur Hölle auch immer. Aber danke bis hierhin.


    Gruß
    birteck

  • Jetzt !! jetzt !! weis ich was den Geldbeutel zerrissen hat. :D
    Da die Verbrauchsanzeigen in den Inselrecourcen nicht, oder nur zum Teil, korrekt angezeigt werden (beim Quarzbruch ist z.b. überhaupt kein Verbrauch zu verzeichnen) hat sich meine Eisenmine wohl schon recht stark abgebaut. Beim Betätigen des Auffüllbuttons ist es mir denn heute wieder passiert. Von knapp 350 000 Taler runter auf 80 000 Taler. Was für ein tiefes loch sich wohl dadurch ergeben hat. Scherzweise habe ich mal unterm Tisch nachgeschaut wie tief ich wohl jetzt in den Keller reinschauen kann. :rofl


    SD,-
    ohne meckern zu wollen (kann mich schon damit arangieren) wäre es vielleicht dennoch hilfreich zu beschreiben ob und wie man die Anzeigewerte wieder herstellen könnte.
    Wenn nicht dann nicht. Macht trotzdem super Spass mit dem MOD.
    (Bauchpinsel) :coffee

  • SD
    wo hast du die Grafik für den Ladebildschirm versteckt. :zwinker 
    Ich finde die aufs verrecken nicht. Nichts gegen das Bild. Nur kann ich dieses nicht wirklich genießen. Da ich mit ATI Eyefinity Auflösung 5284 x 1050 spiele, wird die Grafik lediglich gestreckt und nicht scalliert. Ich hätte die Idee mit paint einen neuen Hintergrund zu erstellen und einzupflegen.
    Kannst du mir sagen in welcher rda ich arbeiten muss?
    Gruß

  • eher ein dreifach-post.


    jeanne, normale user können nur bis 15 minuten ihr beitrage ändern.
    admins unbegrenzt.


    Syamasundara
    also grundsätzlich ist es so das, egal ob oiriginal oder iaam, die screens bis zu einen gewissen punkt scaliert werden.
    mit so was du da hast rechnet auch keiner, klar das das dann gestreckt wird.


    ich glaube nicht das du erfolg haben wirst aber das was du suchst sind die bik-dateien.

  • Ich kann die Datei i.a.a.m 3.2 entpacken aber, wenn ich sie installieren will wird sie nicht installiert.



    Und wie soll dir jetzt wer der sich auskennt helfen? Was für eine Fehlermeldung kommt? Hast du die Datei nochmal versucht runter zu laden und diese zu entpacken und zu installieren? Fehlermeldung listen hier, oder einen Srceen vom Fehler. Dann kann wer der sich auskennt dir auch was dazu sagen so wird es schwer ;)

  • @ SD
    wo hast du die Grafik für den Ladebildschirm versteckt."


    Jau die Wurst. Es hat geklappt. Danke SD. :D
    Ja die Bink Video (.bik) Dateien hatte ich schon mal gefunden gehabt. Nur wenn ich sie abgespielt habe, zeigte sich lediglich ein schwarzer Bildschirm.
    Nun denn, egal. :hää
    Habe mich ran gewagt. Zuerst einen Screenshot vom Spiel gemacht und mit IrfanView als „gif“ gespeichert.
    Diese hatte dann eine Größe von 3,42 MB mit einer Auflösung 5284 x 1050.
    Mit RAD Video Tools Konfiguriert auf:
    Compress to a data rate (bytes): 3.300 000 / Multiple of the overall data rate: 3.0 / No scaling
    Alle anderen Felder bleiben leer und inaktiv. Nach der Fertigstellung hatte die“ bik“ dann eine Größe von 643 KB und wurde vom Spiel ohne mucken gezeigt.
    Sieht echt gut aus. :D
    Hätte die Datenrate sicherlich noch weiter ausreizen können, aber wenn das Bild ein wenig verpixelt ist, hat es einen leichten Retro Look.


    Bis denne

  • Und wie soll dir jetzt wer der sich auskennt helfen? Was für eine Fehlermeldung kommt? Hast du die Datei nochmal versucht runter zu laden und diese zu entpacken und zu installieren? Fehlermeldung listen hier, oder einen Srceen vom Fehler. Dann kann wer der sich auskennt dir auch was dazu sagen so wird es schwer ;)

    das proplem ist das keine fehler mehldung kommt. ich mercke einfach das es nicht instaliert ist.