Projekt Insel Aus Hamburg Era 1400.

  • [Blockierte Grafik: http://img11.hostingpics.net/thumbs/mini_742941test23b.jpg]


    Jawohl, Schritt per schritt geht es Vorwärts.
    So wie ich jetzt hier die Stelle von den Wasserfälle und von der Strömung angezeichnet habe, so werde ich mich jetzt um diese Bekümmere.


    Also sowie in der Datei und durch Dr. Kohler editor bemerkt habe, das Wasser Effekt also Strömung und Wasserfall, haben den Gleichen Guid nr. 501. hier um sie zu unterscheiden, für die Richtige Werte auszuwählen, hier benötigt man nur auf die "ID" nachzuschauen.
    Denn die Zahl 501, ist 113x in der Datei Referenziert, also Gemischt mit anderen oder mit Guid. So kann man sich nur mit dem Dr. Kohler Editor, die Richtige Werte finden.


    Also in jedem Fall werde ich heute noch ein Video bearbeiten, das hier eine Richtige Ansicht bekommt, über was das ich hier spreche.

  • [Blockierte Grafik: http://img11.hostingpics.net/thumbs/mini_886368Test23c.jpg]


    So hier hatte ich ein bisschen zeit wieder um wieder Änderungen zu bearbeiten.
    Das Oberste Bild zeigt die beide Alten Wasserfall und der übrigen, also diese Kategorie ist unter Guid 501 Bezeichnet als Wasserfälle.


    Das unterste Bild = Guid 503. Also mit der Bezeichnung "Riverstone_small".
    Und hier, zu test, will ich nur den Effekt Ausschalten, und die Kleine Fluss Steine, sie an der Stelle Lassen. So muss ich der Richtige Parameter finden, und der Wert wo man einfügen soll, um den Effekt Auszuschalten.

  • Neh!


    Also einfach die IdleSequence (Animation) ein und Ausschalten dies kann man mit der "Riverstone" Kategorie, wirklich nicht. Denn die Animation von den Effekte ist gleich mit dem 3D Objekt Verbunden, in der "n_riverstones_small.cfg" Datei war dies zugetragen. So kann man ihn nur Weg Pusten, und wenn man kleine Steine an diese Stelle Möchtet, hier muss man sie dann mit normale Steine ersetzen.


    Diese .cfg Datei findet man unter "\data2\data\graphics\props\river_objects"
    und hier in diese Datei, kann man nichts Umändern, denn hier dies ist Generell zu dem "Guid 503". so wenn man einen Wert umändert hier, hat es Wirkung auf der Vollständige Kategorie "Guid 503".


    Ach ja weiternoch, Als Hex werte, hier hat man nur zugang zu der Stelle (Position) so in dem Fall, das man effekte möchtet, so dass eine Strom von dem Ausgang Fluß Schnelle Fließt, so müßte man neue .cfg Datei Erstellen mit anderen Werten bei den Effekte, und dann eine Weitere Kategorie als 503a oder 503b Erstellen usw.... und dann an diese Fluß stelle wo man sie haben möchtet, in dem Hex editor Eintragen.


    Also die Particle Effekte, wie nach den Einstellungen sie Bearbeiten, hier werde ich in einem Andere Thema, besser darüber sprechen, denn hier Particle Effekte, unter dem Blitzkrieg Spiel, hier gab es eine Menge, (Rauch von den Kanonen bei eine Feuerung, oder Feuerbrand Effekte, Gaz usw.... hier einigen Modder, hatten eine Ganze Serie von explosionen usw.. nach ihre Ansicht Gebastelt ).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von colombus ()

  • [Blockierte Grafik: http://img15.hostingpics.net/thumbs/mini_517270test23e.jpg]


    Also Blaue Farbe alte Stelle wo sie sich befanden, und Rote Farbe = meine Zukünftige Arbeit.


    Also hier habe ich unter Dr. Kohler Editor bemerkt, das für diesen Wasser Fall, die Related Designer, haben 10 "Guid 501" Effekte Benutzt um diesen zu Erzzustellen.
    Die Anzahl von "Guid" Effekte, hier denke ich, wie Höher der Wasser Sturz ist, wie mehr Anzahle von Guid "501" haben sie Benutzt.
    Also sicher haben diese "Guid 501", kleineren Entfernung von den Partikel Effekte. und so haben sie jede X Stelle, wo nicht mehr ausreichend war, ein neue "Guid 501" zugeteilt, so dass der Vollständigen Absturz von dem Wasserfall die Hinteren Textur von den Berg Versteckt.


    Hier als Test, könntet man Versuchen, ob die Partikel auch unter dem Wasser wirken, also zum Beispiel, ein "Guid 501" unter oder direkt an die Wasserhöhe Festzulegen, wird es Blasen geben?, wird das Wasser in der Umgebung herum fließen???


    Denn wenn man ein Wasser Schlauch, unter das Wasser liegt, und mir öffnet das Wasser, hier von Stielen Wasser, wird plötzlich Wasser Strom Erdzeug.
    So Gebe es wieder eine Neue Möglichkeit mit den .Cfg Datei Rum zu Basteln, um zu sehen ob wen man bei der "Orientation" X-Y-Z Axis oder W= Winkel (denke ich und hier denke ich, der Wert 1.0 = Absturz von dem Wasser,90° winkel ), Also welche wirkung es gebe wenn man diese Werte umändert???.

  • So bis in eine Halbe stunde, ist meine Neue Erklärung über diesen Teil bei Dailymotion hochgeladen, wenn sie Fertig und bereit ist, füge ich den neue Link ein.

  • Hallo colombus,
    wir haben von Dir schon seit zwei Tagen nichts mehr gelesen.


    Wie weit bist Du mit den Flüssen gekommen?
    Hast Du einen Weg gefunden, neue Flüsse anzulegen?


    Gruß Günter


    PS
    Ich bin nun mal sehr neugierig. Auch deshalb, weil ich es nicht geschafft habe, einen neuen Fluss anzulegen.

  • Booaah. Ich kapier da gar und überhaupt nix. Immerhin verstehe ich aber das ihr fast schon einen Inseleditor zusammengebastelt habt. Oder zumindest eine Möglichkeit gefunden habt die früher unveränderbaren Inseln zu editieren. Mein Glückwunsch. :super Auf jeden Fall freue ich mich schon wenn das Szenario von Columbus fertig ist und ich euer fertiges Meisterwerk bestaunen kann.

  • hallo Günter!
    ja ist mir bekannt, für den moment geht es schlecht, denn ich habe eine Menge Papierkram zu erledigen, ebenfalls bereitete ich eine Internet Seite (nix zu tun mit dem Spiel "Speziell")!!!!


    Also sorry für die Wartezeit!!!
    Wie ich wieder ein Bisschen Zeit habe, werde ich wieder neue Folgen Schreiben.


    Und HAllo Dani2013


    Dani2013<br> schrieb:

    Booaah. Ich kapier da gar und überhaupt nix. Immerhin verstehe ich aber das ihr fast schon einen Inseleditor zusammengebastelt habt. Oder zumindest eine Möglichkeit gefunden habt die früher unveränderbaren Inseln zu editieren.


    Wie her kapierst du nix?
    Du verstehst es schon Richtig, das man jetzt die Möglichkeit gefunden hat, die Daten von den Inseln zu Verstehen.
    Also ein Editor dies Nicht, denn dieser Editor, gebe es ja schon lange von Dr. Kohler.
    Aber dieser software, macht noch immerhin Probleme, Denn dieses Soft war nur gedacht, um eine Grafische Darstellung von den Inseln Daten anzuzeigen.
    Und so wie dieses Soft mit jedem Schritt ein Bug schlägt, also mussten wir eine Andere Möglichkeit finden, um die Insel Zu editieren.


    Und so gebe es nur die Hexadezimal Edition, also mit Hilfe einen Hex heditor.

  • Auf jeden Fall freue ich mich schon wenn das Szenario von Columbus fertig ist und ich euer fertiges Meisterwerk bestaunen kann.


    Hallo Dani, das was Colobus macht ist keine Szenario. Er geht ganz tief in die Programmierung rein. Wenn er etwas veröffentlichen sollte, müssten genau wie bei IAAM die RDAs ausgetauscht werden. Also ein einfaches Hochladen von Szenarios mit einem bestehenden ANNO wird es nicht geben (können).

  • Hallo, ich glaube ihr habt mich missverstanden. Ich wollte eigentlich nur sagen das das was ihr da macht für mich viel zu kompliziert ist (Ich will es auch gar nicht verstehen) und das ich euch deswegen um so mehr bewundere das ihr es geschafft habt die Inseln zu editieren.
    Ich dachte das das ein Szenario werden sollte aber wenn es ein großer Insel-Mod wird ist es noch viel besser. :D
    :daumen Für eure weitere Arbeit.

  • &quot;Günter&quot; schrieb:

    Hi, das ist ja toll. Stellst Du die Internetseite hier auch mal vor?


    Hummmmmmm, der problem ist, das es mit Anklage zu tun hat, und speziell intern Politik von Frankreich.
    So ist es wenn man ein Opfer auf X ist (X = Anzahl von Unbekannte Opfer). Also für das die Andere Opfer, das sie mit mir sich Verbünden, für eine Mega Anklage Gegen den Staat zu leisten. Also Sorry.

  • hummmmm!

    »Dani2013« schrieb:


    Auf jeden Fall freue ich mich schon wenn das Szenario von Columbus fertig ist und ich euer fertiges Meisterwerk bestaunen kann.


    Eigentlich, nicht so Schlecht diesen Vorschlag Idee!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Vitalienbrüder
    http://books.google.fr/books?id=REn9VQ0brB0C&pg=PA25&lpg=PA25&dq=Hanseflotte+von+Hamburg&source=bl&ots=XXlXLNK3HN&sig=bvKUNdT9w0qkzhanI-yMCfe1M8w&hl=fr&sa=X&ei=dvBWUYTpOunA7AaT6oDACg&ved=0CDgQ6AEwAg#v=onepage&q=Hanseflotte%20von%20Hamburg&f=false
    oder dieser link aus einem Deutsch sprachriges Buch wie über die Hanse-flotte spricht.


    Also ich lasse euch mal in ruhe die Geschichte durchlesen, speziell um Hamburg 1390-1400.
    Nur muss ich dann ein Weiteres Portrait für die Korsaren Vitalienbrüder Probieren in zu zufügen.


    Also jetzt eine Frage an die Hamburger, oder die Mitglieder wie die Geschichte von diesem Raum Kennen.
    Wer war der Herrscher von der Hamburger Umgebung um diese Jahre?
    Und natürlich müsste man weiter noch die Richtige Namen von den Andere Herrscher umändern.


    1) die Stimmen von den neue Herrscher (in) Umändern, also für die Stimme von Margareth 1. war die Herrscherin von Dänemark, Norwegen und Schweden.
    Also dies kann man ja mit einem "Voice Transposer" bearbeiten. Also machbar. (Also von Eine junge Stimme umändern auf Alt, oder von eine Weibliche alte Stimme sie auf Jung umändern).


    2) Hier muss ich dann die Möglichkeit finden, um bei den Neuen Portrait die Animationen richtig einstimmen mit den 3D Objekte.
    Dies ist auch machbar mit Poser5 wie richtig die Posen mit den Dachsteller arbeitet.


    3) Der Zufügt von den Neuen Portrait in das Spiel, dies ist für mich dann die Unbekannte Arbeit. Denn hier muss ich Testen für die Maximale Zahl von Portrait zu kennen, wie das Spiel Erlaubt, usw...obwohl mit den Guid...
    Aber eher meine Frage, kann man mehr wenn man die Vision hat, von dem Portrait menu wie IAAM Mod hat, also kann man mehr Neue Portrait Menü zufügen


    Denn für die Vitalienbrüder diese waren: Klaus Störtebeker, Gödeke Michels, Hennig Wichmann, Klaus Scheld und Magister Wigbold.
    Also müsste man hier 5 Portrait von Piraten Neu erstellen, und Zufügen.


    4) Für mit den .RDU dateien Bearbeiten, hier muss ich mal nachschauen, ob die Szenario Datei sich per Hex editor sich umändern lässt so dass man mehr Piraten per Karte in einem World hat, oder dann, Szenario 1 Klaus, dann Szenario2 Gödeke Michels, dann Szenario 3 Hennig Wichmann Szenario 4 Klaus Scheld und als 5 Szenario Magister Wigbold.
    Also dies wäre eher schon eine Kampagne, ach du alle heilige bim bam.
    und dann natürlich, testen ob nach der Umänderung per hex editor, die Datei kein Fehler Anschlagt, zisssssssssss!
    Also so unbekannte Faktoren sind schon echt Nerven Kitzler.


    Aber für den Moment, sind wir noch erst an der Vorbereitung um Hamburger Wasser zu integrieren.

  • So, hier dies ist die Geschichte von dem Hanse Handel.



    Also wen man dies so ließt, dies gebe schon eine Menge Szenario Möglichkeiten!

  • So, es geht mal weiter über meine Historische Nachforschungen über Hamburg.


    Zitat

    Die Inseln Cremon und Grimm, durch das verzweigte Flusssystem der Bille- und Alsterarme gebildet, wurden zwischen 1240 und 1280 in die Stadtbefestigung einbezogen. Das Zentrum des Hafens bildete zunächst weiterhin das kleine Hafenbecken an der Trostbrücke. Hier wurde das gräfliche Zollhaus (1266), die Waage (1269) und der Kran (1291) errichtet.


    Bereits im 14. Jahrhundert musste der Hafen zur Alstermündung erweitert werden, da der Fluss durch die Aufstauungen am Reesendamm ab 1235 und Schaffung des Alstersees (heute Binnen- und Außenalster) immer weniger Wasser führte und keine ausreichende Tiefe für die Schifffahrt hielt. Heute fällt das Nikolaifleet bei Ebbe trocken. Der Umschlagplatz lag nun im bis heute bestehenden Binnenhafen zwischen Kajen / Hohe Brücke und Kehrwieder, für genügend Wasser sorgte ab 1258 die Umlenkung der Bille. Es entstand Dat Deep, ein Wasserlauf, der heute noch mit Oberhafen und Zollkanal nachvollziehbar ist. Bei der dort gelegenen Hohen Brücke wurde 1353 ein zweiter Kran, der sogenannte Neue Krahn errichtet.


    Denn ich befragte mich nach diesem Bild.
    [Blockierte Grafik: http://s13.postimg.org/4lpa5ex2r/hamburg_kran_hafen.jpg]
    Ab von welchen Jahren die Krane Gebaut wurden.
    und so unter wikipedia.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Hamburger_Hafens


    hier war es mitgeteilt.
    So dieses bild obwohl es ein bild ist von 1589 Jahre. also 16. Jahundert. So musste ich sicher gehen, ob die Schiffe auch schon in dem 14. Jahundert, ihre Wahre bei dem Kran 1 (Nummer 27) oder bei dem kran 2 (Nr. 13) Abgeladen waren.
    http://upload.wikimedia.org/wi…berg.1589.kommentiert.jpg


    Also als Schiffe gab es die Karavelle wie die Waren durch das Meer Bringen. und danach das sie ihre Ware abgeladen hatten wurden sie durch Prähme zu dem Hauptlager Transportiert.
    [Blockierte Grafik: http://www.amla-kiel.de/cms/images/stories/artikelpics/wrack4/wrack4grafikreko.gif]
    Also so von diese Art. So wie die Venezianische Gondole, aber breiter, und hatten eine Tragkraft von 12 Tonnen.


    http://www.marmucommerce.com/de/Page2508.html


    Als weitere Schiff, wo die Kogge schiffe Ersetzt haben waren dann die Sogenannte Holk.
    Diese sowie es hier auf diese internet seite Geschrieben war, bis 1960, gab es keine Skizze und keine informationen wie die "Kogge" von den 14. Jahrhundert aussah.

    Zitat

    Die Kogge von 1380 ist das größte und wichtigste Schiff der Mittelalterflotte des Deutschen Schiffahrtsmuseums. Bis 1962 wusste niemand, wie das Schiff der Hansezeit wirklich aussah. Damals kam bei Baggerarbeiten in der Weser ein Schiffswrack zu Tage, das Archäologen als Kogge identifizierten. Die Bergung der Kogge und der Beschluss sie zu konservieren und auszustellen waren Anlass zur Gründung des Deutschen Schiffahrtsmuseums. Heute befahren drei Nachbauten der Kogge die Nord- und Ostsee.


    So wurde die Holk als Kogge Bennant, aber in Wirklichkeit war es ein Holk Typ. der Holk typ, konnte bis zu 200-300 Tonnen Fracht laden.
    Die Alte Kogge, nur bis 120 Tonnen.


    Also für die Historische Lieber.
    http://www.marmucommerce.com/de/Mehr.html


    So diese kleine Schiffe, könnte man benutzen um durch die Kanäle sowie zum Beispiel Kanal Hamburg-Lübeck zu segeln zu lassen.
    Also um diese Schiffe zu Segeln zu lassen, muss ich Inseln sehr nah von Hamburg aufbauen, so dass es nur ein Passage gibt, wo die Schiffe Fahren können.


    Nur der kleinen Hacken, ist, das der Elbe Fluss, sehr Eng ist auf der Karte, so muss ich schauen, dass man eine Breite um Zwei Schiffe Segeln Können zu bauen.