anfrage an den Admin von dem Forum

  • Vor kurzem hatte ich einen Beitrag eingestellt. In der zur Verfügung stehenden Änderungszeit fiel mir noch ein wichtiger Zusatz ein. Den habe ich auch noch geschrieben. Während ich schrieb und bevor ich den zusätzlichen Text versehen mit dem Zusatz "Editiert" abgeschickt hatte, war ein weiterer Kommentar gerade mit Hinweis auf meinen bis dahin fehlenden Zusatz abgegeben worden. Und so stimmte die Folge nicht mehr überein. Beim Lesen des Kommentars des zweiten Users mußte man sich später fragen, was der sich denn eigentlich gedacht hat. Das Thema war doch schon angesprochen worden. - Und das bei der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit.


    Was kommt dabei heraus, wenn unbegrenzt ein Kommentar geändert oder Texte gelöscht werden können?


    GrubenPony , ich finde es gut, dass Du die Diskussion hier angestoßen hast. So hat sich mancher mal Gedanken über das Thema gemacht. Dass das Ergebnis vielleicht anders ausgefallen ist, als Du Dir gewünscht hast, ist nicht zu ändern.


    Edit.: Was die Rechtschreibung angeht, die ist hier im Forum doch noch ganz gut. Selbst unsere französischen und schweizer Freunde geben sich die größte Mühe. Mir ist es lieber, jemand schreibt im holprigen Deutsch technisch versierte Kommentare, als jemand, der in Top-Deutsch nur Hirngespinste von sich gibt, die nicht zu gebrauchen oder umzusetzen sind. :coffee

  • Zitatfunktion gut und recht. Nur ein Beispiel. ich habe ein Thema XY und dann später um in meinem Beitrag etwas besser zu erklären also das Thema nicht zu verfälschen wie manche hier meinen setze ich zusätzlich noch ein Bild zb. ein oder einen Programmcode. Meiner Meinung nach werden Themen hier genau auch durch solche Sachen in die Länge gezogen und dann auch unübersichtlich ja sogar für einige dann uninteressant weil 50 Seiten (Hausnummer).


    Ihr habt schon Recht auch ich würde als Administrator einem "Neuling" auch nicht diese Editierfunktion geben. Darum auch mein Vorschlag das mit einem Ranking zu machen. Somit haben auch nur solche Leute Zugang zu diesen Feature die auch damit umgehen können. Und wenn jetzt das Argument kommt es ist zu aufwändig einzelne Rechte so zu verteilen, glaube ich zu sehen das hier der Stamm an derer die so was vom Team hier zugesprochen bekommen könnten nicht besonders groß ist. Was ja jetzt nicht negativ zu sehen ist. Aber ich kann natürlich einen Administrator bitten meine Beiträge zu editieren und lasst mal die Grammatik außen vor. Nur glaube ich ist das dann umständlicher.


    Amelie nur noch ein Beispiel zu deinem Beweggrund. Computerbase kennt sicherlich hier auch jeder. Wenn ihr selbst nicht Mitglied seit dort gibt es diese Funktion schon sehr lange. Inzwischen hat dieses Forum 10 Millionen Beiträge. Wenn es bei CB geht frage ich mich wie es hier nicht funktionieren soll. Und glaub mir bei Computerbase tummeln sich im Gegensatz zu hier tausende Vollpfosten Tag für Tag herum. Natürlich kann man CB und Projekt Anno nicht direkt vergleichen das wäre nicht in Ordnung. Die machen das auch Professionell und verdienen ihr Brot damit.


    Wer ist hier denn eigentlich Forum Administrator? Sagt jetzt nicht SD denn der haltet von PN´s wie er mal verlauten hat lassen hier gar nicht so viel. Da wäre dann eine bitte um Änderung eines Beitrages schon auf dem Weg dahin zum Scheitern verurteilt :D. Trotzdem tolle Leute hier gutes Forum und deren Administratoren muss ja auch mal gesagt werden.


    Nun denn danke für´s Mitmachen und die Antworten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GrubenPony ()

  • Zitat

    Wer ist hier denn eigentlich Forum Administrator? Sagt jetzt nicht SD
    denn der haltet von PN´s wie er mal verlauten hat lassen hier gar nicht
    so viel. Da wäre dann eine bitte um Änderung eines Beitrages schon auf
    dem Weg dahin zum Scheitern verurteilt :D. Trotzdem tolle Leute hier gutes Forum und deren Administratoren muss ja auch mal gesagt werden.

    Dem ist aber so: SD, Nayo, und Amelie. Allerdings bin ich mir bei Amelie nicht so sicher.


    Zitat

    Ich denke mal, dass durch die Zitatfunktion ein wichtiges Hilfsmittel
    für Korrekturen zur Verfügung steht. D. h., wenn mal etwas nicht ganz
    richtig dargestellt wurde (kommt natürlich bei uns nicht vor :W ),
    ziehe ich die Textpassage als Zitat in den neuen Kommentar rein und
    schreibe die Berichtigung dahinter. So kann jeder sie sofort
    nachvollziehen.

    Sorry GrubenPony, aber hier muss ich Günter rechtgeben. Es hat hier im Forum, soweit ich mich erinnern kann, noch nie irgendwelche Probleme mit Zitaten oder nachträglichem Editieren gegeben. Hier sind wirklich nur vernünftige und konstruktive User am Werk.


    Edit: Wenn du ganz unten auf "Mitglieder" klickst, und dann auf "Team", dann werden dir die Mitglieder angezeigt.

  • Nun dann wäre es mal nicht schlecht hier im Forum an zu geben wer für welchen Bereich Ansprechpartner ist. Wenn ich unter Mitglieder die Teamleitung ansehe sehe ich drei Administratoren ja. Ich sehe aber nicht wer für was zuständig ist. Muss ich das unbedingt wissen? JA denn wenn ich einem Admin auf die nerven gehen muss weil Fragen, dann will ich den richtigen nerven :D. Wobei ich nicht vor habe wegen jedem Blödsinn zu schreiben bei Leibe nicht;]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von GrubenPony ()

  • es gibt noch hunderte von miglider wo hir angehmeldet sind wo noch nie was geschrieben haben war recht erstaund alls ich die miglider liste an sah von diesem forum. es sind ihmer die gleichen wo hir drinen was schreiben.

  • das mit den pm's hat nichts mit den administrativen arbeiten zu tun.


    nayo und ich sind die admins in allen fragen und davy jones ist der "anwalt" des forums. :bää


    @gruben


    wie andere ihr forum aufbauen und verwalten ist den ihr ding. hier ist es wie es ist. mal über etwas reden find ich voll ok und oft kann man auch was ändern aber in dem falle kannst du noch so viel drauf pochen.....es bleibt so :)

  • ich finde es auch nicht besonders sinnvoll, ein Forum mit dem anderen zu vergleichen.
    Jeder macht es halt etwas anders. Die Katholische Kirche verbietet die Heirat, die evangelische begrüßt die Heirat. Jeder halt etwas anders.
    Wenn du ein Thema hast, z.b. eine Linkliste, die ständig im ersten Beitrag editiert werden soll, sind wir gerne bereit dies für dich zu tun. Dazu setze halt einfach den Inhalt in den letztes Post und wie kopieren diesen in den ersten. Natürlich nur auf Wunsch.
    Dieses Forum hat geschätzte 10 Beiträge pro Tag.... das bleibt noch sehr übersichtlich.
    Daher sehe ich momentan keine Vorteile, die Erlaubnis grundsätzlich jedem Mitglied zu erteilen.
    Solltest du öfters solche Themen haben, sind wir gerne Bereit dich in eine andere Benutzergruppe aufzunehmen die jederzeit ihre Beiträge ändern kann.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Ich kann mich nicht erinnern euer Forum mit einem anderen verglichen zu haben. Ich habe lediglich auf die Begründung von Amelie geantwortet. Zudem habe ich ausdrücklich geschrieben ein Vergleich wäre nicht gut. Und das Leute neben euch wie zb. Betatester usw. diese Funktion im Forum haben ist mir klar. Da es alles in allem ein Nein dazu gegeben hat denke ich ist alles gesagt.


    Danke nochmal für die Antworten und man liest sich wieder in einem anderen Thema so sehe ich das.


    Achtung Selbstzensur ;]: Dann werde ich mal dem Ruf von Günter folgen und ihm Recht geben und konzentriere mich auf Anno hier....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von GrubenPony ()

  • Hallo Nayo, Dein Beitrag war jetzt nicht besonders sinnvoll. Insbesondere, da SD schon ganz konkret geantwortet hat.


    Ich denke, damit hat sich das Thema erledigt. - In religiöse Streitgespräche brauchen wir uns hier nicht zu verzetteln. IAAM und ANNO sollte hier Thema sein.

  • Abschließend noch die Frage, kann soll man diesen Beitrag hier weiter verwenden die Überschrift der Erstellers passt ja gut. Oder sollte man eher ein neues Thema dann wieder machen. Zweiteres wäre besser denke ich mir.

  • Nunja GrubenPony, das könnt ihr machen wie euch lieb ist. Wünschenswert wäre nur ein sinnvoller Titel.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.