Texturen aus 1701 in 1404

  • Ich habe ein kleines Problem:
    WDachte Wunder was ich kann un.d habe versucht Gebaeude aus 1701 in anno 1404 zu kopieren.
    Aber dann tauchte folgendes Problem auf: das Spiel nimmt die gr2Dateien nicht an. Die cfg ist korrekt, habe auch schon versucht bei einer alten cfg (Bayernhaus) den neuen Pfad des Modells einzufügen, aber es funktionierte nicht!
    Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wAre, dass die Pfade nicht angenommen werden (schon 2 verschiedene in maindata ausprobiert, spiele mit Addon)
    data2/graphics/buildings/asiaten/bauernhaus/gr/asian_dwelling_01_lod.gr2
    patch1/"/"/"/"/"/"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marchiali ()

  • Marchiali, eine Frage über import Gr2 von 1701 zu 1404 hatte ich ja schon einmal Gefragt, und so, Nayo, hatte mir dies Beantwortet.


    Zitat

    Ja, es ist möglich 3D Modelle aus 1701 in 1404 zu importieren.
    Du musst die entsprechende Datei in die 1404 Ordner kopieren und eine .cfg Datei dazu schreiben.


    Aber hier, sprich du über Venedig, also der Addon.


    Versuch es zu erst mit anno 1404 und dann mit Venedig.

  • Liegen die dds-Daten im gleichen Ordner wie die gr2-Daten?



    edit:

    data2/graphics/buildings/asiaten/bauernhaus/gr/asian_dwelling_01_lod.gr2


    ... und warum fängt in der cfg-Datei einiges mit einem Großbuchstaben an? :hää



    Und überhaupt: Die Pfadangaben passen nicht zusammen :wand


    ( Nur zum Vergleich: data\graphics\iaam\Asiaten\Gebäude\Bauernhaus\gr\asian_dwelling)

  • Nein, die liegen unter maps.
    Das war eine ältere Version, die ich noch rumliegen hatte. Da waren die Pfade auch noch anders (inzwischen stimmen sie aber).
    Großbuchstaben, weil ich meine Ordner manchmal auch großgeschrieben hatte.

  • "Günter" schrieb:

    ... und warum fängt in der cfg-Datei einiges mit einem Großbuchstaben an?


    Hallo! also hier, gebe ich dir die Antwort und so! Willkommen bei der Programmiere Sprache Konvention.
    Also in klar Text, in dem Fall das, dass spiel, unter C++ oder Delphi Programmiere Sprache benutzt wurden von den Programmierer, hier liegt gleich eine Serie von Konventionen, und so funktioniert es unter C++ oder C# Programmierer Sprache.


    Zitat

    II.2.3. Konvention des Schreibens von den Konstanten


    Per Konvention werden Konstanten ausschließlich in Großbuchstaben geschrieben: CONSTANT.
    Um eine konstante in mehrere Wörter schreiben, wird den Unterstrich: MY_CONSTANT Benutzt.

    (Unterstrich = underscore)


    So MODEL, MATERIAL, ORIENTATION_TRANSFORM, COLOR_TRANSFORM, EFFECT, DAMAGE_TRANSFORM, TERRAINDECAL und ROOT, diese Alle Sind dann Konstante, wie so identifiziert werden als Konstante wenn das Programm, die Datei Ließt.


    Und, ebenso, in dem Fall wenn man eine .Cfg Datei editiert, und mir ist zu faul für Große Buchstaben Charakter zu benutzen, und dies ist in der Person nicht Bekannt.
    Also hier kann es schon Dann Bug geben, denn hier wird dann nicht mehr dies als Konstante benutzt, aber eher nicht Verstanden.



    Es ist der Selbe Fall von den "m_ " bevor den Wörter
    Also hier "m_" also m+ unterzeichnen, dies kommt von der.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ungarische_Notation


    dies ist auch dann eine Weitere Schreibweise Konvention, wo man bei der Programmierer Sprache benützt für prefixe zu erklären.
    So "m_" = Member-Variable
    Also hier wird sie benutzt, für in dem Programm anzusagen, das die Wörter, Member abhängig sind von eine Klasse.


    so das war mal für die kurze Erklärung.
    Tschüss von dem Gerard!