Forge of Empires

  • Also, wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Kampfpunkte immer nach Klassen gezählt und dann auf die verschiedenen Türme aufgeteilt:


    Beispiel:
    Habe ich 4-Bronzezeit-Einheiten und 4 Eisenzeit-Einheiten und der Gegner auch, so werden 4 gegen 4 für Bronzezeit gewertet und 4 gegen 4 für den Eisenzeitturm. Das habe ich mir jetzt abgeleitet, da meine Punkte viel schneller im Eisnzeit-Turm steigen als im Bronzezeit-Turm, kämpfe nämlich noch mit schweren Einheiten aus der Bronzezeit und mit leichten aus der Eisenzeit.


    Dann werden die Nachbarschaften wohl nach jedem Turnier neu zusammen gestellt, wobei man hier sagen muss, das ich mit meinen 4200 Punkten noch immer gegen Karteileichen kämpfen kann, die da nur zwei Speere drinnen stehen haben. Das könnte eigentlich spannender zusammen gestellt werden, so würden die kleinen auch nicht so genervt von den ganzen Farm-Angriffen. Ich liefere mir nämlich mit meinem Gildenkollegen ein Turnier im Turnier; ich fange immer bei den stärksten Gegnern vorne an, er immer hinten, wahrscheinlich mit Bögen gegen diese Standard-Besetzung von zwei Speeren; das ist mir aber auch zu langweilig, muss schon ein bisschen spannend sein; hab schon etliche Male meine gesamten Truppen verloren. Grad zu Anfang ist das dann krass, wenn man mit leichten Bronzezeit-Einheiten plötzlich vor 8 Steinewerfern steht und man einfach vom Kampfplatz gefegt wird. ^^


    Die Belohnungen sind schon mau, du bekommst zwar Geländefeld-Erweiterungen, aber nur beim ersten Mal geht es schnell: Du bekommst 10 Medaillen und die Erweiterung kostet 10.
    Dann geht es aber los: In der Eisenzeit kannst du maximal 20 erreichen, eine Erweiterung kostet dann aber 50 Medaillen, musst also drei mal Sieger werden. Oder zwei Mal Platz 1 und einmal Platz 2. Aber es lohnt sich trotzdem. Ich habe die Erweiterung natürlich mit Kasernen besetzt, ist ja klar. ;)
    Aber ich muss auch zugegeben, da ich schon 30 Euro für Erweiterungen, Gebäude und Güter ausgegeben habe und die Preise sind schon arg teuer.



  • So ganz stimmen deine Angaben nicht


    Die PVP-Türme gelten jeweils für eine Epoche. Es können nur gleiche Militär punkten. Sobald du Militär aus einer höhreren Epoche hast gilt die Epoche in die Einheit ist.


    Also wenn du nur Speerkämpfer und Schleuderer hast bist Du in der Bronzezeit egal was der Verteidiger da stehen hat. Ein Bogenschützen in deiner Mannschaft bist du in der Eisenzeit mit deiner Truppe. Natürlich gilt das nur für die Truppe die sich im Kampf befindet.


    Zur Verteidigung


    Erstens du hast immer auch für alle Epochen automatisch 2 Speerkämpfer als Verteidigung. Die erfreut jeden der dich angreift man kann dann notfalls mit nur 4 Angreifern gewinnen. Besser ist es Die Verteidigung mit den Acht starken Einheiten abzusichern man verliert sie nicht. Sterben können nur die Angreifer.


    Plündern und Angreifen man kann jemanden nur alle 24 Std einmal angreifen und plündern auch hier nur einmal.


    Zusammensetzungen nach Nachbarn


    Im Laufe der Nacht von Sonntag auf Montag werden die Nachbarschaft die unter 40 Teinehmer gesunken sind wieder auf 80 Teilnehmer aufgefüllt wenn welche da sind. Es ist Pech wenn nicht genügend neue Nachbarn da sind dann bleiben das so wenige. Stört aber nicht die Medaillenverteilung, da alle mit dem Umstand zu tun haben.


    Der Zeitpunkt der Neuzusammenstellung der Nachbarschaft in dieser Nacht erfolgt deshalb weil die Turniere an Sonntag 14:00 enden. Der Neustart der Turniere ist Montagmorgen 8:00.


    Zur Medaillengewinne man erhält in der Bronze Zeit 10 für den Platz eins, 5 für Platz zwei usw. Ab der Eisenzeit verdoppelt sich der Gewinn an Medallien der Bedarf für die ergänzungfelder steigt aber schneller 10 für die erste 50 für die zweite 200 bei der dritten und weiter.


    Das war es erstmal nur so zur Übersicht. Ich bin selber Spieler bei FoE ich spiele auf allen sieben Servern allerdings unter anderem Nick.


    Noch eine Schlußbemerkung: Nähers auch zum unterschied der Einheiten Kampfstäre usw kann man auf dem Forum von FoE erfahren. Zu erreichen über einem link im Spiel. Es ist sinnvoll diesem Link mal zufolgen. :coffee

    Für orthographische Richtigkeit übernehme ich keine Gewähr, von der Grammatik ganz zu schweigen.

  • Ja, stimmt, du hast recht. Als ich das schrieb, war ich 2 Wochen in dem Spiel. Die erste Woche brauchte ich zum reinkommen, in der zweiten habe ich angefangen zu kämpfen und so langsam hab auch ich geschnallt, wie die Punkte vergeben werden. :coffee:super

  • Ich bin vor ein paar Tagen auf Forge of Empires gestoßen. :D
    Schade das ich erst so spät darauf aufmerksam wurde. :uag
    Hab zwar noch nicht viel daran gespielt, aber es macht voll spaß. :)

  • Na ja, eigentlich ist das hier ein Anno-Forum. Was hat Forge of Empires damit zu tun?


    Ich habe mir das auch mal angesehen. Ehrlich gesagt, mir hat es nicht gefallen. Auch die Grafik ist im Gegensatz zu Anno 1404 - milde ausgedrückt - echt schlecht.


    Trotzdem, viel Spaß dort beim Spielen. :bye

  • Na ja, eigentlich ist das hier ein Anno-Forum. Was hat Forge of Empires damit zu tun?


    Ich habe mir das auch mal angesehen. Ehrlich gesagt, mir hat es nicht gefallen. Auch die Grafik ist im Gegensatz zu Anno 1404 - milde ausgedrückt - echt schlecht.


    Trotzdem, viel Spaß dort beim Spielen. :bye


    Ja nu, ist ja auch ein Flash-Browser-Game, da kann man nicht viel erwarten. Aber trotzdem verwendet es 3-D-Modelle und ich bin echt fuchsig, das man nicht in den Dateien stöbern kann.




    Auf Arvahall bin ich nicht.

  • Außerdem, ich mein die Meisten lassen wahrscheinlich ihre Emotionen vom Spiel in Kommentaren ab.
    Da hilft es auch nicht, wenn man von einem Spiel liest (z.B. Forge of Empires Test liest, und sich dann darüber mit den Spielern austasuchen mag, und dann nicht gerade schöne Umgangsarten hat. :nee

  • jetzt war ich doch etwas verwirrt, weil ich gerade mit Forge of Empires aufhöre... hier in der Suche nach "Turniere" suche und als erste Treffer Forge of Empires kommt :D Falls es unter euch noch FOE Spieler gibt, kennt ihr mich vermutlich aus dem Forum dort :D


    Naja, war mein erstes BG und ich denke ich bleibe doch lieber bei offline Spielen, hat man weniger Ärger :D

  • Ist ja doof, dass ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann.. :D
    na dann halt noch ein post:


    Zu dem Test, den Sanfe gepostet hat, habe ich hier mal ein wenig was geschrieben: http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?11378-BP-Fundwahrscheinlichkeit-beim-Polieren&p=65534&viewfull=1#post65534
    Ist aber eher kleingehalten und der Test ist auch ganz okay.


    Ein wenig ausführlicher habe ich einen anderen Testbericht analysiert, hier: http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?9840-Testbericht&p=50818&viewfull=1#post50818