• hallo günter!


    hast du schon eigentlich der Insel editor von Dr. Kohler?


    hier werden in jedem fall, die X,Y und von den Z Axis Koordinaten angezeigt.
    Also hier, hast du dann mal die Dezimal Werte. (in der .ISD Datei, normalerweise solltest du ein "River_default" finden.
    Eher, es ist eine Insel, wie keine Fluss hat.


    hier wenn es eine Süd insel ist, kommt ein "S" Buchstabe bevor der "River_default" also bei den Süd Insel isd datei, wirst du ein "S_River_default" finden. und irgendwo wirst du in hexadezimal zahlen die Komma werte finden, also zum Beispiel 79.9015884 (Dezimal) = 9DCD9F42 (Hexa). Also in Länge = 32 bit Komma Zahl = 8 bit = 1 Byte = 2 hexa werte und so 4 Byte = 32 bit wert. Also 8 hex per Stellung , = 12 Byte Länge für alle 3 axis werte also X,Y und Z.


    Du wirst die Hexa Werte von den Flüsse, nach "CDATA [" Finden, also wenn die Klammer aufgeht, fangen die Werte An. Und wenn die Klammer zu geht, hier sind alle 3 Werte von der erste Stellung fertig. "]"


    war dies Deine Frage, oder such- du etwas anders?r such- du etwas anders?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von colombus ()

  • also, in jedem Fall, wenn du Neue Flüsse, bei eine Insel willst zufügen, hier muss du dann "S_River_default" oder "N_River_default" in der Datei zufügen, und dann jede Stellungen in Hexadezimale zahlen zufügen, sowie bei den Inseln wie Flüsse haben.


    Und wenn dies geleistet ist, hier muss noch weiter ein Bild von der Insel bearbeitet werden, und für dies, hier, muss du eine Möglichkeit finden, die Insel in dem Spiel zu hochzuladen, und die Kamera Einstellung in Z Axis zurück stellen, so dass du die Vollständige Insel laden kannst, und natürlich dies Alles ohne Wolken , so dass du eine Ganzes Bild (screenshoot) von der Insel bekommst ohne das die Wolken die Insel Bedecken.

  • Jetzt habe ich es gefunden. Marchiali hat Recht, für den Flußbauplatz muß eine GUID in der isd gelöscht werden. Das ist der einfachste Weg.


    Flußlöschen in der isd von Anfang an:
    * alle Daten zwischen <Rivers></Rivers> löschen (Fluß und Blocking-Daten)
    * alle Daten zwischen <Simple></Simple> löschen (Wasserfälle u. ä.)
    * nach <m_GUID>603 suchen, die 603 löschen, bleibt übrig <m_GUID></m_GUID> (Flußbaustelle)


    Damit sind alle Flußdaten gelöscht. Eigentlich ganz simpel, wenn man es weiß.

  • Oh, es hat funktioniert :D
    In der ersten Zeile kommt bei jedem "natureobject" eine id, die für jedes Objekt nur für diese Insel gilt und nur einmal in der isd vorkommt.
    <m_id>
    Das kann man in drkohlers editor herauslesen und so auch einzelne Gebäude eines Typs herausfinden.
    Das meinte ich, da ich nicht wusste ob du alle dateien löschen willst.
    Zu Günters vorgehen: noch schneller wenn man sucht und alle ersetzt.
    <xy>z</xy>
    ersetzen durch
    <xy></xy>

  • Mal langsam, es soll ja nicht alles gelöscht werden.


    Wenn Du nämlich bestimmte Daten löschst, kannst Du an der Insel nämlich nicht mehr siedeln .


    Aktuell ging es mir darum, den Flußbauplatz zu löschen. Alles was mit River und Wasserfall zu tun hat, war schon weg.

  • Für ein Tutorial "Wie ändere ich isd-Dateien" solltest Du dann einen neuen Threat aufmachen. Hier ging es nur um die Frage, wo ich den Flußbauplatz löschen kann. - Und diese Frage ist beantwortet worden.


    PS Wenn ich eins hasse, ist es der Ausdruck "Ja, aber ..." - Tut mir leid, dann sehe ich rot. :schimpf

  • hallo günter, und mit der Speicherung von der Datei, kannst du mehr erzählen über dies?


    Also, hast du dann eine Neue Insel Datei gespeichert, oder hast du sie unter den Alte Insel Namen Gespeichert?
    und Ebenso, hast du sie schon bei einem Spiel die Insel Wieder Gefunden?


    Wäre dir es möglich dann ein Screenshoot zu bearbeiten, von der Insel ohne Fluss?
    denn in dem Fall, das du eine Neue Insel Datei Gespeichert hast, und für sie in einem Neuem Spiel zu benutzen zu können, hier denke ich, muss du sie zu erst in eine Neue Welt Datei, mit den andere Inseln dazu tragen.
    dies ist ja korrekt?


    danke von dem Gerard.

  • hallo Günther!
    Also ich bin wieder zurrück, und habe Frage an dich.


    Hast du schon mal probiert, bei den Flüsse die Breite zu umändern?
    also bei der Fluss Quelle Schmal und am ende des Fluss Breit.
    Denn hier bei den ISD Dateien, hier ist doch die Breite von den Fluss Position Zugetragen usw....


    Hier befasse ich mich jetzt mit den Versuch um den Path von dem Fluss umzuändern.
    Und hier dachte ich, sowie du schon hier mit dem Ausradiere dich befasst hast, hast du vielleicht test schon ausgeführt usw...