Beiträge von Serpens66


    Ich danke dir vielmals für die Erklärung! Besonders was wo zu finden ist, in den ganzen Dateien verirrt man sich sonst sehr leicht! :)


    Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es viel zuviel Arbeit wäre, IAAM umzumodden. Vielleicht werde ich zwei, drei kleine Feuatures in mein Anno Venedig einbauen aber mehr auch nicht. Was auch daran liegt,dass meine Freunde mit Anno an sich sehr zufrieden sind und eher gegen Mods sind (weil in der Regel dann iwas nicht mehr funktioniert, wie z.b die KI bei zuvielen Änderungen).

    Hallo,


    ich würde von Anno Venedig ausgehend gerne wie im IAAM Mod dafür sorgen, dass das Bauen von Zierobjekten die Zufriedenheit steigert.
    Gibt es dafür zufällig bereits einen einzelnen Mod?


    Wenn nein, in welchen Dateien müssen Änderungen vorgenommen werden, damit das klappt?
    Und falls das keiner mehr wissen sollte, wo kann ich IAAM Version 1 runterladen, damit ich versuchen kann in den Dateien die Unterschiede zu finden? (in V1 sind noch vergleichsweise wenige Neuerungen, weshalb da die Chance höher ist, die nötigen Änderungen ausfindig zu machen)


    LG Serpens66

    Auch das Tool
    "Sir Henry's 1701 RDA Packer"
    funktioniert nicht. Selbst wenn ich in addon/Data5 entpacken will, was nur 12KB groß ist, kommt die fehlermeldung:


    External exception EEFFACE.


    Vllt noch erwähenswert: Ich hab Windows 8 , vllt liegts daran?


    Habe auch den "1701 RDA Mini-Packer" versucht. Ich klicke auf "auspacken" und wähle eine rda Datei und klicke "ok". Dann passiert rein garnichts.
    Auch "Bomis ANNO 1701 RDA Viewer" geht nicht: Components "MSCOMCTL.OCX" or one of its depencies not correctly registered: a file is missing or invalid

    Hallo zusammen :)


    Ich würde gerne SDs anleitung folgen:
    001 Tutorial - Neue Gebäude


    Aber ich stoße schon beim rda Explorer auf das Problem, dass dieser ständig beim entpacken abstürzt.


    Ich würde gerne die rda Dateien komplett entpackt haben, damit ich sie schnell und problemlos mit notepad++ editieren kann.
    Im rda Explorer ist mir das ein wenig zu kompliziert und beim "ansehen" öffnet sich nur der windows text editor.


    Der rda Explorer kann problemlos einzelne Dateien entpacken. Aber bei einem Order, auch wenn er klein ist, stürzt er sofort ab ("funktioniert nicht mehr").


    Also wie habt ihr das gelöst?

    Hallo :)


    ich finde den IAAM Mod sehr gut, aber leider nicht so gut für mich zum Spielen geeignet. Für meinen Geschmack wurde leider zu viel wert auf mögliches Schönbauen gelegt, als auf Gameplay.
    Dennoch natürlich vielen Dank an SD und das Team für die tolle Arbeit! :)


    Deswegen würde ich liebend gerne die Elemente die ich gut finde aus IAAM extrahieren und quasi einen "eigenen" mod machen (ohne erlaubnis würde ich den natürlich nicht zum download anbieten, geht nur darum mit Freunden LAN zu spielen :) )


    Leider habe ich nach langer Suche und ausprobieren glaube ich noch immer nichts gefunden, womit sowas möglich wäre.
    Es gibt "ToolOne", aber laut Manual kann man damit nur Szenarien erstellen. Das will ich ja nicht ^^
    Es gibt den Modification Manager, aber dort funktioniert der "suche mod" button nicht mehr, vermutlich weil die Website dazu nicht mehr exisitert. Und vermutlich könnte ich mit dem Manager auch nur verschiedene Mods de-aktivieren und nicht selbst erstellen.


    Also frage ich mich, wie IAAM und andere Mods entstanden sind?


    Noch warum ich IAAM nicht so ganz lieb gewinnen kann:
    Baut man einfach drauf los, wie gewohnt, sieht die stadt ganz schnell eher "hässlich" aus, weil sie automatisch zb. Schnee Gebäude unter die anderen mischen. Auch sind die Kosten nicht gebalanced wenn es Alternativen gibt. Soll heißen ich kann einen kleinen und günstigen Iglu-Fischer bauen, oder ein großes teures Fischerhaus. Von den Beobachtungen her haben sie denselben Ertrag. Das ist nur ein Beispiel. Gibt viele solcher Gebäude. Auch brauche ich die ganze neuen zierobjekte nicht und würde daher lieber das alte Baumenü wiederhaben mit nur einer handvoll der neuen Gebäude.
    Die neuen Spielmechaniken, wie neue Bedürfnisse und ähnliches würde ich aber schon gern übernehmen.


    edit:
    Das mit IAAM ummodden ist natürlich nur ein Gedanke und vermutlich viel zu schwer für mich. Aber ich würde dennoch gerne wissen, wie ich kleinere Mods selbst basteln kann, angefangen bei kleinen Dinge wie z.b alle PReise anheben oder solche Spielereien.

    Ist ja doof, dass ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann.. :D
    na dann halt noch ein post:


    Zu dem Test, den Sanfe gepostet hat, habe ich hier mal ein wenig was geschrieben: http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?11378-BP-Fundwahrscheinlichkeit-beim-Polieren&p=65534&viewfull=1#post65534
    Ist aber eher kleingehalten und der Test ist auch ganz okay.


    Ein wenig ausführlicher habe ich einen anderen Testbericht analysiert, hier: http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?9840-Testbericht&p=50818&viewfull=1#post50818

    Ich finde es super, dass du hier sogar persönlich antwortest und das trotz der vielen doppelposts :)


    Nur nochmal, ob ich das jetzt richtig verstanden habe kurz in meinen Worten:
    Es gibt keine Errungenschaft mehr, die das Handelsbudget erhöht (außer beim Korsaren). Das Handelsbudget erhöht sich nun automatisch bei Stufenanstieg, ohne dass man irgendwas dazu tun muss.
    Richtig?


    Deine eingebauten Errungeschaften sind natürlich "nice to have", aber das Handelsbudget fänd ich schon wichtiger. Aber da dies ja nun automatisch passiert, ist alles super =)



    Was die kleinen Macken angeht, schau ich mal nach ,was schon wo gepostet wurde. Ansonsten war es auch größtenteils auf bereits gemeldete Bugs bezogen ;) Ich habe erst 2 kleinere Partien gespielt... deswegen kann ich selbst noch nicht viel beitragen (aber vllt gibts ja auch garnicht so viel mehr ^^)


    • Ok, dass das mit den Stoffen und Kartoffelschnaps beim Turnierplatz/Gauklerlager/DasOrientteil usw. kein Bug ist, habe ich gerade gelesen, auch wenn ich eher das Gefühl habe, dass es nicht besser programmierbar ist und das der Grund dafür ist ^^
    • Ich denke mal es ist beabsichtigt, dass die Orientgebäude für die Nomaden auch im Okzident errichtet werden können, so z.B diese Feuerwehr-Zimmermann-Kombi? Demnach muss man immer schauen, was für Alternativen es gibt, die evtl sogar deutlich günstiger sind (aber wie gesagt, nehme ich an, dass das beabsichtigt ist und man gewöhnt sich dran ^^)
    • Aber nun mal zu einem wirklichem Bug :D Die alten Wappen von 1404 werden überschrieben. Soll heißen, wenn ich mir unter Bonusinhalte ein Wappen kaufen will, gibt es dort fast nur noch die neuen Wappen. Zuvor, mit 1404 hatte ich mir eines der alten Wappen gekauft, dieses ist noch vorhanden, sowie ein weiteres nicht gekauftes "Horizont". Alle anderen wurden durch die neuen Wappen ersetzt. Habe dazu mit der google-Suche nur einen Eintrag gefunden, hier: http://www.annozone.de/forum/index.php?page=Thread&postID=190160#post190160 , leider hattest du S.D. das Problem vermutlich nicht ganz verstanden und derjenige ist leider nicht weiter drauf eingegangen) Da dies sonst nicht gemeldet ist, gehe ich davon aus, dass der Fehler nicht bei allen auftritt und behoben werden kann?

    Das wars tatsächlich so weit ^^ also halb so schlimm =)


    Ach und danke fürs willkommenheißen :)

    jetzt war ich doch etwas verwirrt, weil ich gerade mit Forge of Empires aufhöre... hier in der Suche nach "Turniere" suche und als erste Treffer Forge of Empires kommt :D Falls es unter euch noch FOE Spieler gibt, kennt ihr mich vermutlich aus dem Forum dort :D


    Naja, war mein erstes BG und ich denke ich bleibe doch lieber bei offline Spielen, hat man weniger Ärger :D

    Hallo Leute,


    Unwichtiger Neulingskram:


    Ich schreibe hier, weil ich mich frage, wo man in IAAM2 das Handelsbudget der Händler erhöhen kann. Normalerweise ging das ja über die Errrungenschaften... leider befinden sich dort jetzt relativ unnötige andere Errungenschaften (bis auf Venezianer)... Die Erhöhung des Handelsbudget war für mich immer die wichtigste aller Errungenschaften, da meine hauptgeld-einnahmequelle der Handel an meinem Kontor war.
    Natürlich habe ich schon alles mögliche hier durchsucht, konnte aber nirgends einen Hinweis auf das Handelsbudget in IAAM2 finden =/.


    ---> Wird das Handelsbudget nun automatisch erhöht, oder wie macht man das jetzt???


    PS: Meine kleinen Kritikpunkte bitte nicht negativ auffassen :) IAAM2 ist absolut genial ;)