I.A.A.M. 1404 Version 3.00 Diskussion BETA

  • WoW S.D da hasde aber echt ne Menge reingeschaufelt. (Mal wieder). Interessant finde ich ja generell, dass du die Korsaren mehr ins Spiel gebracht hast. Schon interessant die Werften durch .......naja will den Anderen den Spass nicht verderben.
    Jedoch sind mir die Burschen zu Beginn des Bürger-Aufstiegs zu Stark ausgelegt. In der Spielkonfig habe ich die Korsaren als Normal-starke Kräfte angegeben. Geh ich jetzt zum Kampf über, ist schon bei einem Treffer aus dem Turm der Korsaren mein Schiff zur Hälfte zerstört. :zwinker 
    Ein wenig zu arg oder? :D
    Kann ich da selbst noch was Ändern??
    Schöne Weihnacht
    Gruß


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sorry, nu hab ich mich vertan. Ist schon ok so mit den Piraten. War in einer Vermutung falsch.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mir ist aber aufgefallen, dass die Marktkarren auf den Feldwegen schneller sind als auf den Steinstraßen.
    So nu muss ich Geschenke auspacken.
    Bis denne.
    Gruß

  • """"Jedoch sind mir die Burschen zu Beginn des Bürger-Aufstiegs zu Stark ausgelegt. In der Spielkonfig habe ich die Korsaren als Normal-starke Kräfte angegeben. Geh ich jetzt zum Kampf über, ist schon bei einem Treffer aus dem Turm der Korsaren mein Schiff zur Hälfte zerstört. :zwinker 
    Ein wenig zu arg oder? :D
    Kann ich da selbst noch was Ändern??
    Schöne Weihnacht
    Gruß[/quote]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mir ist aber aufgefallen, dass die Marktkarren auf den Feldwegen schneller sind als auf den Steinstraßen.
    So nu muss ich Geschenke auspacken.
    Bis denne.
    Gruß[/quote]
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nee! doch, ich bleib dabei.
    Die Korsaren sind schon arg drauf. Das Kanpf- Potential ist unausgeglichen.
    Drei kleine Kriegsschiffe vs. ein Korsarenschiff:
    Gehen die Korsaren in den Angriffsmodus, muss ich beim ersten Treffer auf ein Schiff dieses sofort aus den Kampfgeschehen rausnehmen.
    Ja ich weis, ich jaul hier rum. Wäre trotzdem schon schön zu wissen, ob ich da was Ändern kann.

  • Syamasundara Hilfe ist per PN schon geschehen.


    Vorab mal danke an SD das er schon jetzt eine Beta Version für uns bereit gestellt hat.


    Gesundheitlich kann ich leider nicht ausgiebig spielen und auch nicht testen dennoch habe ich vermeintliche Fehler gesichtet.


    Straßen: Die Steinstraße sollte ja für die Marktarren schneller sein. Ist aber nicht so. Auf den Feldwegen sind alle Karrenschieber schneller und auf den Steinstraßen langsamer. In einer Großen Stadt wenn es um Feuerwehr, Tischler und Medikus geht nicht gut.


    Straßenschneebaum: Hier gehen nur drei Bäume die anderen haben nur einen Stamm. Gewollt oder nicht weiß ich nicht.


    Korsaren Kontor: Das Kontor der Korsaren habe ich jetzt in drei verschiedenen Karten zerstört. Keine Kiste im Wasser und somit auch kein Item welches man für das Korsaren Baumenü braucht. Ich habe auch sämtliche Wachtürme und Nebengebäude zerstört Ergebnis das Gleiche. Fehlt was in Sachen Aufstieg? Errungenschaften alle bis auf Venedig Kaimauern verstärkt und eben das Korsaren Item voll.


    Schneelandschaft Holzfällerhütte: Die Holzfäller Hütte wenn man die aufstellt hat dann keine Schneebäume ( kann auch gut sein es ist nicht machbar). Auch kann ich kein Kontor für die Winterlandschaft finden. Gibt es da keines oder muss man das frei schalten?


    KI Gegner: Diese haben bei mir alle in einer Zeit vom 20 Minuten bis einer guten Stunde einen Abgang gemacht. Egal welche ich genommen habe.




    Anhang:


    Korsaren Nest


    Winterbäume


    Winterlandschaft mit Baumenü

  • Ich kann mich im Punkto KI Gegner anschließen. Ich habe drei Spiele gestartet und leider haben alle Gegner inach 30-45min nacheinander aufgegeben und sooo gut bin ich auch nicht;-)....ansonsten ist das Ding mal wieder der absolute Hit und ich möchte mich bei SD bedanken!!!!
    Ich denke, das die Fehler abgestellt werden und es nur hilfreich ist, wenn möglichst viele die hier aufführen:-)

  • So habe hier noch was.


    Bei den Hafengebäuden die man im Menü unter Meereshafen-Gebäude findet ist mir aufgefallen man kann die Gebäude nicht vertikal in beide Richtungen bauen. Ein Beispiel dazu im Anhang mit einem Lagergebäude. Gebaut wurde mit dem Untergrund aus dem Baumenü Meereshafen-Kaimauern.


    Die Goldschmiede Produktion hat ein wenig zu viel Farbe aus den Achtzigern bekommen ;]

  • Bei den Piraten stelle ich mir folgende frage:


    Wenn ich um die Gebäude des Korsaren zu bekommen dessen Kontor zerstören muss, ist aber dann auch Hassan so gut wie im Eimer. Man kann bei ihm keine Items mehr kaufen. Schiffe verkaufen geht noch beim Venezianer. Doch Schiffe kaufen ist damit aus. Wäre es nicht besser diese Gebäude anders zu bekommen? Ich weiß nicht ob ich nur den Fehler hatte, dass kein Item nach der Zerstörung des Kontos da war. Kann man das Item nicht gleich in dem Kontor des Okzident legen?


    Der Venezianer:


    Könnte man dem Venezianer den Krieg erklären oder er uns ? Vielleicht kann man einen ziemlich harten Auftrag hinter legen schafft man den in einer Zeit xy nicht erklärt er dir den Krieg. Wenn man ihm eine horrende Ablöse bezahlt ist der Krieg beendet.

  • Nicht böse sein, aber warten bis es fertig ist hilft dem Team um SD nicht gerade all zu viel ;] Zu mal er gebeten hat Fehler und so weiter hier zu Posten und am Besten mit Bildern. HIER im Post 32 zu lesen. Und wenn du ein Haus baust, baust du es auch nicht fertig um dann Baumängel zu suchen und diese zu beheben, sondern man schaut vorher schon um vor zu beugen. Alles was er jetzt an Infos bekommt ist womöglich jetzt besser zu beheben als in der fertigen Fassung. Ist meine Meinung dazu.

  • Hallo,
    Erstmal super Update, die neuen Funktionen sind einfach spitze :)
    Jedoch habe ich noch einen Wunsch und zwar finde ich, dass die Freischaltung der Dschunken nicht vom Besiegen des Korsaren abhängig sein sollte.
    Ansonsten klasse Update.

  • Jetzt habe ich die Beta auch mal ein paar Stunden angespielt und bin einfach begeistert! Viele neue Zierelemente, Asiaten, Schneelandschaft, da sollte nun wirklich für jeden was dabei sein. Auch das geänderte Baumenü wirkt gut durchdacht und aufgeräumt, das passt einfach alles gut. Die fehlenden Icons (Öffentliche Gebäude II) werden sicher in der fertigen Version vorhanden sein.
    Was meine Vorredner bezüglich des Korsaren angeht:
    1. Es stimmt, für das Zerstören des Korsarennest zahlt man einen hohen Preis. Kein Schiffsverkauf, keine Items, keine Aufträge mehr.
    2. Die Warenkiste nach dem Zerstören habe ich auch nicht gefunden. Keine Baupläne - keine Freischaltung zum Bau der Korsarengebäude.
    3. Der Korsar ist wirklich verdammt Stark.


    Ich könnte mir aber gut denken das einiges dem Beta-Status geschuldet ist, schließlich hat S.D. ja geschrieben das die Beta noch Fehler enthalten kann, bzw. noch nicht ganz vollständig ist.


    Mit der neuen Version haben wir alle hier einen Mod erhalten der wirklich sehr viele Wünsche berücksichtigt hat, sehr gut durchdacht und ausgereift wirkt, und der kaum noch Wünsche offen lässt. Man sieht das in diese Version noch einmal eine Menge Arbeit (und sicher noch mehr Zeit) investiert wurde.
    Dafür meinen herzlichen Dank an S.D., Günter, Benutzername, Jeanne und alle die an dieser Version mitgearbeitet haben!!!


    Gruß, Bärenfänger

  • Sag mal, was mache ich falsch. Am Anfang wird eine Seite mit IAAM 3 angezeigt, aber ab da ist alles wie immer. Keine Veränderung. Ich habe mir das Setup heruntergeladen, Anno 1404 neu installiert (Originalzustand) und dann das Setup ausgeführt. Liegt es daran, dass ich Backupdateien im Anno 1404 Ordner habe?

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • ich habe mir das neue i.a.a.m 3 heruntergeladen muss scon sagen tolle sache
    aber nun zum punkt .
    habe angefangen ein selbst erstehltes sezenario zu spielen mit leif jorgensen das kommische war das er nach einer stunde die spiel welt verlassen hat die sind anscheinend über vordert mit dem angebot im bau meneu.

  • Lordy  also ich weiß da nicht Bescheid jedoch ich installiere Anno jedes mal neu wenn es ein IAAM gibt. Ich mach dann nur mein Profil wieder rein und gut ist läuft ohne Probleme. ich habe dann weder Backup noch sonstige Dateien aus alten tagen dabei.


    @SD du sagst man kann nicht programmieren, dass man Spieler wieder ins Spiel einbringen kann. Gibt es die Möglichkeit dem Spieler also der KI zu "verbieten" das Spiel zu verlasen?


    Und noch eine Anfrage aus diesem Beitrag hier ich nehme das mal hier mit rein denn mir ist das auch schon aufgefallen. kann ja gut sein du wolltest es so oder nicht.

  • Hallo,


    ich habe den IAAM vorher noch nie genutzt und wollte es mir nun mal anschauen - die Screenshots und Beschreibungen sehen sehr interessant aus. Schonmal jetzt danke und großes Lob an die Entwickler dieser Modifikation! :)


    Ich habe jedoch eine Frage und zwar besitze ich Anno 1404 (inkl. Venedig-Addon) mit aktuellen Patch-Status. In der Installationsanleitung ist ja beschrieben, wie man eine Kopier der Anno-Installation anlegt.
    Kann ich den IAAM auch mit einen Online-Profil verwenden?


    Viele Grüße,
    IppoSenshu

  • Danke für deinen Link. ;)


    Habe mir gerade mal IAAM 3.00 installiert und bin sehr begeistert von den neuen Funktionen. Puh, gerade Bauern und Bürger haben ja deutlich mehr als im originalen Spiel. Mir sind jedoch zwei Sachen aufgefallen:


    1.) sobald man die Patrizier erreicht hat, ist das Hausmenü (also wenn man ein Haus anklickt) oben komisch abgeschnitten bzw. nach oben versetzt


    2.) im ToolTip für den Goldschmied steht, er benötigt Perlen. Wenn ich dieses Gebäude baue, brauche ich neben Perlen aber auch Gold (das steht nicht im ToolTip)

  • Ich habe das gleiche Problem wie Lordys:
    Zuerst wird der schöne Bildschirm mit dem Beta-Stempel gezeigt und dann ist alles wie im gewöhnlichen Anno 1404.
    Ich habe eine Kopie des Ordners "Anno 1404 - Königsedition" angefertigt und die Mod in diesen reininstalliert.

  • Neven Verstehe ich nicht. Ich hab das Anno neu auf gesetzt dann eine Kopie des ANNO 1404 Ordners gemacht und da dann die Beta installiert geht tadellos. Hast du den Ordner auch in IAAM 1404 umbenannt? Und beim Installieren ist ja auch zu beachten das du das Ziel genau angibst.


    Klein Zum Thema Goldschmuck: Vergiss nicht es handelt sich hier noch um eine Beta da weiß man nicht was noch kommt, weggelassen oder verbessert wird. Ich habe bei mir auch schon den Goldschmied am Laufen. Jedoch kaufe ich Gold ein weil ich noch kein Gold abbauen kann. Mag daran liegen ich habe noch zu wenig Adelige und Gesandte (Adelige 2600/Gesandte 1900). In Sachen Bargeld natürlich ein Unding, aber mal sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GrubenPony ()