Projekt Insel Aus Hamburg Era 1400.


  • hallo Günter!
    Erklärung zu Bild 1. Links wo du den Fragezeichen hast!
    Also hier muss du der Unterschied zwischen Schreibweise und Lese bemerken.
    Also Mir eintragen schon 42 9F CD 9D = Big Endian schreib form. Aber für sie zu Lesen, sowie der Prozessor von dem Computer sie Versteht (Danke an Herr Intel), hier muss man sie von Recht nach Links Lesen. Also Geschriebene Big Endian Form 42 9F CD 9D = Gelesene Little Endian Form 9D CD 9F 42 = 79,9015884399 in Dezimal als Wert.
    Weiterhin, hast du Richtig Eingestellt. Also du hast bei der Internet Konverter Seite, die Richtige 32Bit Float Point Form Ausgewählt. (Komma wert).
    Also sowie die Internet Seite nur Big Endian Anerkennt, oder der Konverter ist nur Programmiert worden, um diese Form zu Konvertieren zu können,So benötigt man wenn man diese Internet seite von "Binaryconvert.com", so Benötigt man die Werte umzudrehen so dass sie in Little Endian Form Eingetragen sind.
    So ergibt schon die Richtige Konvertion Als 79,9015884399 Dezimal Wert.


    Bei der Rechte Seite von dem Bild 1. Base Konverter aus dem Programm 010 Hex editor.
    Hier hast du Richtig Eingestellt auf Little Endian Form. So wird dann der Hex Editor die Daten von Recht nach Links lesen wird. Und er Zeigt dir dann gut die Hex Zahl in Big Endian Form An.


    Big Endian Form : Also oh je, das erteilt mir Erringungen zu meinem Anfang... Also Motorola Prozessor befandeten sich in meinem Ersten Computer, ein Commodore Amiga.
    Also Prozessoren von der Uhr Alte Generation 68000-Familie Reihe. (80er Jahren).
    So bei diesen Uhr Alten Prozessoren, hier benötigte man, die Hex Daten in Little Endian sie zu Schreiben, um das sie in Big Endian Form Gelesen wurden.


    Zeit das Intel auf den Markt gekommen war, er umdrehte die Funktion, so dass es in Big Endian Geschrieben wird, und in Little Endian Form Gelesen wird (Gelesen von der Neue Art von Prozessoren, also ob dies dan heute ein AMD als Prozessor ist, oder ein Intel, dies spielt keine Rolle, denn Intel hatte gleich am Anfang, dies so Spezifiziert, und AMD Folgte in, mit diesen Prinzipien).
    Bild 2.
    Bei dem Internet Konverter seite, ein Weiteres mal ansage ich es dir, hier Benötigst du, die Hex werte in Little Endian Form einzutragen.
    [Blockierte Grafik: http://img11.hostingpics.net/t…375994Bild2komparativ.jpg]


    und bei Bild 4.
    [Blockierte Grafik: http://img11.hostingpics.net/thumbs/mini_215908writeread.jpg]


    Zitat

    Und nu? Worauf kann ich mich verlassen um den richtigen Wert zu finden? :hää


    Gruß Günter


    Wenn du die Internet Seite Benutzt. (Moin,moin) also kann es Vorkommen das Fehler angegeben werden, sowie du mit deine Beispiel Gezeigt hattest.
    Also für die Richtige Konversion zu Bearbeiten, benutze nur der Konverter von 010 hex editor, oder dann schreibe direkt dein Dezimal Komma Wert in 010 Base Konverter ein unter Float und Little Endian einstellung. Und hier benötigst du nur ein Kopie von der Hexa Zahl zu bearbeiten und sie an den Anfang Adresse wo du die Werte willst umändern zu zutragen.
    Entweder wählt es du sie selber aus, oder du klickst mit deine Maus selber, bevor der Erste Hex Zahl wie umgeändert muss werden.

  • Und Günter noch was!
    Mit diese Frage, Fragtest du nur über die Flüsse oder?
    "Und nu? Worauf kann ich mich verlassen um den richtigen Wert zu finden?"


    Denn um Sicher zu gehen, wenn es um ein anderes Element handelt, hier Frage mich bevor, das du anfangen willst!
    Zum Beispiel, für den Bitgrid Height, dieses sowie es Wiederholungen gibt und alle befinden sich in dem CDATA Block, die sind zu schwer zu Verstehen. Denn hier mit diese CDATA, hier diese sind dann die Alten Daten wie aus den ISD dateien von 1701 stammen, so könnten sie die Insel Polygon Koordinaten behalten. So die sind dann keine 32bit Komma zahlen. Also alle Hex Zahlen, wo mit dem Gopmanager Verbunden sind, diese sind zu stark für mich.


    oh, warte mal.
    [Blockierte Grafik: http://img15.hostingpics.net/thumbs/mini_870316alte1701viewer.jpg]


    Also dies war die Ansicht wo man mit den Alten 1701 Viewer gehabt hatte.
    Und hier hatten die höhne Koordinaten, zwischen -100 und +100
    Und um in Minus Werte zu gehen, hier gebe es nur die Möglichkeit mit den "Signed" in die Negative und positive Werte zu gehen. Denn die "Unsigned" die Geben nur Positive Zahlen.
    Der "Byte Signed" diese Funktioniert von -128 bis +127 Dezimal, denn wenn man 128+127 rechnet = 255 länge. Also die Maximale Höhe von den Gebirge darf nicht +127 als wert überschreiten.
    und -128 = Byte länge also bloß eine Länge von eine Hexadezimal zahl.
    -128 ist auch die Maximale Tiefe wo das Meer sich befanden darf bei den Koordinaten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von colombus ()

  • Und Günter noch was!
    Mit diese Frage, Fragtest du nur über die Flüsse oder?
    "Und nu? Worauf kann ich mich verlassen um den richtigen Wert zu finden?"


    Also Gerard, diese Frage ist noch nicht endgültig geklärt. Wie Du aus der beigefügten PDF-Datei ersehen kannst, ist die von uns angewandte Methode zur Ermittlung der Hex-Daten nicht die richtige! Hast Du schon mal geprüft, wie der Inseleditor und 1404 die Hex-Daten ermitteln bzw. verarbeiten? Haben die eine eigene Formel dafür?


    Um das zu beurteilen, habe ich leider nicht die nötige Erfahrung.


    +++


    Und bitte nicht zu schnell vorgehen. Deine Beiträge von 02.48 Uhr sind für mich noch etwas verfrüht (nicht nur wegen der Uhrzeit :) )


    Wir sollten erst einmal die Frage nach dem richtigen Hex-Editor beantworten!!!

  • also, hier muss ich etwas zugeben.
    http://directory.fsf.org/wiki/Ccrypt


    Dies hatte keinen von uns, in Acht genommen!
    Also:


    Also Dr. Kohler sowie du Bemerken kannst, sein Programm geht durch diese Funktionen um die Hex Daten sie zu Lesen, und sie auf dem Bild sie Anzuzeigen.


    und so, wenn man CCrypt informationen seht.

    Zitat

    'ccrypt' is a utility for encrypting and decrypting files and streams. It was designed to replace the standard Unix 'crypt' utility, which is notorious for using a very weak encryption algorithm. 'ccrypt' is based on the Rijndael cipher, which is the U.S. government's chosen candidate for the Advanced Encryption Standard (AES). This cipher is believed to provide very strong security. Unlike unix crypt, the algorithm provided by ccrypt is not symmetric (one must specify whether to encrypt or decrypt). Encryption and decryption depend on a user-supplied keyword (key phrase). Keywords can be any number of characters; all characters are significant (although ccrypt internally hashes the key to 256 bits). Longer keywords provide better security, since they are less likely to be discovered by exhaustive search.


    Also hier bei mir geht richtig das messer in meine Hosen tache auf!
    denn wenn man nur diesen Satzt ließt!
    "although ccrypt internally hashes the key to 256 bits"


    Und dies Benutzt Anno 1404!
    warte ich werde mal dir eine kurzes video bearbeiten, um dir zu zeigen wie Anno arbeitet....

  • und ich ansage dir es gleich, ich habe keine Kenntnisse über Kryptographie!
    Die Video ist zur zeit bei dailymotion in dem Modus zu hochgeladen werden.


    Wie weit sind RD Gegangen?
    Haben Related Design nur die Daten in dem Spiel Gekrypt, oder haben sie gleich die Ganzen Dateien Gekrypt????
    und wird dieser CCryptUtils, die Daten wieder Erstellen können?
    Hier muss man dann die Version von diesem Tool Kennen, und ebenso, sich auskennen mit den angegebenen Befehle wie dieses Tool Benötigt, um die Daten von der Krypt methode zu un Krypt Daten verarbeitet.


    hier die Video unter Dailymotion
    http://www.dailymotion.com/vid…2_videogames#.UUSvxPodfPE

  • Nein, zur Not muss man halt schauen, ob man Informationen über die Verschlüsselungsart in den Dateien findet(Eventuell in denen, wo noch keiner gesucht hat?) Alles geht, man muss es nur finden.

  • Ende?
    Neh, ein Franzose gibt nie so schnell auf! (und das Wort Impossible ist von der Italienische Abstammung, wie übersetzt als nicht machbar gültig ist, und dies kenne ich nicht).
    Also ich werde jetzt direkt die Theorie zu Praktik test Führen! Und meine Versuche Durchführen bis sie Gelingen.


    So als Basis, nutze ich die Punkte als Gültig, so als sie nicht mehr Verschlüsselt sind.
    so befasse ich mich zu erst nur an den Fluss Koordinaten. und werde der Elbe und die Kanäle anfangen auf eine Insel zufügen.
    und nur mit Photoshop punkte.

  • So ich habe eine Erste video Aufnahme Bearbeitet, wo ihr meine Umändern arbeiten sehen könnt.
    So als Insel, sowie es bei Anno Venedig Addon die Pfannkuchen Insel gebe, so habe ich lieber mit diese vier kantige Insel formen wollen arbeiten.
    Also wenn die Video auf Dailymotion hochgeladen ist, gebe ich euch den link!
    und wenn ihr etwas bemerkt, in der Video, wie ich nicht bemerkt habe, also danke für eure Unterstützung an diesem Projekt.

  • so hier der Video Link von meine erste arbeit.
    http://www.dailymotion.com/Colombus212#video=xy9oh2


    So hier habe ich einigen fehler selbst bemerkt, denn wenn man das Video noch einmal selbst anschaut, bemerkt man besser die Fehler wie man bearbeitet, als wenn man unter der Arbeit ist. Diese werde ich dann in meine zweite Video umändern und euch die Erklärung geben von meine Fehler umänderungen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von colombus ()

  • Code
    1. <name>_addDynamicBuildBlocker</name>
    2. <id>673304</id>
    3. <value>3</value>
    4. <doc>Params:\r\n1. PosX (realint)\r\n2. PosZ (realint)\r\n4. Radius (realint)\r\nReturns:\r\nID of the dynamic build blocker</doc>


    Dies ist die Einziege Information wo man finden kann.


    oh, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! und noch ein mal ein Großen Schrei von JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaa : :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :schmatz :schmatz :schmatz :schmatz :schmatz an mich selber, oh jaaaaaaaaaaa die Rosen blühen volsständig!!!!!!!!!!!!


    http://www.dailymotion.com/vid…rg2moddinganno_videogames


    dies ist mal meine 2 modding Teil (noch nicht Leßbar zu diese zeit, bitte ein bischen wartezeit), wo ich auf die Buildblocking von den Flüsse gestoßen bin, und die hatten mir Probleme Geleistet, denn sie waren noch nicht brauchbar.
    Denn der Fluss hat Koordinaten x und y . Also dies haben ja alle schon mitbekommen.


    Die Buildblocker, die unter Dr. Kohler Editor, sind nur zum Beispiel 70930 unter X Axis Angezeigt.
    ???? so gab es mir dummen Gedanken!
    ich hatte keine ruhe, bis mir dies Bewusst war.
    die Video ist bei der hochladung phase unter Dailymotion. Also ein Bisschen Wartezeit.


    Warum 4096?
    Denn 4096 = byte oder dann eher 4096 Pixel. Die Antwort kennt nur Related design.
    ich denke eher es hat mit 4096 pixel zu tun, denn hier als basis haben wir ein Klein Bild von 256 pixel skala, und in Vollständige Auflösung, denke ich muss das Bild 4096 Pixel groß sein.
    und hier werden nur skala faktor von doppelt usw.. von 2-4-8-16-32-64-128-256-512-1024-2048-4096 benutzt.
    Denn in meinen Alten Spiel von Blitztkrieg, war es auch schon der Fall, es blieb immer als 1024x1024 oder 512x256 usw... aber keine 768x512 usw... So nur gerade zahlen.


    und hier das Video mit der Erklärung.
    http://www.dailymotion.com/vid…von-der-losung_videogames

  • ja jetzt eine Frage an Günter!


    Du, du hast doch deine Test durchgeführt mit Geänderten Daten auf der Insel, also für deine Flüsse weg zu pusten.
    So wie hast du es geleistet.
    [Blockierte Grafik: http://img15.hostingpics.net/thumbs/mini_766291insertinsel.jpg]


    Für deine Veränderten Insel, in diese Liste zufügen?
    Ließt der World Editor die .RDA Dateien, oder von welchem Pfad hat er diese Liste?
    Denn ich will ja meine Neue Umgeänderten Insel dazu fügen.


    Denn um den Szenario oder Random map Genertor Karte zu speichern, hier wird dann es in den C:\Documents and Settings\user\Mes documents\Anno 1404 Venedig\Scenario die RDU datei Gespeichert.


    Also danke für deine hilfe.

  • ja als für den Moment, habe ich bemerkt, dass die Insel direkt aus der RDA Dateien Gelesen und geladen werden.


    Also so leicht wird es sicher nicht sein.
    [Blockierte Grafik: http://img11.hostingpics.net/thumbs/mini_370022Fehleranzeige.jpg]


    hier habe ich ein Alte Gespeicherte Datei Hochgeladen.
    Hummmmmmmm der Boden von der Insel ist verschwunden. Obwohl das hier es keine änderung auf der Datei Gab.
    Eher hier denke ich, ich muss noch weitere probe bearbeiten, und schauen ob ich nicht alte Umänderungen in der Alte Datei getan habe, oder ob änderungen Gespeichert wurde...


    In jedem Fall, hier dies hat mir Bewiesen, dass die Gebirge nicht mit dem Unteren Teil Zusammen Geschweißt sind, also sind nur Separate Elemente wie auf den Grund Draufgelegt wurden.
    So kann man einfacher die Insel ohne Gebirge Bearbeiten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von colombus ()

  • [Blockierte Grafik: http://img11.hostingpics.net/thumbs/mini_400182testsucces1.jpg]


    Ouffffffffffffff geschaft!
    Also es war ein Problem mit der RDA packerei.
    Denn hier, meine Umgeänderte Insel, dies hatte ich als l05.isd benennt. und so, kann ich die 01 als alte Insel in die Map Einfügen sowie die neue mit den Umänderungen.
    So hier, bis jetzt zu diese Stufe funktioniert es mal.


    und ebenso, hier bearbeite ich gleich einigen weiteren Test.
    [Blockierte Grafik: http://img11.hostingpics.net/thumbs/mini_975852test2.jpg]


    So ob man Großen oder kleine Charakter Benutzt, dies spielt keine Rolle.
    So hier sowie mein projekt Hamburg plan ist, also habe ich sie als Hamburg bennent.
    So ist es jetzt fertig mit N_l01 oder N_m04 usw. hier denke ich, sowie RD, wo sie diese Insel Erzeugt haben, nur Random Insel waren, und keine Darstellung von einem Land, oder von eine Stadt, so haben sie ganz einfach sie Bennent als Breite 01 Insel für der Nord Klimat usw....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von colombus ()

  • ja servus Günter!


    http://www.youtube.com/watch?v=f8RwIii_F-Q
    also für die Erklärung über eine world Karte herzustellen, hier habe ich der Video tutorial von Annofan gefunden! (englische Forum Sprache Admin)


    So gebe es zwei Möglichkeiten, entweder einen Szenario oder eine World Random map zu speichern.


    Aber eine Frage kannst du noch mir beantworten!


    Du hast doch 2 Insel auf deine Test world getan, also muss man hier "2 Spieler" Auswählen, oder reicht es wenn man 1 "Human player" auswählt ?


    danke!