I.A.A.M. 1404 Version 3.00 Diskussion BETA

  • Ich muss schon sagen, Du hast fleißig gebaut. :coffee


    du weist doch das ich keine neuen waren mehr hinzufügen kann.
    also nur zierde


    Das ist schon schade, doch nicht zu umgehen. :uag


    was haltet ihr von dem bild:


    Leider ist alles etwas zu weit weg, als dass man es genau erkennen kann.
    - Doch die Schnapsbrennerei hat keine Kartoffelfelder. Also, was sind das für Felder? Was für einen Schnaps bietest Du uns an?
    - Dann sind da noch eingezäunte Felder. Da kann ich leider nicht erkennen wozu sie gebraucht werden.


    Ich denke mal, wir müssen von Dir noch aufgeklärt werden :)

  • mir gehts nciht um ein einzelnes feld sondern um den gesamteindruck.


    Die Qualität des Bildes gfällt mir, fast als würde einer Werbung für HD machen :)


    Irgendwie ist die ganze Grafik einen Tick besser als gewöhnlich.

  • ja, also die kartoffeln stören mich auch btw :-)


    ich fand auch die alten apfel- und dattelfelder besser, die positionierung ist damit sauberer als mit den tausenden 2x1 feldern

  • ... fast als würde einer Werbung für HD machen


    Irgendwie ist die ganze Grafik einen Tick besser als gewöhnlich


    Na ja, dann habe ich wohl meine Brille nicht geputzt. In der Galerie sind Bilder mit der gleichen Qualität zu finden.


    Diese Aussage hat nichts mit der Bauweise und der Bildgestaltung zu tun. Die kann mit den Besten der Galerie mithalten. :super


    Es wäre schön, wenn SD mehr Bilder - auch von seinen Testreihen - in der Galerie ausstellen würde. :daumen


  • Na ja, dann habe ich wohl meine Brille nicht geputzt. In der Galerie sind Bilder mit der gleichen Qualität zu finden.


    Diese Aussage hat nichts mit der Bauweise und der Bildgestaltung zu tun. Die kann mit den Besten der Galerie mithalten. :super


    Es wäre schön, wenn SD mehr Bilder - auch von seinen Testreihen - in der Galerie ausstellen würde. :daumen


    Das liegt daran, das etwas am Gelände geändert wurde. Mehr sage ich dazu nicht.


    Ich mag die kleinen Felder, dmit kann man prima Auto bauen. Farmen setzen, Straßen bauen, auf den Konpf drücken: Fertig ist der Schönbau. :coffee

  • :D

    ja, also die kartoffeln stören mich auch btw :-) ich fand auch die alten apfel- und dattelfelder besser, die positionierung ist damit sauberer als mit den tausenden 2x1 feldern


    Ich mag die kleinen Felder, dmit kann man prima Auto bauen. Farmen setzen, Straßen bauen, auf den Konpf drücken: Fertig ist der Schönbau


    Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Ehrlich gesagt, finde ich die alten Felder auch besser. Als bestes Beispiel dient der Schweinestall. Einfach mal alt und neu anschauen.
    Das bedeutet allerdings nicht, dass ich nicht auch die neuen Felder nutze. Letztere an sich nur, wenn es schnell gehen soll (was bei einem echten Schönbauer allerdings selten vorkommen wird) oder wenn ich auf einer reinen Versorgerinsel (in Massenbauweise) das benötigte Gut anbaue.


    Am besten finde ich die Möglichkeit auszuwählen. Als Beispiel dazu dient mein Farmbauszenario. Allerdings mussten hierbei Kompromisse bei der Anzahl der Felder eingegangen werden. Zu 100% bekommt man das leider nicht unter einen Hut.


    Das liegt daran, das etwas am Gelände geändert wurde. Mehr sage ich dazu nicht.


    Tut mir leid, ich habe nicht erkennen können, was am Gelände geändert wurde. Wie schon geschrieben: Vielleicht ist meine Brille nicht richtig geputzt

  • dasm it den feldern geht nur wenn man das als variante einbaut um es dann mit c wählen zu können.


    ich dachte auch erst daran aber wenn man bei einer farm 4 felder der größe 3x3 braucht und als variante dann felder der größe 1x1 hat, endet man letzten endes beim "cheaten" :roll



    ich klär euch mal zum bild auf....das was da drauf zu sehen ist, ist eine siedlung eines cg's :D

  • endet man letzten endes beim "cheaten"


    Du hast vollkommen Recht, wenn es um einen Wettbewerb oder um ein Spiel mit mehreren Teilnehmern geht.


    Wenn es nur zum Schönbauen verwendet wird, sehe ich das nicht so eng. So waren z. B. in den SSCs auch Mods zugelassen. Und die waren auch nicht als "schwindeln" bezeichnet worden.


    dasm it den feldern geht nur wenn man das als variante einbaut um es dann mit c wählen zu können


    Ja, das ist richtig. Und gehört nicht in ein normales Spiel hinein. Diese Änderungen sollten einem Szenario (für Schönbauer und nicht für "Schwindler") vorbehalten bleiben.


    :hallo Edit: Allerdings kann es keiner verhindern, das jemand diese Änderungen auch in den Dateien vornimmt. Und wenn es dann falsch verwendet wird, ist es eindeutig "cheaten"!!!

  • ich hätte gern feldvarianten eingebaut aber es macht kein sinn mit 4 felder die 3x3 sind oder 4 die 1x1 sind.
    man baut dann zwar seine stadt schön aber jeder würde nur die 1x1 felder nutzen.
    deswegen gibts ja die zierfelder und wenns nicht reicht baut euch szenarien oder mods. :)



    ganz klar muss man auch festhalten das ich ein verfechter vom anno-klassik-farmbau bin. deswegen gibst ja auch sowas in MEINEN mod. :zwinker

  • ja klar ist es bescheuert, wenn man 4 1x1 felder anstatt 4 3x3 felder benutzen kann und der betrieb die gleiche leistung bringt. aber so hab ich es auch nicht gemeint :-)


    ich fand die anno 1404 4x3 felder für die apfel- bzw. dattelplantagen einfach am besten. das sind die gleichen größen, welche auch die hanffarm hat.

  • @Günter


    bekommst noch früh genug zu sehen.



    Flo-SR


    genau das mag ich nicht. diese felder sehen so nach massenproduktion aus. das ist nicht so aufgelockert.




    aber keine angst, es gibt farmen die arbeiten mit so, die anderen so und die nächsten so. eine hat sogar zwei felder gleicher größe und gebäude zur auswahl.
    alles in allem werden saves wieder unbrauchbar :D
    aber nur mit der guten absicht das ihr bei version 3 wieder auf ein neues spielerlebnis kommt und wieder neu nachdenken müst.
    herrausforderung ist für viele auch wichtig. :nuk

  • alles in allem werden saves wieder unbrauchbar
    aber nur mit der guten absicht das ihr bei version 3 wieder auf ein neues spielerlebnis kommt und wieder neu nachdenken müst.
    herrausforderung ist für viele auch wichtig.


    Genau, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich finde die Herausforderung klasse. - Ich denke, dass man daraus auch wieder gute Szenarien erstellen kann.


    aber keine angst, es gibt farmen die arbeiten mit so, die anderen so und die nächsten so. eine hat sogar zwei felder gleicher größe und gebäude zur auswahl.


    Ich hoffe, wieder mit der tollen Schweinewiese. :super (siehe Bild)


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Doch jetzt mal ein Lob an SD: Ich finde es echt toll von Dir, dass Du hier mit uns über die Ausgestaltung von IAAM diskutierst und nicht einfach sagst: "Basta, so wird es gemacht!!!" - Dass nicht alle Wünsche umsetzbar sind, ist uns schon klar. Doch wenn ich die Abstimmung der User über das Bauverhalten sehe, ist IAAM ein Spiel überwiegend für Schönbauer. Und wenn Du es dann noch schaffst, reine Schönbauer und solche, die mit CGs spielen, unter einen Hut zu bekommen, ist das eine tolle Leistung. - Dafür DANKE :Blume